Der Politik-Thread

  • Dann wurden die Werte die ein Diesel erreichen muß so weit runterreguliert, das es plötzlich zu schädlich für den Menschen wird(Feinstaub).
    Und das wird den Benzinern auch drohen durch die Partikelfilter die sie bekommen werden.

    Das Problem ist nicht, dass man es als plötzlich schädlich einstuft sondern im Vorfeld zu hohe Werte als unbedenklich eingestuft hat. Es ist und bleibt gesundheitsschädlich. Meiner Meinung nach...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das Problem ist nicht, dass man es als plötzlich schädlich einstuft sondern im Vorfeld zu hohe Werte als unbedenklich eingestuft hat. Es ist und bleibt gesundheitsschädlich. Meiner Meinung nach...

    Richtig...das "Plötzlich" hätte ich wohl in ""setzen müssen...das war eher ionisch gemeint.
    Und das schwammige Verhalten der Politiker(Regierung) lässt mich vermuten das die nicht ohne Grund die Füße still hält was die Einbeziehung der Autoindustrie bezüglich Nachrüsten angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Habe gestern das erste mal gehört...im Radio...das Amri damals unter anderem unzureichend beobachtet wurde( 8-17Uhr)weil es eben zu wenig Personal gab und das dafür aber dieses Personal nebenbei angemeldeten Nebentätigkeiten nachging :face_with_raised_eyebrow:
    Klingt auf den ersten Blick zynisch.
    Allerdings kann och mir vorstellen das die Leute die in den Bereichen arbeiten schon X Überstunden geschoben haben...wahrscheinlich noch immer aufhäufen...und dennoch ein Privatleben haben.
    Läuft echt einiges schief...auch Personalabbau sei Dank :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bezüglich Amri nimmt der vom Bundestag eingesetzte Untersuchungsausschuss jetzt ja erst so richtig seine Arbeit auf. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Interessant wird auch sein, ob die Öffentlichkeit dann alles erfährt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bezüglich Amri nimmt der vom Bundestag eingesetzte Untersuchungsausschuss jetzt ja erst so richtig seine Arbeit auf. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

    Darauf bin ich ehrlich gesagt auch gespannt...ich befürchte scheibchenweise....wenn...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bezüglich Amri nimmt der vom Bundestag eingesetzte Untersuchungsausschuss jetzt ja erst so richtig seine Arbeit auf. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Interessant wird auch sein, ob die Öffentlichkeit dann alles erfährt.

    deswegen haben sie ja alle seine leute ( mit denen er sich getroffen hat) bzw.Leute die mit ihm zu tun hatten abgeschoben,könnten ja was erzählen was man nicht möchte grübel :face_with_raised_eyebrow:
    genau was sich seit Jahren hinzieht der Prozess mit einer Dame die schon lange aussagen wollte,aber bis jetzt geschwiegen hat :kissing_face:

  • Ist schon ziemlich dreist, wenn ein Totalversager wie Steinbrück, der einer der Hauptverantwortlichen für den Niedergang der SPD ist, sich so kritisch äußert. Und dann auch noch die extrem billige nationale und anti-multikulturelle Schiene fährt, anstatt sich tatsächlich mal mit Lösungsvorschlägen zu den Kernthemen der SPD zu melden. Das ist ziemlich billiger Populismus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Passt aber zu deren Aussendarstellung im Augenblick.
    Ich bin nur noch auf das Abstimmungsergebnis gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die SPD gibt ein desolates Bild ab. Und das unterbietet sie auch noch regelmäßig selbst.


    Keine Ahnung, wie es mit dieser Partei weitergehen soll. Da ist ja auch kaum in der zweiten oder dritten Reihe mal vernünftiges Personal vorhanden. Oder charismatische Köpfe, denen man eine Führungsrolle zutrauen könnte. Ist die Sozialdemokratie für den Nachwuchs nicht mehr interessant genug? (Also ich meine wirklich die politische Ausrichtung und nicht die Partei alleine.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die SPD gibt ein desolates Bild ab. Und das unterbietet sie auch noch regelmäßig selbst.


    Keine Ahnung, wie es mit dieser Partei weitergehen soll. Da ist ja auch kaum in der zweiten oder dritten Reihe mal vernünftiges Personal vorhanden. Oder charismatische Köpfe, denen man eine Führungsrolle zutrauen könnte. Ist die Sozialdemokratie für den Nachwuchs nicht mehr interessant genug? (Also ich meine wirklich die politische Ausrichtung und nicht die Partei alleine.)

    die SPD redet doch schon seit über 15 Jahren sie will sich erneuern,leider hat sich da wenig getan!die alteingesessen haben kaum junge nach obengelassen ausser Nahles nur die hat sich angepasst,einfach ein trauriger haufen da versucht mit allen Mitteln irgendwelche posten zu erhaschen,die Wähler aber eigendlich anders entschieden hatten.
    Leider ist das nicht nur ein Problem der SPD,in allen Lagern fehlt junges frisches Blut die auch mal andere wege gehen würden.Schröder hat aus Deutschland ein Niedriglohnland gemacht,die CDU mit der SPD hat seit Jahren,es nicht verbessert!die Firmen und Lobbyisten haben das sagen,die Wähler sind denen doch scheiss egal,der Posten nach der Politik muss gesichert werden,Aufsichtsratposten machen die ja schon nebenbei,wer da kein Intressenkonflikt sieht,den ist sowieso nicht zu helfen bzw.brauch nichts erwarten!

  • Die Kritik ist eigentlich nicht falsch. Leider kommt sie von einem, der die Neoliberalisierung der SPD samt Eliten-Faible maßgeblich vorangetrieben hat, wodurch die SPD-Bundespolitiker reihenweise jedwede Empathie für den "kleinen Mann von der Straße" verloren haben. Steinbrück kritisiert also einen Zustand, den er selber herbeigeführt hat.


    Aber hey, es geht ja ohnehin lediglich um die Promotion für seine neueste Kladde.

  • Ist die Sozialdemokratie für den Nachwuchs nicht mehr interessant genug? (Also ich meine wirklich die politische Ausrichtung und nicht die Partei alleine.)


    Nein ist sie scheinbar wirklich nicht. Junge Leute sehen größtenteils gar nicht mehr den Bedarf für große sozialpolitische Sprünge oder Veränderungen.


    Hierzu eine kleine Anekdoten aus dem Ausbildungsbereich bei uns im Haus:
    Als der neue Ausbildungsjahrgang mit knapp 40 Azubis anfing stellte sich wie jedes Jahr der Personalrat und Verdi Vertreter vor. Man berichtet von der Forderung die Ausbildungsgehälter zu erhöhen, Urlaubstage anzupassen und viele mehr. Man berichtete von den Erfolgen aus der Tarifrunde 2016 und den daraus resultierenden Anpassungen, es wurde der Bogen gespannt zu Gehältern und Urlaubstagen vor 15-20 Jahren. Im Schnitt folgten früher 10-15 Anmeldungen zur Gewerkschaft, manchmal mehr. Im letzten Jahr wars nun niemand mehr, es kamen Aussagen nach dem Motto "Danke, dass ihr euch drum kümmert, die anderen machen's ja". Diese Entwicklung ist die in den letzten Jahren auch immer stärker geworden. Man sieht für sich nicht mehr die Notwendigkeit etwas zutun.


    Wenn man sich dann mal auf der ein oder anderen Feier unterhält und versucht Gespräche auf leicht sozialpolitische Themen zu lenken ist meist kein großes Interesse da. Die SPD sieht man da auch nicht mehr als Ansprechpartner an, wenn dann die Linke die hier im Westen aber ja eh nie was zu sagen haben wird, die sind bei den Älteren ja als Kommunisten und Sozialisten sowieso nicht wählbar. Solche Ansichten höre ich bei Jüngeren wirklich öfters.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • was war daran gelungen,einfach nicht verstanden um was es geht und dann einfach lospöpeln grübel :woman_facepalming:
    hab dazu noch ein Link https://www.bundestag.de/dokum…02_deutsch_lammert/204306

    die von Dir so geschätzte Neu Nazi Organisation blamiert sich momentan täglich im Bundestag-sei es wie hier mit diesem wirren Antrag zur GG Änderung,sei es zu den Diesel Fahrverboten bzw zum Diesel Betrug der Automobilhertseller oder sei es mit wirren Beiträgen um Gleichberechtigung-aber es war klar das irgendwo noch immer ein einsamer Kämpfer sitzt der das alles verteidigt :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....