Der Politik-Thread

  • Ich fürchte das bis zur Wahl noch einige schlimme Dinge passieren, die der AfD noch jede Menge Stimmen bringt.Zur Zeit weiß ich echt nicht was ich wählen soll.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Einfach ausschließen:


    Definitiv keine:
    - AfD
    - Grüne
    - Linke


    Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht:
    - FDP



    Bleiben also noch SPD und CDU. Wobei ich wiederum keine Lust auf Rot-Rot-Grün hätte (wenn überhaupt mehrheitsfähig). :face_with_tears_of_joy:

  • Werde die Linke wählen. Und stehe auch dazu.

    Ach man. Mit deinem Nick kann man nicht so lustige Sachen machen, wie mit meinem. "Linke" Klebe, LinkeZecke, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aber was will man mit @Der Frühling schon groß anfangen?


    Spaß beiseite. Für mich momentan auch die einzige wirkliche Alternative.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • na ja, es sollte jedem bekannt sein, was ich wähle. Habe daraus noch nie ein Geheimnis gemacht. Daher bin ich auch sehr froh, was heute passiert ist! Richtiger Kandidat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Wunsch wäre eine Bahamas-Koalition aus Union, FDP und AFD. Ohne Merkel und ohne den Höcke und dessen Sympathisanten. Leider 2017 nicht umsetzbar.

  • Nein,den hat er nicht mehr-durch die Aufgabe des Parteivorsitzes hat Sigmar alle Möglichkeiten verspielt,denn er hat weder im Vorstand noch an der Basis den Rückhalt um nochmal zurückzukehren(zudem hat er sich heute auch nochmal selbst erledigt mit seiner.. naja.. nennen wir es mal etwas unglücklichen Art der Bekanntgabe :woman_facepalming:


    und @CobyDick Doch Schulz hat den Rückhalt in der Partei-er hat auch ein gutes standing in der Überparteilichen Wählerschaft.
    Siehe den Vergleich Merkel/ Gabriel und Merkel/Schulz da steht Schulz in den Umfragen wesentlich näher an der Kanzlerin als Gabriel.
    Mein Tip mit Scholz war eher in der Richtung das man 2017 mit ihm 30 % macht und ihn 2021 nochmal angreifen lässt wenn die alte Frau Merkel nicht mehr antritt-ob das mit Schulz,der ja 3 Jahre älter ist als Olaf funktioniert glaube ich persönlich nicht.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Doch Schulz hat den Rückhalt in der Partei-er hat auch ein gutes standing in der Überparteilichen Wählerschaft.
    Siehe den Vergleich Merkel/ Gabriel und Merkel/Schulz da steht Schulz in den Umfragen wesentlich näher an der Kanzlerin als Gabriel.

    Wer kennt bitte Martin Schulz und seine Positionen?
    Das dürften die wenigsten sein. Bundespolitisch kam er bisher nicht vor.

  • Ich fürchte das bis zur Wahl noch einige schlimme Dinge passieren, die der AfD noch jede Menge Stimmen bringt.Zur Zeit weiß ich echt nicht was ich wählen soll.

    Mach Dir da mal keine Gedanken,die NSAFD wird keine 10% bekommen-und es wird auch nichts "passieren",schon gar keine schlimmen Dinge :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer kennt bitte Martin Schulz und seine Positionen?Das dürften die wenigsten sein. Bundespolitisch kam er bisher nicht vor.

    dafür das er nicht vorkam,hat er dann aber einen gehörigen Vertrauensvorschuss in der Allgemeinheit-
    Jetzt hat er allerdings 7 Monate um diesen Bonus zu bestätigen und die Partei aus dem Keller zu holen-daher finde ich es auch gut das er nicht ins Kabinett geht,sondern frei von außen agieren kann.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schulz hat doch gesagt er macht es?

    ja,hat er- ich meinte ob er es 2021 nochmal macht^^


    wir müssen weg von der Kandidatenwegwerfmentalität- einen Kandidaten über 5 Jahre aufbauen und mit dem dann durchstarten

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • dafür das er nicht vorkam,hat er dann aber einen gehörigen Vertrauensvorschuss in der Allgemeinheit-

    Mein ich ja. Nur was ist der Vorschuss wert?
    Jetzt rückt Schulz stärker ins Visier der politischen Akteure. Mal schauen was da für Geschichten und Positionen ausgepackt werden.
    Was dann davon übrig bleibt, bleibt abzuwarten.
    Steinbrück war auch mal beliebt.