Der Politik-Thread

  • 2019 haben die Intelligenzverweigerer ja der Tagesschau schon Meinungsmache und Manipulation vorgeworfen, weil die die Temperaturkarte ihrer Meinung nach aus ideologischen Gründe genutzt werden sollte, um den Klimawandel dramatischer darzustellen.https://www.tagesschau.de/fakt…arten-tagesschau-101.html


    Irgendwie haben die es mit dem Wetter. Aber immerhin glauben Sie noch daran, dass es Wetter gibt. Das ist ja schon mal was.

    * kannste Dir nich ausdenken :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wir schauen gerade vor allem auf Amerika.


    In Hongkong kam es erneut zu einer Festnahmewelle gegen Oppositionelle. Dahinter steht Peking und seine Regierung. Klare Botschaft an die Welt: "Keiner widersetzt sich der Regierung, der Partei, dem Staat".


    Besorgnis erregend. Mehr als das - Angst einflössend.

    Lettore silenzioso

  • Du bist sicher nicht überrascht, dass China ein totalitärer Staat ist, der auf eigentlich alles scheißt um seine Interessen durchzusetzen? Eher nicht, oder?


    Mit der Bewertung dessen hast Du natürlich völlig Recht. Befremdlich das alles, wo die Welt scheinbar vor größeren Herausforderungen stehen wird.


    zu den USA:
    Trump hat heute eine Rede gehalten (hab erst einen Teil gesehen), die Hitler vermutlich nicht besser hätte halten können.
    auf Twitter geistern Videos von Trump Supportern rum, die versuchen den Kongress zu stürmen.
    Aktuell zählt und zertifiziert der Kongress die durch die Wahlmänner erzielten Ergebnisse. Mal sehen ob da noch was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Wahnsinn was gerade in Washington passiert. Tausende vor den Toren des Kapitols, keine Masken, keine Distanz nix... Trump hat die Eskalation der Pandemie zu verantworten. Wie kann man so rücksichtslos und machtblind sein?

  • Sorry, da muss doch die Armee einschreiten...

    Das ist dann vielleicht doch ne Spur zu krass.


    Mich erstaunt es zwar wie weit die Irren da kommen, sonst ist in den USA ja jeder Kindergeburtstag mit Sturmgewehren gesichert, da kommt man aber gefühlt leicht zum Kongress. CNN meldet aktuell dass es Leute ins Gebäude geschafft haben, ich glaube aber man möchte von Polizeiseite vermeiden dass es einen ersten Schuss gibt irgendwo, dann kann das übel enden. Die Hoffnung ist wohl dass der Großteil irgendwann von selbst abhaut weils kalt wird.


    Krasse Sache auf jeden Fall.

  • Das ist dann vielleicht doch ne Spur zu krass.
    Mich erstaunt es zwar wie weit die Irren da kommen, sonst ist in den USA ja jeder Kindergeburtstag mit Sturmgewehren gesichert, da kommt man aber gefühlt leicht zum Kongress. CNN meldet aktuell dass es Leute ins Gebäude geschafft haben, ich glaube aber man möchte von Polizeiseite vermeiden dass es einen ersten Schuss gibt irgendwo, dann kann das übel enden. Die Hoffnung ist wohl dass der Großteil irgendwann von selbst abhaut weils kalt wird.


    Krasse Sache auf jeden Fall.

    Meinte natürlich die National Guard

  • die aktuellen Szenen sollte sich die „alles nicht so schlimm“- Fraktion aus dem thread hier mal ansehen.
    Da rennen Typen rum die sehen nicht sehr freundlich aus. Hat da einer ne Knarre dabei und wenig zu verlieren...

  • Trumps Immunität sofort aufheben und ihn einsperren! Untragbar, was dieser Volldepp da anstellt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pence jetzt evakuiert, den Leuten drinnen wird wohl gesagt sich zu ducken und leise zu sein, weil niemand einschätzen kann wer oder was da vor Ort ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass der Kongress Biden heute bestätigen wird.