Der Politik-Thread

  • habe mich bisher bewusst rausgehalten!


    Aber...


    wer die AfD wählt, der hat sie nicht mehr alle! Sorry, aber das muss ich einfach so klar sagen! Jeder, der noch etwas im Grips im Gehirn hat, sollte doch erkennen, was das für eine Partei ist! Aus Protest kann ich vielleicht die Piraten wählen, aber keine rechte Partei! Viele scheinen vergessen zu haben, was vor 80 Jahren in Deutschland passiert ist! Was ein gewisser Adolf Hitler hier gemacht hat!


    Diese Leute machen den Ruf Deutschlands kaputt! Im Ausland wird schon wieder mächtig über einen Rechtsruck in Deutschland gesprochen! In England waren sie begeistert von dem Deutschland, dass 2006 eine wunderbare WM ausgerichtet hat, wo jeder willkommen war. Wo jeder mit offenen Armen zum Fest eingeladen wurde! Auch in Frankreich wurde das Bild des Deutschen überdacht und wir waren positive Menschen, die auch freudig feiern konnten!


    Nur 10 Jahre später wählen in Sachen-Anhalt 24 Prozent rechts! Werden in Sachen Asylantenheime angezündet usw. Leute wacht auch! Wie hat es denn in den 1930er Jahren angefangen? Es sind deutliche Parallelen zu erkennen und viele stellen sich blind... wie damals!


    ich könnte kotzen über diese Scheiße! Ich schäme mich für solche Leute, die voller Hass sind und nicht mehr klar denken können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum immer dieses "Ich bin ja nicht rechts, aber..."?


    Das hatten wir ja schonmal Anfang Januar:

    Ich finde diesen "Ich bin kein Nazi, aber"-Driss total dämlich und jeder der ihn benutzt ist selbst Schuld, damit gibt man doch schon indirekt zu, dass man aus seiner Sicht wie ein Nazi denkt. Ob jemand rechts ist oder nicht sollte man schon am Inhalt erkennen können, da brauche ich keine Zusatzinformation.

    Die Leute wollen es sich einfach nicht eingestehen.

  • Ich finde das Ergebnis der Grünen in BW erschreckend, nichts gegen den Umweltschutz, aber wo ich lebe kann man die nicht gebrauchen, ich brauche leider ein Auto...
    Ja ich weiss wo ich wohne,( in RP) von daher kann ich es nicht verstehen das Die Grünen hier Wählerstimmen bekommen. Hat wohl jeder ein Umweltmobil zur verfügung. Ich nicht.ich bin auf ein Auto angewiesen

  • Die Grünen nehmen das Auto weg?? Ich dachte bei uns hätte die Polizei blaue Uniformen??? :winking_face:
    Ich wohne zwar auch nicht in BW, aber Kretzschmann war mir bisher nicht unsympathisch obwohl ich nicht Grün wähle.


    ALLEZ FC

  • Ich finde das Ergebnis der Grünen in BW erschreckend

    Das war hauptsächlich eine Personenwahl.
    Kretschmann könnte auch gut als CDUler durchgehen.

  • Zitat von kloßjes


    Die wollen den Autoverkehr abschaffen, oder wieso sonst
    Benzinpreise hoch
    KFZ Steuer hoch usw.


    Ja die wollen den Autoverkehr abschaffen...
    ... aber dafür wollen die Drogen legalisieren und anscheinend kommt dir das sehr entgegen :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Es sind deutliche Parallelen zu erkennen...

    Die Parallelen zu den 30er sind nahezu bei null, aber Du bist noch jung, da kann man diese Fehleinschätzung noch nachvollziehen. :winking_face:

  • Ich finde das Ergebnis der Grünen in BW erschreckend, nichts gegen den Umweltschutz, aber wo ich lebe kann man die nicht gebrauchen, ich brauche leider ein Auto...
    Ja ich weiss wo ich wohne,( in RP) von daher kann ich es nicht verstehen das Die Grünen hier Wählerstimmen bekommen. Hat wohl jeder ein Umweltmobil zur verfügung. Ich nicht.ich bin auf ein Auto angewiesen

    Schreib morgen früh einfach, dass Du den Beitrag im Suff geschrieben hast, dann vergessen wir das alle hier wieder schnell. :face_with_tears_of_joy:

  • Die Parallelen zu den 30er sind nahezu bei null, aber Du bist noch jung, da kann man diese Fehleinschätzung noch nachvollziehen. :winking_face:

    Berlin 2016 ist mit Sicherheit nicht Weimar. Da sehe ich zum Glück auch 0 Parallelen.
    Ich würde auch endlich mal dieses ganze Hitler-Gedöns lassen.
    Rechtspopulisten,Naitionalliberale,rechte Konservative was auch immer.
    Ich wäre sehr vorsichtig damit Mitglieder oder Wähler in die Nähe von Extremisten zu rücken
    die ein Weltkrieg begonnen haben und Millionen fabrikmäßig ermordet haben.
    Das wird der Geschichte nicht gerecht und steht auch im Gegensatz zur Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • Auch gut. Bin ich offenbar der Einzige, der auf Dauer kein Auto unterhalten kann. Autos werden immer mehr zu Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten

  • Auch gut. Bin ich offenbar der Einzige, der auf Dauer kein Auto unterhalten kann. Autos werden immer mehr zu Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten

    Das mag ja sein, ich bin da nicht in der Materie, da ich mein Auto vor Jahren abgeschafft habe, aber wie kommst Du darauf, dass das ausschließlich an den Grünen liegt? :face_with_raised_eyebrow:

  • Autos werden immer mehr zu Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten

    Dann nimm beim nächsten Spiel kein Ticket für den V.I.P.-Bereich, sondern mal nen Steher :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich finde das Ergebnis der Grünen in BW erschreckend, nichts gegen den Umweltschutz, aber wo ich lebe kann man die nicht gebrauchen, ich brauche leider ein Auto...
    Ja ich weiss wo ich wohne,( in RP) von daher kann ich es nicht verstehen das Die Grünen hier Wählerstimmen bekommen. Hat wohl jeder ein Umweltmobil zur verfügung. Ich nicht.ich bin auf ein Auto angewiesen

    Die Grünen sind doch bei uns in RLP abgestraft worden; 2/3 Stimmenverlust. Von etwas über 15 % auf knapp über 5 % abgestürzt. Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass vielleicht die Verspargelung der Eifel und des Hunsrück dafür u. a. ein Hintergrund sein könnten, dann würde ich das unterschreiben. 1.500 haben wir mittlerweile davon und es sollten nach Willen der Grünen 3.000 werden. Vielfach eben auch in Gebieten in denen keine wirtschaftliche Windhöfigkeit vorliegt. Wenn ich die B50 quer von der A61 bis hin nach Hermeskeil fahre könnte ich einfach nur :kotz:


    Jetzt mal zur AFD-Diskussion. Am Stegskopf im WW ist eine zentrale Flüchtlingsunterkunft mit 1.500 Migranten im Oktober eingerichtet worden. Der Anteil der AfD-Wahlergebnisse lag hier bei 22-25 %. Diese Werte erreichte die AfD ebenso in der Umgebung einer weiteren Flüchtlingsunterkunft am Hahn (Hunsrück). Eben in beiden Regionen doppelt soviel Stimmenanteil wie im Landesdurchschnitt von etwas mehr als 12 %. Ich gebe das mal Wertfrei weiter.


    Heute morgen waren die neuen AfD-Landtagsabgeordneten des nördlichen RLP in der Rheinzeitung abgebildet. Eben auch mit einem kurzen Personenprofil. Das waren aus meinem Verständnis keine Nazis (da ist hier ja der ein oder andere schnell mit seinem Urteil). Ich kann mir eben nicht vorstellen das eine niedergelassene Landärztin, ein Beamter im gehobenen Dienst oder ein Ingenieur, teilweise eben auch frühere CDU-Mitglieder die dort keine politische Heimat mehr für sich gesehen haben, die Rechtsradikalen schlecht hin sind. Eher konservative Bürger, die patriotische angehaucht sind. Ich mag mich irren; aber solche Leute in die Rechte Ecke zu drängen ist mir dann eben auch zu billig.

  • Habe mal den Titel angepasst.

    Bleibt zu hoffen das der Schuss dann nicht wieder nach hinten los geht. Einfach mal ein gepflegtes Miteinander und Toleranz an den Tag legen :winking_face: