Der Politik-Thread

  • Sie ist die oberste in unserem Land und hat gefälligst dahin zu gehen wo was derartiges passiert.

    Nein, ist sie nicht. Staatsoberhaupt ist Gauck. Und auch wenn sich das jetzt nach Klugscheisserei anhört, hat sie auch eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. Trotzdem sollte sie etwas machen und wird sie bestimmt auch, ja.

  • Klar ist Gauck der erste Mann im Lande, jedoch erwarte ich von der Kanzlerin jetzt mal ein Statement und nicht immer diese 0815 Sachen, sondern mal etwas anderes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar ist Gauck der erste Mann im Lande, jedoch erwarte ich von der Kanzlerin jetzt mal ein Statement und nicht immer diese 0815 Sachen, sondern mal etwas anderes!

    Was soll sie denn sonst außer den 0815 Sachen sagen, was? Soll sie den aktuellsten Stand der Polizei vortragen?

  • Am Ende ist es egal was sie sagt oder tut, es wird falsch sein.


    Spricht sie den Angehörigen ihr Mitgefühl aus, war das nur halbherzig, nicht ernst gemeint oder überhaupt zu wenig.


    Fährt sie nach München ist das unnötig, was soll die überhaupt da, als würde das jetzt helfen, dass die Schrulle da runter gefahren ist, die Leute sind schon gestraft genug.


    Tut sie gar nichts ist das ebenso falsch, sind die Opfer ihr denn egal, die Frau muss endlich weg.


    Ich bin sicher kein Freund von Angela Merkel, aber in dieser Situation gibt es für sie keine richtige Handlungsweise. Zumindest nicht für große Teile ihrer Gegner.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, ist sie nicht. Staatsoberhaupt

    Ich Klugscheiße mal zurück. Ich habe nichts von Staatsoberhaupt geschrieben, sondern die OBERSTE in unserem Land. Ist aber auch egal.


    Was soll sie denn sonst außer den 0815 Sachen sagen, was? Soll sie den aktuellsten Stand der Polizei vortragen?

    Es kommt drauf an was 0815 ist. Da ich nicht erwarte das sie hinfährt, alles regelt und dafür sorgt das so was nie wieder passieren kann, reicht es mir schon das sie als Kanzlerin ein Zeichen setzt und einfach hinfährt, ihr Bedauern ausdrückt und der Münchner Polizei dankt und weitere Unterstützung zusagt.
    Das in der Regel nur hohle Phrasen bei so was rauskommen wissen wir ja schon vorher, leider Weltweit.


    Ich teile mal einen Link den ich bei yahoo gefunden haben, sofern das nicht schon irgendwo anders gepostet wurde. Selbst jetzt wird es immer noch Leute geben die so eine Partei gut finden :woman_facepalming:


    https://de.nachrichten.yahoo.c…ner-1477759913394230.html


    ALLEZ FC

  • @MainBock


    zu 1) Kameras können aber oft nur einen kleinen Bereich überwachen. Da musst Du dann aber schon auch Glück haben, dass die Taten genau im Visier einer Kamera liegen. Oder alternativ sehr viele Kameras aufstellen, um möglichst viel Fläche überwachen zu können. Wir sollten uns einfach damit zufrieden geben, das man nicht für alle Eventualitäten gerüstet sein kann.


    zu 2) Die Bundeswehr dient zu Sicherung im Verteidigungsfall. So war es zumindest der Gedanke unserer Altvorderen nach dem 2. Weltkrieg. Heute wird die Armee bereits für viele Dinge zweckentfremdet, weil wir aufgrund von Bündnissen oder der weltpolitischen Rolle diese wahrnehmen müssen. Eine weitere Aufweichung für einen Einsatz im Inneren halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Die Polizei bekommt diese Aufgaben schon hin, wenn sie denn personell ausreichend besetzt ist.


    zu 3) :thumbs_up:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • aber in dieser Situation gibt es für sie keine richtige Handlungsweise. Zumindest nicht für große Teile ihrer Gegner.

    Gibt es die denn überhaupt in irgendeiner Form?? Auch wenn Off Topic, was mussten wir in vielen Threads lesen die unseren FC betreffen. Wenn einer was gegen jemanden hat, dann macht der nie etwas richtig. Ob Spieler, Trainer, Funktionär, User, Mod. oder Admin.
    Ist leider die Entwicklung unserer Gesellschaft. Gegenbeispiel werde ich um User-Treffen posten.


