Der Politik-Thread

  • Was kommt zuerst, der Brexit-Deal oder der Modeste-Deal?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sehr unterhalsamer Auftritt... Henryk M. Broder spricht vor der AfD- Fraktion und entlarvt den links-grünen Mainstream mit Sachverstand und Humor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith fügt einen Link zur schriftlichen Version der Rede ein!


    Das ist die politische Auseinandersetzung mit der AfD, die die Block-Parteien immer nur ankündigen aber nie zustande bringen!


    Edith fügt einen Link ein zur schriftlichen Version der Rede!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Grad keine Zeit das ganze Video zu schauen, aber "interessanter" Kanal den du da verlinkst. Da regt sich ein Typ auf, dass ein schwarzer zum Mister Schleswig-Holstein wurde und vermutet dahiner einen politischen Komplott, weil schwarze Menschen nur attraktiv sein können wenn sie Mischlinge sind. Und Martin Sellner von der identitären Bewegung Österreich (Hallo IBÖms ein Nazi) findet er wohl auch ganz toll.

  • Grad keine Zeit das ganze Video zu schauen, aber "interessanter" Kanal den du da verlinkst. Da regt sich ein Typ auf, dass ein schwarzer zum Mister Schleswig-Holstein wurde und vermutet dahiner einen politischen Komplott, weil schwarze Menschen nur attraktiv sein können wenn sie Mischlinge sind. Und Martin Sellner von der identitären Bewegung Österreich (Hallo IBÖms ein Nazi) findet er wohl auch ganz toll.

    Ganz ehrlich! Mir geht der aggressive Auftritt und Tonfall diverser Youtube- Kanäle, die sich für die AfD einsetzen wollen (ihr aber letztlich mehr schaden als nützen) gewaltig auf den Keks! Das ist weder mein Stil noch der der AfD mit Ausnahme einiger verirrter Hinterbänkler und Wichtigtuer. Letztlich stellen sich diese AfD-Fankanäle oftmals zumindest verbal auf eine Stufe mit den verblödeten Gewaltverherrlichern von indymedia links-unten und dem restlichen Antifa-Verirrten. Ich wollte erst das Video vom original AfD-Kanal verlinken aber das Video ist 10 Minuten länger und beinhaltet vermutlich (habe diese Version nicht gesehen) parteipolitisches Geplänkel. Mir geht es aber jetzt um die Rede von Broder und nicht darum, wie die AfD Broders Rede politisch instrumentalisiert!


    Henryk M. Broder genießt aufgrund der Tatsache, das er Jude ist, einen Sonderstatus in der deutschen Medienlandschaft. Viele Talkshows in Deutschland laden diesen Mann trotz seiner bekannten Positionen ein. Er darf Dinge sagen, die sonst niemand sagen darf und für die z.B. eine Eva Herrmann aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk entfernt wurde. Broder ist so eine Art Quotenjude mit dem man sich schmückt und pluralistisch gibt.


    Der Auftritt vor der AfD-Fraktion ist natürlich eine Reaktion Broders auf den undemokratischen Umgang mit der AfD und eine Provokation in Richtung linkslastiger Medien und dem Staatsrundfunk- und Fernsehen. Ich bin mal gespannt ob sie es dem Broder durchgehen lassen oder ob er jetzt zum Abschuß freigegeben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Moin,


    ich wollte den folgenden Link im vorherigen Posting im Zusammenhang mit dem Umgang mit Eva Herrmann posten, aber dort wäre er vermutlich untergegangen.


    Wer sich dafür interessiert, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk seine Bediensteten auf Linie bringt oder es zumindest versucht, lese folgenden Artikel!


    Wer hingegen Geld verdienen will macht besser mit! Als vor einigen Wochen der NDR Udo Lindenbergs und Herbert Grönemeyers neue Alben in Dauerschleife vorgestellt
    und die ersten Singleauskopplungen gespielt hat wurden wie durch Zufall und ebenfalls in Dauerschleife die üblichen Statements der beiden mit den abgedroschen Phrasen
    von Toleranz und gegen Rächts unters Volk gebracht. Der in London lebende Herbert Grönemeyer war sich denn auch nicht zu schade den Deutschen ins Gewissen zu reden,
    sich bei der Integration der integrationsunwilligen- und unfähigen Neubürger mal etwas anzustrengen :clown_face:


    Nun gut, immer mehr Menschen in Deutschland und Europa durchschauen die Propaganda und verweigern der linken Möchtegernweltordnung an der Wahlurne die Stimme.
    Die Wahlen zum Europa-Parlament und die folgenden Landtagswahlen werden jedenfalls sehr spannend!

  • ... mit den abgedroschen Phrasen von Toleranz und gegen Rächts...

    wie ist das denn abgedroschen? Ist doch richtiger und wichtiger denn je, darauf hinzuweisen.


    Bei Deinem Link brauch ich nur Tag24... zu lesen, und es verblasst jedes Interesse an der Zusammenreihung an Wörtern, oder gar Informationen, die sich dahinter verbergen mögen.

  • wie ist das denn abgedroschen? Ist doch richtiger und wichtiger denn je, darauf hinzuweisen.
    Bei Deinem Link brauch ich nur Tag24... zu lesen, und es verblasst jedes Interesse an der Zusammenreihung an Wörtern, oder gar Informationen, die sich dahinter verbergen mögen.


    Es ist natürlich dein gutes Recht, dich weiter in deiner Blase aufzuhalten und dich nicht mit Dingen zu beschäftigen, die dein Weltbild ins Wanken bringen könnten.

  • Es ist natürlich dein gutes Recht, dich weiter in deiner Blase aufzuhalten und dich nicht mit Dingen zu beschäftigen, die dein Weltbild ins Wanken bringen könnten.

    Danke :slightly_smiling_face:


    Es muss an mir liegen, dass ich entweder als linksgrün versifft, oder als unrettbar in einer Blase lebender User angesehen werde, der einfach zu schwach für die Wahrheit ist.
    Nehme ich aber so an. So wirklich substanzielles, was mich zum Durchdringen der Blase bringt, hab ich noch nicht gelesen.

  • Es ist natürlich dein gutes Recht, dich weiter in deiner Blase aufzuhalten und dich nicht mit Dingen zu beschäftigen, die dein Weltbild ins Wanken bringen könnten.

    Wer anderer Auffasung ist als du und den von dir bevorzugten Medien keinen bedingungslosen Glauben schenkt lebt dann in einer Blase?


    Mit dem Satz präsentierst du dich 8Neun gegenüber ganz genau so wie du es den Blockparteien gegenüber der AfD vorwirfst.

  • Wolltet ihr nicht die AfD und deren Anhänger inhaltlich stellen? Stattdessen setzt ihr euch aus den fadenscheinigsten Gründen nicht mit den zur Diskussion gestellten Inhalten auseinander und seid sogar beleidigt, wenn man euch darauf hinweist!
    Ich sehe aber ein, dass nicht jeder und vor allem sofort eine Stunde auf ein Youtube-Video verwenden kann... daher Broders Rede in Schriftform über folgendem Link!


    Weißt du was mein eigentliches Problem ist? Meine Füße müssen gar nicht auf Deutschem Boden stehen und ich präferiere auch nicht den Nationalismus des letzten Jahrhunderts, der soviel Elend über die Welt gebracht hat.
    Ich möchte weiterhin in einer säkularen und freien Gesellschaft leben wie man sie noch in Australien, Neuseeland, Teilen osteuropas und einigen anderen Ländern vorfindet und würde gerne dorthin auswandern, aber ich komme aus
    Finaziellen- und Alternsgründen hier nicht mehr weg und andere Länder nehmen einen nicht gewohnheitsgemäß auf! Am liebsten würde ich mir dieses UN-Experiment von weitem Anschauen wie ihr an eurem Multi-Kulti-Paradies
    und daran, eine nicht integrierbare Religion/Kultur zu integrieren scheitert. Das Problem daran ist leider, dass Leute wie ich, die die Katastrophe heraufziehen sehen und ebenfalls nicht über die Mittel zur Auswanderung verfügen,
    ebenfalls unter den kommenden Zuständen leiden werden und nicht nur die Verursacher (ok, die verhaben dicke Pensionen und werden sich in gated communities oder ins Ausland absetzen) bzw. die Helfershelfer in Parteien, Behörden und Verbänden!


    Wie üblich können Sozialisten nur das Geld der anderen ausgeben und entsprechend soll ich zwar meine Fresse halten, aber meine Resourcen werden dann doch gerne genommen... da diese Resourcen jedoch gegen meine Interessen
    und jeden gesunden Menschenverstand eingesetzt werden nehme ich mir das Recht heraus, mich dagegen wenigstens mit freier Meinungsäußerung zu wehren und versuchen diejenigen zu erreichen, die ideologische noch nicht so
    verblendet sind wie die ganzen kriegsschuldgeplagten und/oder in der Sozialindustrie degenerierten Gutmenschen!

  • Wolltet ihr nicht die AfD und deren Anhänger inhaltlich stellen? Stattdessen setzt ihr euch aus den fadenscheinigsten Gründen nicht mit den zur Diskussion gestellten Inhalten auseinander und seid sogar beleidigt, wenn man euch darauf hinweist!
    Ich sehe aber ein, dass nicht jeder und vor allem sofort eine Stunde auf ein Youtube-Video verwenden kann... daher Broders Rede in Schriftform über folgendem Link!

    Du bist ja wirklich ein lustig. Da ja nur 8Neun und ich überhaupt auf dich reagiert haben gehe ich mal davon aus, dass du mit "ihr" uns beide meinst. Wenn du meine Beiträge hier im Thread verfolgst wirst du sicher festgestellt haben, dass ich mich mit Inhalten der AfD und anderen Parteien oder einzelnen Politikern durchaus beschäftige, auch wenn ich dabei häufig das Stilmittel der Saitire verwende.


    Wenn du dann meine Aussage grad keine Zeit zu haben das Video zu betrachten als fadenscheinige Begründung sich nicht mit den Inhalten nicht beschäftigen zu wollen hinstellst und im nächsten Satz aber einsiehst das nicht jeder ad hoc die Zeit für ein einstündiges YT Video aufbringen kann, dann frag ich mich schon ob meinem Diskussionpartner eventuell 20 Pfenning bis zur Mark fehlen.


    Ansonsten setz ich mich gerne mit diversen Themen auseinander, auch wenn ich mich über das gefragte Thema noch selbst erst einlesen muss, stehe aber nicht Gewehr bei Fuß für den Moment in dem du grad Bock hast zu qautschen.

  • Am liebsten würde ich mir dieses UN-Experiment von weitem Anschauen wie ihr an eurem Multi-Kulti-Paradies
    und daran, eine nicht integrierbare Religion/Kultur zu integrieren scheitert.

    Ich lebe hier in der 2. Generation. Bin hier geboren und spreche Deutsch besser als meine Muttersprache. Habe nie gegen die Gesetze verstoßen, ausser vielleicht mal ein paar Blitzer übersehen ;). Gehe einer geregelten Arbeit nach, zahle brav meine Steuern, und das nicht zu wenig.
    Praktiziere meine Religion, versuche niemanden dabei zu schaden, verabscheue Terrorismus.


    Hat jemand so wie ich gemäß Deinem Werte- und Politikbild Platz in der deutschen Gesellschaft?

  • Ich lebe hier in der 2. Generation. Bin hier geboren und spreche Deutsch besser als meine Muttersprache. Habe nie gegen die Gesetze verstoßen, ausser vielleicht mal ein paar Blitzer übersehen ;). Gehe einer geregelten Arbeit nach, zahle brav meine Steuern, und das nicht zu wenig.Praktiziere meine Religion, versuche niemanden dabei zu schaden, verabscheue Terrorismus.


    Hat jemand so wie ich gemäß Deinem Werte- und Politikbild Platz in der deutschen Gesellschaft?

    Abgesehen davon, dass ich mit Migranten befreundet bin und in vielen Jahren Berufstätigkeit viele fleissige und ehrbare Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund kennengelernt habe
    meine ich nicht Mitbürger wie dich sondern das was in diesem Link nachzulesen ist. Es gibt also keine Grund für dich, dich in die Opferrolle zu begeben auch wenn das m.M.n.die Intention deines Posts ist.
    Und nein, es handelt sich nicht um ein Portal von Putin oder der AfD sondern um Tatsachen, die aus diversen seriösen Tageszeitungen und Nachrichtenportalen zusammengetragen werden und ja,
    es geht dort ausschließlich um Kriminalität von Ausländern und Passdeutschen, um der Schönfärberei der Massenmigrationsbefürworter und der tendenziösen Berichterstattung der Systemmedien etwas
    entgegenzusetzen. Die Kriminalität Biodeutscher wird weder geleugnet noch verharmlost... sie wird schlicht nicht aufgeführt weil es eben importierte Kriminalität geht.


    Auf diesem Portal erfährt man von all dem, über das Tagesschau & Co. nicht oder nur eingeschränkt berichten und ja, es ist relevant für die Diskussion über das Massenzuwanderungsregime!
    Und nochmal... es handelt sich bei politikversagen.net nicht um Fakenews sondern um Tatsachen, die nachprüfbar sind. Für alle, die wollen und wer nicht will weiss schon warum!
    Darüber hinaus wird von Vorkommnissen rund um das Migrationsthema berichtet, an denen auch Deutsche beteiligt sind und womöglich kriminell handeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • (...) Multi-Kulti-Paradies (...) nicht integrierbare Religion/Kultur(...) Migranten befreundet (...) viele fleissige und ehrbare Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund kennengelernt (...) Opferrolle (...) Passdeutsche (...) Schönfärberei der Massenmigrationsbefürworter (...) tendenziösen Berichterstattung der Systemmedien (...) Biodeutscher (...) Massenzuwanderungsregime.

    Danke für das Gespräch!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Abgesehen davon, dass ich mit Migranten befreundet bin und in vielen Jahren Berufstätigkeit viele fleissige und ehrbare Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund kennengelernt habe
    meine ich nicht Mitbürger wie dich sondern das was in diesem Link nachzulesen ist. Es gibt also keine Grund für dich, dich in die Opferrolle zu begeben auch wenn das m.M.n.die Intention deines Posts ist.
    Und nein, es handelt sich nicht um ein Portal von Putin oder der AfD sondern um Tatsachen, die aus diversen seriösen Tageszeitungen und Nachrichtenportalen zusammengetragen werden und ja,
    es geht dort ausschließlich um Kriminalität von Ausländern und Passdeutschen, um der Schönfärberei der Massenmigrationsbefürworter und der tendenziösen Berichterstattung der Systemmedien etwas
    entgegenzusetzen. Die Kriminalität Biodeutscher wird weder geleugnet noch verharmlost... sie wird schlicht nicht aufgeführt weil es eben importierte Kriminalität geht.

    Um Deine passende passage nicht aus dem Zusammenhang zu reissen, habe ich ein bisschen mehr zitiert.


    Ich wollte mich nicht in eine Opferrolle begeben, sondern wollte von Dir (meiner Interpretation nach, einem AFD Wähler) aus erster Hand mal erfahren,
    wenn Du/Ihr nicht in Deutschland sehen wollt, um es mal drastisch auszudrücken.


    Denn in einem post darüber schreibst Du recht pauschal, dass Du nicht für das Multi-Kulti bis
    und hälst die Religion/Kultur für nicht integrierbar.


    Wenn ich das lese würde ich erstmals denken, dass Du


    a) den Islam meinst
    b) grundsätzlich ein Problem mit Menschen ausländischen Migrationshintergrund hast


    Deswegen meine offene Frage


    Oder bezieht sich Dein Bild nur auf ein bestimmte Gruppe?
    Wenn man es beim Namen nennt - Muslim, türkisch, arabisch, etc.?


    Heisst, dass Du gegen Kroaten als Beispiel nichts hast.


    PS: Meine Frage hat nichts mit Deinem geposteten link zu tun.

  • Auf deinem „Faktenportal“ habe ich mal durch schnell suchen zwei Artikel gefunden, die erlogen waren seitens der angeblichen Opfer. Da ich beide angeblichen Verbrechen aus unserem Ort kenne und sich diese im Nachgang als Falschbehauptungen erwiesen haben. Soviel zu angeblichen Fakten. Solche Portale haben null Seriösität.

  • Auf deinem „Faktenportal“ habe ich mal durch schnell suchen zwei Artikel gefunden, die erlogen waren seitens der angeblichen Opfer. Da ich beide angeblichen Verbrechen aus unserem Ort kenne und sich diese im Nachgang als Falschbehauptungen erwiesen haben. Soviel zu angeblichen Fakten. Solche Portale haben null Seriösität.

    Welche beiden Artikel sind das? Und würde das etwas an den hunderten anderen Vorkommnissen etwas ändern?
    Ich habe seinerzeit die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" besucht und Jahre später, als Fehler in der
    Ausstellung festgestellt wurden nicht gleich die gesamte Ausstellung in Frage gestellt... in Zeiten des
    Linkspopulismus sieht das natürlich anders aus... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt :thumbs_up:
    Deiner Logik nach hat es die Kriegsverbrechen der Deutschen Wehrmacht nie gegeben...


    @jan2010: Meine Antwort wird einiges an Zeit benötigen... ich bitte um etwas Geduld :smiling_face_with_halo:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()