Der Politik-Thread

  • Was natürlich auch nicht in der Statistik auftaucht, sind die Wurzeln der Staftäter.

    Weil sie nur für so ewig gestrige wie dich eine Rolle spielen. Daher nochmal ganz konkret die Frage an dich, mit der ausdrücklichen Bitte, diese endlich mal zu beantworten:


    Ab wie vielen Generationen deutscher Staatszugehörigkeit zählst du jemanden als "Deutsch"? So etwas wie "Passdeutsche" gibt es nur im Sprachgebrauch von Leuten, die ihr eigenes Deutschsein höher werten als das anderer Staatsbürger. Es gibt aber keine andere Definition. Muss ich neben meinem Pass bzw. Personalausweis noch weitere Kriterien erfüllen, um für dich als Deutscher akzeptiert zu werden? Falls ja, welche? Adiletten tagen? Helle Hautfarbe? Der Name scheint ja ebenfalls nicht auszureichen, denn den Trick der bösen Russen, ihren Kindern einfach deutsche Vornamen zu verpassen, hast du ja bereits durchschaut.


    Ich behaupte mal ganz spitzfindig, dass das meist dann ein Thema ist, wenn man wieder versucht Ausländer zu kriminalieren. Dann muss man sich eben ein paar "Ausländer" dazuerfinden. Soviel dazu, sich Zahlen so zu drehen, wie es gerade passt...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Frage dazu:


    ihr sagt also, bzw. seid der Meinung oder noch besser gesagt....ihr behauptet, dass diese Migranten, Flüchtlinge, Ausländer aus Afrika oder arabischen Ländern incl. der bereits zuvor hier lebenden Araber, Türken, Albaner und "Deutsch-Russen" prozentual ähnlich gewalttätig sind wie deutsche Jugendliche bzw. junge Männer. Sagen wir mal so im Alter zwischen 14 bis 35 Jahren?? Nur damit ich euch besser verstehe! Weiß nämlich grad nicht genau, auf was ihr gerade "raus wollt" !?
    Das ist eine ganz normale ehrlich gemeinte Frage ohne Ironie oder sonstigen Hintergedanken.

  • ihr sagt also, bzw. seid der Meinung oder noch besser gesagt....ihr behauptet, dass diese Migranten, Flüchtlinge, Ausländer aus Afrika oder arabischen Ländern incl. der bereits zuvor hier lebenden Araber, Türken, Albaner und "Deutsch-Russen" prozentual ähnlich gewalttätig sind wie deutsche Jugendliche bzw. junge Männer. Sagen wir mal so im Alter zwischen 14 bis 35 Jahren?? Nur damit ich euch besser verstehe! Weiß nämlich grad nicht genau, auf was ihr gerade "raus wollt" !?

    Nein, das sagen oder besser gesagt behaupten wir nicht, da wir über ein komplett anderes Thema sprechen. Wir sprechen über deutsche Staatsbürger und somit nicht über Flüchtlinge und Ausländer aus Afrika. Konkret sprechen wir über eine kleine Anfrage der AfD, die wissen wollte, wie die kriminellen Deutschen denn mit Vornamen heißen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, das sagen oder besser gesagt behaupten wir nicht, da wir über ein komplett anderes Thema sprechen. Wir sprechen über deutsche Staatsbürger und somit nicht über Flüchtlinge und Ausländer aus Afrika. Konkret sprechen wir über eine kleine Anfrage der AfD, die wissen wollte, wie die kriminellen Deutschen denn mit Vornamen heißen.

    Ok...ich sehe diese Diskussion aber eher in die Richtung - Straftaten durch Deutsche und / oder Nichtdeutsche - hinauslaufen! Passdeutsch oder Adiletten-Deutsch ??
    Es geht um die Kultur und um die Frage der Erziehung. Und da läuft es eben bei den von mir genannten Personengruppen völlig anders als bei unseren Jugendlichen und jungen Menschen. Mehrheitlich jedenfalls.

  • Nein, das sagen oder besser gesagt behaupten wir nicht, da wir über ein komplett anderes Thema sprechen. Wir sprechen über deutsche Staatsbürger und somit nicht über Flüchtlinge und Ausländer aus Afrika. Konkret sprechen wir über eine kleine Anfrage der AfD, die wissen wollte, wie die kriminellen Deutschen denn mit Vornamen heißen.

    Aber ihr glaubt es? Oder? Bzw. seid davon überzeugt?

  • Frage dazu:


    ihr sagt also, bzw. seid der Meinung oder noch besser gesagt....ihr behauptet, dass diese Migranten, Flüchtlinge, Ausländer aus Afrika oder arabischen Ländern incl. der bereits zuvor hier lebenden Araber, Türken, Albaner und "Deutsch-Russen" prozentual ähnlich gewalttätig sind wie deutsche Jugendliche bzw. junge Männer. Sagen wir mal so im Alter zwischen 14 bis 35 Jahren?? Nur damit ich euch besser verstehe! Weiß nämlich grad nicht genau, auf was ihr gerade "raus wollt" !?
    Das ist eine ganz normale ehrlich gemeinte Frage ohne Ironie oder sonstigen Hintergedanken.

    Ich glaube nicht, dass das irgendwer hier so gesagt oder gedacht hat. Die meisten von uns sind clever genug um zu wissen, dass das reine Vergleichen von Zahlen eben wenig bis gar nichts bringt. Der simple Verweis auf die Herkunft des Täters ist bei Gewaltdelikten - wie allgemein bei kriminellen Akten - untauglich. Ob jemand gewalttätig ist, hängt eben an diversen Faktoren, die teils wie viele kleine Rädchen ineinandergreifen. Es ist natürlich sehr komplex, diese Hintergründe - etwa in Bildung, Lebensstandard, Erziehung (und ja, auch Herkunft) - vollständig aufzudröseln. Sie aber weitgehend einzig auf die Nationalität zurückzuführen, wäre ebenso falsch wie dumm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok...ich sehe diese Diskussion aber eher in die Richtung - Straftaten durch Deutsche und / oder Nichtdeutsche - hinauslaufen! Passdeutsch oder Adiletten-Deutsch ??Es geht um die Kultur und um die Frage der Erziehung. Und da läuft es eben bei den von mir genannten Personengruppen völlig anders als bei unseren Jugendlichen und jungen Menschen. Mehrheitlich jedenfalls.

    ich seh dich hier viel mehr mit voller Ölkanne bewaffnet nach potentiellen Brandherden suchen aber das ist nur meine Meinung.


    Betrachtet man die „Diskussion“ ist es eigentlich gar keine. Mehr eine Information von Klebe, dass sich die AfD mal wieder blamiert hat. Der Bonner kommt dazwischen gegrätscht mit extrem schwacher Argumentation, bekommt 2 mal Konter und klingt sich aus. Eine Diskussion um die Herkunft von Straftätern sieht anders aus

  • ich seh dich hier viel mehr mit voller Ölkanne bewaffnet nach potentiellen Brandherden suchen aber das ist nur meine Meinung.
    Betrachtet man die „Diskussion“ ist es eigentlich gar keine. Mehr eine Information von Klebe, dass sich die AfD mal wieder blamiert hat. Der Bonner kommt dazwischen gegrätscht mit extrem schwacher Argumentation, bekommt 2 mal Konter und klingt sich aus. Eine Diskussion um die Herkunft von Straftätern sieht anders aus

    Ölkanne und Brandherde suchen...? Weil ein AfD Politiker was gesagt hat? Ne, muss ich dich enttäuschen.
    Hatte doch erklärt warum ich frage! Wurde auch teilweise beantwortet! Reicht mir.
    War halt seltsam bis lustig, wie sich da zwei drei Leute eher kindisch dran hochschaukeln! Und dies kann man durchaus als Beginn einer Diskussion sehen. Im Prinzip ist mir das egal.

  • Ich glaube nicht, dass das irgendwer hier so gesagt oder gedacht hat. Die meisten von uns sind clever genug um zu wissen, dass das reine Vergleichen von Zahlen eben wenig bis gar nichts bringt. Der simple Verweis auf die Herkunft des Täters ist bei Gewaltdelikten - wie allgemein bei kriminellen Akten - untauglich. Ob jemand gewalttätig ist, hängt eben an diversen Faktoren, die teils wie viele kleine Rädchen ineinandergreifen. Es ist natürlich sehr komplex, diese Hintergründe - etwa in Bildung, Lebensstandard, Erziehung (und ja, auch Herkunft) - vollständig aufzudröseln. Sie aber weitgehend einzig auf die Nationalität zurückzuführen, wäre ebenso falsch wie dumm.

    Seh ich anders. Denn in gewissen Ländern und Kulturen ist eben durch diese Kultur sowie damit zusammenhängende Erziehung und meist fehlender Bildung das Fördern, Konflikte mit Gewalt auszutragen , gang und gäbe. Dort nennt man das Ehre!!! Deshalb ist eben deren Gewaltbereitschaft deutlich höher und brutaler. Die Reizschwelle deutlich niedriger. Daran ist nichts dumm und es muss auch nicht aufgedröselt werden!

  • ich seh dich hier viel mehr mit voller Ölkanne bewaffnet nach potentiellen Brandherden suchen aber das ist nur meine Meinung.
    Betrachtet man die „Diskussion“ ist es eigentlich gar keine. Mehr eine Information von Klebe, dass sich die AfD mal wieder blamiert hat. Der Bonner kommt dazwischen gegrätscht mit extrem schwacher Argumentation, bekommt 2 mal Konter und klingt sich aus. Eine Diskussion um die Herkunft von Straftätern sieht anders aus

    Und eben immer seltsamerweise nur diese Partei. Das nervt an Information. Was der Bonner schreibt in Godesberg ist leider eine Tatsache. Wie man es schreibt ist da relativ wurscht.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=355932

  • Und eben immer seltsamerweise nur diese Partei. Das nervt an Information. Was der Bonner schreibt in Godesberg ist leider eine Tatsache. Wie man es schreibt ist da relativ wurscht.
    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=355932

    andere Parteien bekämen wenn sie mit der selben Masche immer und immer wieder aufs Maul fielen genau so ihr Fett weg. Die Entwicklung in Bad Godesberg wird in dem von Dir verlinkten Artikel auf dem Regierungsumzug zurück geführt und ein Zeitraum der letzten 20 Jahre genannt. Ein bisschen dünn um das auf die (angeblich) kurzfristig gestiegene Ausländerkrimimalität der Michaels, Thorstens, Pauls oder Svens mit russischem Migrationshintergrund zurückzuführen