    ALLEZ FC

  • Was mich jedenfalls wundert. Wenn man mal im Ausland rumkommt: in den großen Malls findet man i.d.R. viele Security Leute. Teilweise sogar mit Waffen.


    Bei uns in Deutschland sieht zwar auch Securities, aber zum einen ohne Waffe wenn ich mich niht täusche, und zum anderen von der Ausbildung (nichts gegen die Leute) denke ich nicht kampferprobt wenn es darauf ankommt. Daher hätten erfahrene Security Leute dem Attentäter schon früh ein Ende setzen können.


    Ich halte auch nichts von Aktionismus und mehr zu einem Überwachungsstaat zu gehen - aber gewisse "Brennpunkte", wo es viele Menschen gibt, wie Malls, Fussgängerzonen, etc. da würde eine zusätzliche Verstärkung der Sicherheit durchaus Sinn machen.

  • Ich Klugscheiße mal zurück. Ich habe nichts von Staatsoberhaupt geschrieben, sondern die OBERSTE in unserem Land. Ist aber auch egal.

    Verstehe ich nicht. Merkel steht nach dem Bundespräsidenten und dem Bundestagspräsidenten an dritter Stelle. Aber ist auch egal ja. :face_with_tears_of_joy:



    Und wenn sie da hinfährt, sich bedankt und ihr Bedauern ausdrückt, reicht das für viele wieder nicht. Dann ist das alles nur gespielt oder sie erzählt nichts neues, siehe Grischa.

  • Danke. Brauch ich das nicht x-mal wiederholen.

  • Verstehe ich nicht. Merkel steht nach dem Bundespräsidenten und dem Bundestagspräsidenten an dritter Stelle. Aber ist auch egal ja. :face_with_tears_of_joy:


    Und wenn sie da hinfährt, sich bedankt und ihr Bedauern ausdrückt, reicht das für viele wieder nicht. Dann ist das alles nur gespielt oder sie erzählt nichts neues, siehe Grischa.

    Es ging um das kursive :winking_face:



    ALLEZ FC

  • Vielleicht wäre das effizienteste und preiswerteste Mittel gegen den Wahnsinn, ein besserer Umgang miteinander.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grad auf Facebook gefunden:


    Zitat


    Lügenpresse.


    Eine Ratte die im Löwengehege lebt, ist kein Löwe.


    Er war Moslem. Völlig egal ob Hinweise zum IS oder nicht.

    Einfach unfassbar, was sich da für schrecklich dumme Leute äußern. Kann man sich nur für schämen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und genau wegen solchen Dingen meide ich facebook etc. nach solchen Ereignissen


    Übrigens kommt mir die Aussage bekannt vor. Mir ist so als hätte ich so etwas hier irgendwo auch gelesen :face_with_rolling_eyes: :woman_facepalming:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • solche Leute würde ich aus meiner Freundschaftsliste löschen! Aber vorher anzeigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MainBock


    zu 2) Ganz klares NEIN. Die Bundeswehr dient nicht zur zusätzlichen inneren Absicherung. Die Jungs sind für sowas nicht ausgebildet und nicht ausgerüstet. Lediglich die Spezialkräfte der KSK sind ähnlich einsetzbar wie z. B. GSG9 oder SEKs. Die Forderung, bei solchen Szenarien die Bw hinzu zu ziehen ist ehr ein populistisches Mittel um den Bevölkerung Sicherheit vorgaukeln zu wollen.

    Es gehr auch nicht um gestern. Da hätte die BW wenig genützt.
    Die BW könnte aber Objektschutz übernehmen,helfen große (such-)Gebiete abzuriegeln,Personenkontrollen durchführen,die Polizei bei Bedarf
    unterstützen wenn es mal statt einem 10 oder 15 Täter in einer großen Stadt wie München sind und und und ... Wo ist da immer das Problem ?
    Es reicht ja erst mal rechtlich diese Option zu haben. Wann man davon Gebrauch macht und ob sieht man dann.

  • Mich würde mal interessieren wo der Typ die illegale Waffe her hat und von wem.
    Bestätigt nur das Kriminelle an Waffen kommen wenn sie wollen.