Der Politik-Thread

  • korrekt Skip!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keine Ahunung was du dir da angehört hast. Das McDonalds-Video gibt es schon fast seit Anfang an, und der hat definitiv dunkle und nicht blonde Haare.

    war ein Ausländer der dort einen Laden hat. Sein Freund hätte sich hinter der Ladentheke versteckt.
    Der jungen Mann hiess Liam mit Vornamen o. ä. der Nachname klang arabisch...und er sagte was von blonden Tätern die auf laufende Menschen schossen.
    Das war auch zu nen Zeitpunkt, wo man von mehreren Tätern ausging.
    Und der sprach auch von dem Weihnachtsmann!!!

  • In den Tagesthemen wurde übrigens erwähnt (von wem habe ich leider nicht genug aufgepasst), dass der Anschlag von Anders Behring Breivik taggenau 5 Jahre her ist. (laut Wikipedia, stimmt das)

    semper fidelis :FC:

  • Einkaufstzentrum jetzt wohl ofiziell komplett evakuiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorhin kam ein Interview. Da hat einer gemeint es waren 3 Täter, die blond waren und auf Menschen schossen. Einer hätte ein Weihnachtsmann-Kostüm.....
    :confused_face: :crying_face:
    Jetzt spricht man von dem einen mit dunklen Haaren..... :kissing_face:


    Also, bei allen Medien die ich verfolge gab es nichts zu hören bzw. zu lesen von so einer Info.


    Aber das hatten wir ja hier und Heute schon mal, das da einiges an "Zusatzinformationen" vermittelt werden.

  • also ein Täter wohl wirklich tot! Der auf dem Video zu sehende sei tot! Der mit dem Rucksack!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie hoffe ich auf einen Irren!!
    Bringt zwar den Opfern und Angehörigen nichts...aber wenigstens kein IS oder rechtsradikaler Anschlag !!

    Es ist nur ein Täter, der jetzt tot ist.
    Spricht doch jetzt alles dafür.


    Der Hinweis auf mehrere Täter hat sich nicht bestätigt.
    Wenn 20 Leute eine Person beschreiben sollen, die sie kurz gesehen haben, kommen die unterschiedlichsten Beschreibungen raus... isso.


    Aber auch bei nur einem Täter, kann ein rechtsmotivierter Hintergrund vorliegen (zB Breivik).

  • Sharky...Seb!!


    Das kam auf N24 oder n-tv.....sonst schaue ich nichts.
    Das ist nicht meine Meinung, sondern ich wundere mich, wie ein Mensch auf sowas kommt??
    Hat denn keiner das Interview von diesem Typen gesehen????

  • bei dem zähen Fluss an Informationen ist sowieso alles nur Spekulatius. Ob Flaggen auf halbmast gesetzt werden und wer uns jetzt alles zur Seite steht interessiert peripher. Selbst der Tote mit Rucksack wird noch nicht definitiv der Tat zugeordnet. Abwarten....

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • das OEZ ist verwinkelt. So sicher bin ich mir zwecks der Räumung noch nicht...

    wenn man das von Polizeiseite so erklärt, wird man das sicherlich mit Wärmebildkameras abgesichert haben...
    Wie sagte der Sprecher vorhin so schön: ,,Alles andere wäre Fahrlässig"

  • Seb1982: Ja, könnte sein. Aber das Video das man vor dem Restaurant sieht: Es sieht so aus, als ob Menschen ein Gebäude verlassen und fast vor den Täter laufen (dann nach links von der Kamera; und nach rechts aus Tätersicht; ausweichen). Dies würde für einen Täter im Gebäude sprechen. (Bitte Achtung: kein Fakt Spekulation)

    semper fidelis :FC:

  • Stimmt, denke auch, dass man in Hektik auch falsches wiedergeben kann und dadurch kann es auch wirklich nur einen Täter geben! Aber das werden wir hoffentlich schnell wissen. Habe volles Vertrauen in die Sicherheitskräfte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sharky...Seb!!


    Das kam auf N24 oder n-tv.....sonst schaue ich nichts.
    Das ist nicht meine Meinung, sondern ich wundere mich, wie ein Mensch auf sowas kommt??
    Hat denn keiner das Interview von diesem Typen gesehen????

    Doch, ich habe dieses Interview auf N24 auch gesehen.


    Diese Aussage von dem Zeugen schien jedoch grundsätzlich sehr abenteuerlich gewesen zu sein.

  • Das kam auf N24 oder n-tv...

    Die Sender hab ich aus meinem Sender-Menü gelöscht...


    N24 = Axel Springer = Bild usw.
    n-tv = RTL Gruppe


    Da bleibe ich lieber bei den Tagesthemen (ARD) oder Phoenix.

  • ich auch! ARD oder ZDF ,)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde die Formulierung in dem Video etwas komisch.


    Er sagt nicht "Ich bin Deutscher" sondern "Ich bin Deutscher,ich bin hier geboren."
    Für mich klingt das so als seien die Eltern nicht aus Deutschland.
    Ist aber auch nur Spekulatius.

  • das Video kann etwas sein, muss es aber nicht... darüber sollten wir nicht spekulieren :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke