Der Politik-Thread

  • Ich kann das gar nicht nachvollziehen, was einige Leute hier für eine Grütze schreiben. Da kommt der Treverer und schwafelt uns hier einen vor, daß die Klöckner oberflächlich und falsch sei und keine Ahnung habe und so weiter.


    MANNOMANN...


    Frau Merkel - alles ok. Hat ihre Verdienste, usw. Aber mit Frau Merkel haben wir nun auch keinen Schönheitspreis gewonnen. Mit Frau Nahles gewinnen wir den auch nicht. Mit der Kramp - Karrenbauer gewinnen wir den auch nicht.
    Die Klöcknerin vom Mainzer Dom ist so ziemlich die einzige aus der vorderen Riege, die einigermassen herzeigbar ist. Inhalte, Inhalte - wer braucht denn Inhalte?! 8)

  • Wenn ich Inhalte brauche, dann gehe ich zu meiner Frau und lass mich von der massregeln, was für ein Chauvinist ich bin.

  • Ceterum censeo Gladbacum esse delendam(nicht delendum). Grosses Latinum

    delendum, da Gladbacum Neutrum ist. :slightly_smiling_face:
    Bei Karthago ist es delendam, da Karthago Femininum ist.


    Und bevor jemand meckert: Die Zerstörung von Gladbach ist ein Politikum und somit hier alles andere als offtopic. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • delendum, da Gladbacum Neutrum ist. :slightly_smiling_face: Bei Karthago ist es delendam, da Karthago Femininum ist.


    Und bevor jemand meckert: Die Zerstörung von Gladbach ist ein Politikum und somit hier alles andere als offtopic. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dat haste dir aber fein zurecht gebogen, mein Freund. ALLE ACHTUNG!!

  • Im übrigen bin ich völlig bei dir - die Zerstörung von Gladbach ist DAS Politikum. Aber dann kommt Treverer um die Ecke und erzählt uns die Klöcknerin - unwichtig. Völlig überbewertet.

  • Arbeitet die Blöd nicht seit ein paar Jahren an der Resozialisierung von Karl-Theodor von, zu und nach Guttenberg?
    Das sollte doch mal der Kanzler der Herzen werden. Von Frisören, Stammtischen, Klatschtanten und Hochadel gleichermaßen geliebt und gefeiert.


    Edit sagt: Das ist übrigens sein vollständiger Name - Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg grübel

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Arbeitet die Blöd nicht seit ein paar Jahren an der Resozialisierung von Karl-Theodor von, zu und nach Guttenberg?
    Das sollte doch mal der Kanzler der Herzen werden. Von Frisören, Stammtischen, Klatschtanten und Hochadel gleichermaßen geliebt und gefeiert.

    Ja, den Eindruck könnte man gewinnen - das unsere liebe BLÖD daran arbeitet. Aber damit kommen selbst die nicht durch.

  • Kollege ist intern geklärt. Ich wurde in anderen Freds mit „Milo“ angemacht, hab mich gewehrt.Andere User haben mich aufgeklärt, um was es eigentlich ging. ICH bin nicht der Typ.



    Eigentlich geht es hier um Politik oder? Also haut mal schön in die Tasten :prost:

    Und was, Du Scheinheiliger, ist mit Deiner Signatur "Wer Rechtschreibfehler findet..." ? Die hatte dieser Dir unbekannte "Milo" in ähnlicher Weise. Mann, muss Dir langweilig sein... :zany_face: :smiling_face_with_halo: :pouting_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Jetzt haben wir gehört, wer alles nicht als NachfolgerIn in Frage kommt....


    Jetzt mal Butter bei die Fische...wer kommt für euch in Frage, denn eines ist gewiss irgendjemand wird das Amt in der post Angi Ära ausüben.

  • Jetzt haben wir gehört, wer alles nicht als NachfolgerIn in Frage kommt....


    Jetzt mal Butter bei die Fische...wer kommt für euch in Frage, denn eines ist gewiss irgendjemand wird das Amt in der post Angi Ära ausüben.

    MainBock - ich habe mich ja schon geoutet. Ich will die Klöcknerin vom Mainzer Dom - die ist vorzeigbar. Auf Inhalte habe ich keine Lust mehr - die bringen uns nicht weiter.

  • Jetzt haben wir gehört, wer alles nicht als NachfolgerIn in Frage kommt....


    Jetzt mal Butter bei die Fische...wer kommt für euch in Frage, denn eines ist gewiss irgendjemand wird das Amt in der post Angi Ära ausüben.

    Ich denke, dass die (Ex-)Ministerpräsidenten auf dem Zettel stehen. Für Günther kommt das Ganze wohl zu früh, Laschet ist bereits im Gespräch, AKK gehört auch in die Riege und somit logischerweise Hans nicht. McAllister wäre für mich ein Überraschungskandidat, Haseloff wird nicht wollen und Kretschmer sehe ich eher nicht. Außerhalb der Länder wäre nur noch von der Leyen eine Idee, wobei das "Parken" von vdL auf schwierigen Ministerämtern eher nicht für ihren Rückhalt spricht. Klöckner wurde ja schon besprochen.


    So, das war jetzt nur mal erweitertes Namedropping. Meinungen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Bär von der CSU wäre auch noch vorzeigbar, wenn die in die CDU wechselt.... Inhalte :question_mark: auch hier egal....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dafür hat er partei-intern aber ganz schön viel Werbung dafür gemacht, beim Mitglieder-Votum der SPD zur GroKo mit "Ja" zu stimmen :face_vomiting:

    stimmt-aber besser einen Fehler einzugestehen als aus Stolz und Aroganz bis zur Selbstzerstörung daran Festhalten >>>> A.Nahles
    von den 66% Parteimitgliedern die für die Groko gestimmt haben, würden heute vielleicht noch 20% nochmal so entscheiden^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke, dass die (Ex-)Ministerpräsidenten auf dem Zettel stehen. Für Günther kommt das Ganze wohl zu früh, Laschet ist bereits im Gespräch, AKK gehört auch in die Riege und somit logischerweise Hans nicht. McAllister wäre für mich ein Überraschungskandidat, Haseloff wird nicht wollen und Kretschmer sehe ich eher nicht. Außerhalb der Länder wäre nur noch von der Leyen eine Idee, wobei das "Parken" von vdL auf schwierigen Ministerämtern eher nicht für ihren Rückhalt spricht. Klöckner wurde ja schon besprochen.
    So, das war jetzt nur mal erweitertes Namedropping. Meinungen?

    Naja - werden wir mal wieder ernst. KLÖCKNER wird es nicht - auch keine Hausmacht, die sie pushen könnte. GÜNTHER - viel zu früh. KRAMP - KARRENBAUER ist definitiv Merkels Favoritin, gehört aber nicht einem starken Landes-
    verband an. Könnte es trotzdem werden, weil sie sich in der Partei wenig Feinde gemacht hat. Wird im Gegenteil von vielen wegen ihrer ausgleichenden Art geschätzt. VON DER LEYEN: hat es selber schon ausgeschlossen, würde es
    aber auch nicht. Grosso modo unbeliebt in der Partei. MC ALLISTER?!...Hmmh - Wahlverlierer in Niedersachsen, hat dabei es aus einer eigentlich sicheren Position vergurkt. Eher nicht. KRETZSCHMER halte ich persönlich für durch-
    aus einen guten Kandidaten, aber ist als Ostdeutscher nach einer Ostdeutschen nicht durchsetzbar. MERZ ist zunächst mal ein Name. Ist der Liebling der Konservativen, der Wirtschaft. Wird ganz schwer dem gesamten Parteitag
    zu vermitteln sein. LASCHET: hat den stärksten Verband hinter sich. Das spricht für ihn. Hat eine Wahl gewonnen, von der man gemeint hat, daß diese nicht zu gewinnen sei - war nämlich krasser Aussenseiter in NRW. Der könnte
    es werden, er könnte aber auch der Königsmacher sein - und das liesse er sich bezahlen.

  • Vorschlag zur Güte:


    Ich trete in die CDU ein und bewerbe mich als Kanzlerkandidat, nachdem ich mich hochgeschlafen habe. Wahlversprechen: Alle weltweit verfügbaren Bomben werden über Gladbach abgeworfen, jedes noch so kleine Gramm Atommüll wird in Gladbach offen auf die Straßen gekippt. Dann eine riesige Käseglocke über Gladbach drüber. Natürlich durchsichtig, damit wir uns an deren langsamem Siechtum ergötzen können.


    Dafür stehe ich mit meinem guten Namen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: