Der Politik-Thread

  • Wenn man sich das aktuelle Echo anschaut, bleibt ihm kaum etwas anderes übrig. Auch die CDU wird langsam merken, dass das eind ziemlich blöde Idee war.


    Gut so.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Laut AKK hat die CDU Thüringen gegen die Vorgaben der Bundes-CDU gehandelt. Sie regt Neuwahlen an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nach Lage der Dinge hätte es genau einen weiteren CDU-Abgeordneten gebraucht, der sich z.B. durch Enthaltung nicht zur Nutte der AfD macht.

    Danke. Das hatte ich auch gelesen konnte es aber vorhin nicht mehr finden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Fand die Reaktion/Aktion von Susanne Hennig-Wellsow super bei der vermeintlichen Gratulation :exclamation_mark:
    Ich gehe von Neuwahlen aus...Kemmerich hätte niemals annehmen dürfen. Ich denke der ist in seiner Partei "durch".

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eigentlich erwarte ich von den Parteispitzen in Berlin mehr. Im Moment klingt das zwar nach Distanzierung aber dasreicht mir nicht.
    Ich vermisse klare Aussagen bezüglich der "Klärung" was dort abgelaufen ist.
    Ein Satz wie...In den nächsten Tagen werden wir das innerparteilich aufarbeiten und konsequenzen ziehen...so in der Art.
    Da wird vom Lindner noch rumgeeiert von wegen mal schaun ob Spd und Grüne sich verweigern usw. :zany_face: Alter...
    Jetzt muss tacheles gesprochen werden...die Afd lässt heute die Korken knallen und die anderen wundern sich noch woher der Lärm kommt :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fand die Reaktion/Aktion von Susanne Hennig-Wellsow super bei der vermeintlichen Gratulation :exclamation_mark:
    Ich gehe von Neuwahlen aus...Kemmerich hätte niemals annehmen dürfen. Ich denke der ist in seiner Partei "durch".

    das die jetzt labern von wegen demokratische wahl, können wir doch nichts dafür, dass die ihn gewählt haben geht mir gehörig auf den sack. Wenn man sich zum dritten wahlgang aufstellen lässt, wird man ja wohl vorher überlegen ob das sinn macht. Wenn man dann ein wenig nachdenkt wird man darauf kommen, dass rotrotgrün ihren kandidaten wählen werden. Also macht eine kandidatur nur sinn wenn die afd dementsprechend abstimmt. Und jetzt so tun als wen man überrascht wäre. Woher hätten die stimmen denn sonst kommen sollen? Sich von nazis und holocaust verharmlosern wählen lassen und anschliessend das volk verarschen wollen - das ist unglaublich.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ok...ich bin Gedanklich bei den Aussagen aus Berlin und erwarte quasi Konsequenzen.Mein erster Gedanke war... Stallorder bezüglich Neuwahlen.

    Nö sehe ich gar nicht ein. Wo kommen wir da hin, wenn die Bundespolitik Einfluß auf Wahlergebnisse in den Ländern nimmt. Würde dann auch nie mehr wählen gehen. Die AfD kann sich dann als lupenreiner Demokrat hinstellen und wird dann noch stärker und alle anderen jammern wieder und fragen warum? Wenn dies das Demokratieverständnis im Lande ist, dann darf man sich über Wahlen in Russland schon gar nicht mehr aufregen.

  • Meinte den etwaigen Wahlkampf, da können sie ja genug tönen, dass die Altparteien den Wählerwillen mit Füßen getreten haben. Klass. Opferrolle halt. Und mal ehrlich der Move von den Linken und hier hätten alle gefeiert. Taktisch war das schon clever gemacht.