Der Politik-Thread

  • Er droht mit Vergeltung... Keine Döner mehr nerd

    oder er überschwemmt den Markt mit Haselnüssen und lässt den Preis in den Keller fallen :))

  • Was mich wirklich erschreckt ist, dass meine jungen Kollegen , die in Deutschland geboren wurden, sich aber als deutsch Türken bezeichnen, den Erdogan immer noch bewundern.
    Leider darf man auf der Arbeit ja nicht so wie man will aber mir liegt immer auf der Zunge warum die dann noch hier sind wenn in der Türkei doch alles so toll ist.

  • Hoffe ihr macht in ein paar Monaten auch noch Witze drüber :slightly_smiling_face:

    Sicher ist es nicht lustig...aber was willst du machen? Normalerweise muss man ihm mal zeigen wer er eigentlich ist, nämlich niemand...aber solange man das nicht macht, labert und agiert er halt weiter als wenn er irgendjemand wäre oder was zu sagen hätte....er testet ins aus und wir machen das Spiel mit unseren Kuschelpolitikern eben mit

  • Hoffe ihr macht in ein paar Monaten auch noch Witze drüber

    Witze sind da wohl eher der Ausdruck der Sprachlosigkeit über so einen Müll.



    Was mich wirklich erschreckt ist, dass meine jungen Kollegen , die in Deutschland geboren wurden, sich aber als deutsch Türken bezeichnen, den Erdogan immer noch bewundern.

    Hab ich auch bei mir auf der Arbeit. Sowohl als Kolleginnen und als Eltern. Da würde ich auch am liebsten immer sagen:"Dann geht doch in die Türkei, wenn es da so toll ist. Als Deutsch-Türken bekommt ihr sogar noch Arbeitslosengeld oder Rente vom Nazi-Staat" :face_vomiting:


    Zum Glück ist bald 18.30 Uhr, da kann ich dann meine Aggressionen ausleben ohne gleich in den Knast zu müssen und die DFL kann mir auch nix, es sei denn die NSA spielt denen meine Schmähgesänge zu :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • Mein Respekt vor dem kleine Holland steigt proportional zu seiner Größe!
    So geht das, Frau Merkel, und nicht anders.
    So redet man und behandelt man solche Leute wie Hr. Erdogan.
    Nicht so weichgespült wie wir!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Terrorwarnung....
    Limbecker Platz in Essen (Einkaufszentrum) abgeriegelt...Centro Oberhausen erhöhte Präsenz der Polizei.
    2 Personen inzwischen festgenommen und werden verhört.
    Die ganze Scheiße kommt immer näher...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leider darf man auf der Arbeit ja nicht so wie man will

    Hab ich nichts mit zu tun. Bis jetzt hat mich deswegen auch niemand kritisiert wenn ich meine Meinung sage.
    Das fehlt noch das ich nicht mehr das sagen darf was ich über sowas denke.

  • Leider darf man auf der Arbeit ja nicht so wie man will aber mir liegt immer auf der Zunge warum die dann noch hier sind wenn in der Türkei doch alles so toll ist.

    Na die Frage, warum jemand in Deutschland lebt, wenn es in der Türkei doch so gut und schön ist, kann ja erstmal nicht beanstandet werden.


    Aber der Ton macht sicherlich die Musik. Hast du mal versucht, die Frage sachlich und interessiert zu stellen? Vielleicht entwickelt sich dann eine konstruktive Diskussion ohne gegenseitige Vorwürfe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hast du das schon versucht? Mit denen zu diskutieren? :thumbs_up:

    Was heißt mit "denen"? Ich habe zwei türkische Arbeitskollegen, die pro Erdogan sind. Mit denen kann ich trotzdem ganz normal über das Thema diskutieren. Warum? Weil sie andere Meinungen zulassen. Sie teilen sie nicht, aber sie lassen sie zu. Krass, wa?


    Zumal gerade du dich bedeckt halten solltest, andere aufgrund ihrer vermeintlichen Unfähigkeit, sachliche Diskussionen zu führen, zu kritisieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja habe ich mehrmals versucht aber ich komme mit meinen Argumenten da nicht gegen an.
    Die Leute glauben den türkischen Medien blind und genauso glauben sie den Medien hier in keinster Weise. Ich bekomme immer wieder zu hören, was Erdogan alles für die Türken getan hat, dass er der Macher ist und sich nichts gefallen lässt.Die deutsche Geschichte scheinen sie nicht zu kennen, denn sonst käme Ihnen da etwas bekannt vor.
    Auch die Güllen Bewegung wird auf schärfste kritisiert und für fast alles verantwortlich gemacht.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Was heißt mit "denen"? Ich habe zwei türkische Arbeitskollegen, die pro Erdogan sind. Mit denen kann ich trotzdem ganz normal über das Thema diskutieren. Warum? Weil sie andere Meinungen zulassen. Sie teilen sie nicht, aber sie lassen sie zu. Krass, wa?
    Zumal gerade du dich bedeckt halten solltest, andere aufgrund ihrer vermeintlichen Unfähigkeit, sachliche Diskussionen zu führen, zu kritisieren.

    ja ja ja.....ich denke langsam kommt hier eher der Zeitpunkt, wo sich andere etwas zurückhalten sollten!!

  • Ja habe ich mehrmals versucht aber ich komme mit meinen Argumenten da nicht gegen an.
    Die Leute glauben den türkischen Medien blind und genauso glauben sie den Medien hier in keinster Weise. Ich bekomme immer wieder zu hören, was Erdogan alles für die Türken getan hat, dass er der Macher ist und sich nichts gefallen lässt.Die deutsche Geschichte scheinen sie nicht zu kennen, denn sonst käme Ihnen da etwas bekannt vor.
    Auch die Güllen Bewegung wird auf schärfste kritisiert und für fast alles verantwortlich gemacht.

    dann musst du die Arbeitsstelle wechseln...bei Klebe klappt das prima..... :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

  • dann musst du die Arbeitsstelle wechseln...bei Klebe klappt das prima..... :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    Siehst du, das meine ich. Du kennst schlicht den Unterschied zwischen einer Diskussion und dem Aufzwingen einer Meinung nicht. Frühling schrieb, man solle es mal mit sachlicher Diskussion versuchen. Du schreibst, das ginge mit "denen" nicht.


    Flocke schrob doch gerade schlicht die Argumente seiner Kollegen nieder (die übrigens nahezu identisch mit denen meiner Kollegen sind). Wenn du unter einer Diskussion verstehst, dass die Kollegen nach Flockes oder meinen Argumenten Erdogan sofort wie wir betrachten und auf einmal komplett anders denken als zuvor, dann solltest du das Wort mal nachschlagen.


    Versuche dich mal zu erinnern, wann du zuletzt deine Meinung zu irgendeinem Thema aufgrund des Beitrags eines Users geändert hast. Nichts anderes beschreiben Flocke oder ich hier bzgl. der Arbeitskollegen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mit denen normal diskutieren kann, nicht, dass sie auf einmal meine Meinung teilen. Du verstehst immer nur, was du verstehen willst.


    ja ja ja.....ich denke langsam kommt hier eher der Zeitpunkt, wo sich andere etwas zurückhalten sollten!!

    Was auch immer das jetzt wieder heißen mag.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“