Der Politik-Thread

  • 63,3 Prozent stimmen also gegen die Demokratie in Deutschand.
    Diese 63,3 sollen zukünftig die Schnauze halten wenn die Politik, egal in welchen Land sie sind, etwas entscheidet.
    Ist ja offensichichtlich ihr Ding nicht mehr selber über sich selbst entscheiden zu wollen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 63,3 Prozent stimmen also gegen die Demokratie in Deutschand.
    Diese 63,3 sollen zukünftig die Schnauze halten wenn die Politik, egal in welchen Land sie sind, etwas entscheidet.
    Ist ja offensichichtlich ihr Ding nicht mehr selber über sich selbst entscheiden zu wollen.

    Gibts schon eine Quelle zu den 63,3 Prozent ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • stand im GMX ticker.
    also eher keine gesicherte


    18:38 Uhr: Klares Votum aus Deutschland: Laut "Anadolu" haben 63,3 Prozent für "Ja" votiert, 36,7 Prozent für "Nein".

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gibts schon eine Quelle zu den 63,3 Prozent ?

    Büld-Zeitung, Üxprüss :winking_face:


    Mich fuckt das nur an das Ergebnisse wohl schon vorher so manipuliert werden das es passt.


    ALLEZ FC

  • Das sind rund 450.000 Ja-Wähler, ist also nicht so die Menge, wie man glauben mag.

    Also 63% von 1,4 Mio. machen bei mir 886.000


    Wenn man bedenkt, vorrausgesetzt die Zahlen die kursieren stimmen, das diese Stimmen für den Ausgang ausschlaggebend waren finde ich das schon krass. 63% der Deutsch-Türken hat damit nicht interessiert wie die Mehrheit im "Land ihrer Väter" denkt. Welches Interesse hat Erdogan vor dem Wahlkampf an Auslandstürken gezeigt? Keins! Und das wird in Zukunft auch wieder so aussehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das sind rund 450.000 Ja-Wähler, ist also nicht so die Menge, wie man glauben mag.

    Ich halte dies trotzdem für einen schlechten Scherz.
    Autokorsos in einigen Deutschen Städten gerade. Unfassbar, mir fehlen die Worte.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Also 63% von 1,4 Mio. machen bei mir 886.000


    1,4 Millionen / 2 (50% Wahlbeteiligung) = 700.000 davon 64% = 448.000 großzügig aufgerundet auf 450.000


    Mich wundert es nicht mehr, dass Fake-News so einfach unters Volk zu bekommen sind.

  • An die Geschichtsfreunde hier im Forum:
    Gab es das schon mal, dass "demokratisch" entschieden wurde in die Diktatur zu gehen?

  • ich sage jetzt mal, dass dieser Erdogan brav bei Hitler aufgepasst hat :winking_face: Es gibt einige Parallelen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1,4 Millionen / 2 (50% Wahlbeteiligung) = 700.000 davon 64% = 448.000 großzügig aufgerundet auf 450.000


    Mich wundert es nicht mehr, dass Fake-News so einfach unters Volk zu bekommen sind.

    Ja, da hast du natürlich recht. Den Restlichen Blödsinn kannst du dir aber sparen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich sage jetzt mal, dass dieser Erdogan brav bei Hitler aufgepasst hat :winking_face: Es gibt einige Parallelen...

    Hitler/NSDAP hatten nie eine Mehrheit.

  • es geht auch nicht um die Mehrheit, sondern eher, wie Hitler es geschafft hat, zum Diktator zu werden. Wie er es damals geschafft hat, Leute zu "entsorgen", die gegen ihn waren. Ob es die SPD war oder andere Organisationen/Menschen usw.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An die Geschichtsfreunde hier im Forum:
    Gab es das schon mal, dass "demokratisch" entschieden wurde in die Diktatur zu gehen?

    Um genau zu sein, ist das sogar die klassische Form der Diktatur. Das Amt des Diktators wurde in der Römischen Republik eingeführt. Der Senat stimmte darüber ab, ob eine Person alleine das imperium (also die Befehlsgewalt) erhalten sollte, statt der sonst üblichen 2 Konsuln.
    Allerdings war das natürlich immer nur ein Amt auf Zeit. Das klappte auch viele Male wunderbar. Nur der letzte gewählte Diktator war eben ein gewisser Caesar...


    Ansonsten könnte man auch darüber diskutieren, ob die Machtergreifung Hitlers nicht zumindest durch gewisse demokratische Prozesse ausgelöst wurde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Grünen haben ihr neues Hauptthema für die Bundestagswahl gefunden:


    Sie wollen die Gelbe Tonne abschaffen.


    Puhh. Zum Glück gibt es eine Partei, die dieses Problem endlich angeht. Hab schon befürchtet, dass niemand das machen will und Deutschland mit der Schande weiter leben muss. Jetzt weiß ich wo ich mein Kreuz mache.

  • 63,3 Prozent stimmen also gegen die Demokratie in Deutschand.
    Diese 63,3 sollen zukünftig die Schnauze halten wenn die Politik, egal in welchen Land sie sind, etwas entscheidet.
    Ist ja offensichichtlich ihr Ding nicht mehr selber über sich selbst entscheiden zu wollen.

    deckt sich in etwa mit den letzten Wahlen erdogans.
    Schade, dass die Leute so wenig auf die Vorzüge von Demokratie und Stabilität geben, deren Vorzüge sie hier in vollen Zügen genießen dürfen.


    Finde es bedenklich, dass Politiker (aus beiden Lagern) nun wieder feflexartig den eu beitritt andiskutieren...die einen sind dafür, die anderen dagegen, die dritten nennen die mögliche Todesstrafe als rote Linie...
    Das ist in meinen Augen wieder mal nur augenwischerei um so zu tun, als würde man etwas machen (oder wie seht ihr das?). Ist doch klar, dass eine Türkei, welche den eingeschlagenen Weg beschreitet, nicht in die EU kommen, das wollen sie doch auch selber nicht...
    Viel wichtiger und interessanter ist es in meinen Augen, wie man mit den 63 % umgeht, welche scheinbar mit Demokratie und all den was es mitbringt, nichts am Hut haben. Sind sie hier überhaupt integrierbar? Was bringen uns diese Leute? Sind es Nationalisten (also türkische Nazis?)...denke das sind Punkte, die nicht einfach zu diskutieren sind, um die man aber nicht drumherum kommt (alleine schon um die anderen 37 % zu schützen), ansonsten können wir hier irgendwann mal richtig Probleme bekommen.

  • Die Grünen haben ihr neues Hauptthema für die Bundestagswahl gefunden:


    Sie wollen die Gelbe Tonne abschaffen.

    Wie kommst du darauf, dass es deren Hauptthema sei?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)