Der Politik-Thread

  • das im Jahr 2017 noch seitenlang über sowas selbstverständliches wie Homosexualität diskutiert wird ist irgendwas zwischen echt schade und hochnotpeinlich.


    Amen und gute Nacht

  • Und genau das ist der Punkt: Diese "Werte" werden, ob richtig oder falsch, von Generation zu Generation stumpf weitergegeben. Sie werden Kindern eingeimpft, die dann ihren Lebtag danach handeln.


    Aber niemand durchbricht diesen Kreislauf und fragt sich mal: Hey, warum sollen Mann/Mann oder Frau/Frau nicht die gleichen Rechte haben wie Mann/Frau?

    @LinkeKlebe


    Ich verbinde den Begriff "Ehe" mehr mit dem Begriff "Familie" als Fortpflanzung, was natürlich miteinander im Bezug steht.


    Millhouse, die Werte verändern sich aber doch, guck doch nur wie die Rollenverteilung in einer heutigen Partnerschaft aussieht. Männer die zuhause die Kinder großziehen oder Frauen die das Geld nachhause bringen, das hat es so vor 50 Jahren nicht gegeben. Ich persönlich nehme diese Veränderung wahr weil meine Mutter noch die klassische Hausfrau war, für unsere heutige Jugend hingegen ist es vollkommen normal das die Mutter in Vollzeit arbeitet. Genauso wird es für die Jugend in 50 Jahren vollkommen normal sein das Homosexuelle verheiratet sind.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Genauso wird es für die Jugend in 50 Jahren vollkommen normal sein das Homosexuelle verheiratet sind.

    Ja. Soll ja auch so sein. Denn es IST vollkommen normal, dass Homosexuelle verheiratet seit können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @LinkeKlebe
    Ich verbinde den Begriff "Ehe" mehr mit dem Begriff "Familie" als Fortpflanzung, was natürlich miteinander im Bezug steht.

    Nenn es wie du willst, am Ende geht es um die Fortpflanzung. Die Ehe soll Mann und Frau vorbehalten sein, da nur aus dieser Konstellation Kinder hervorgehen können. Du kannst das Familie, Tradition oder wasauchimmer nennen, es geht immer wieder um die Kinder. Und wie schon geschrieben, sollte das nicht der primäre Grund einer Ehe sein - zumindest wenn es nach mir ginge.


    Außerdem gibt es heute doch unzählige Ehen zwischen Mann und Frau, aus denen keine Kinder hervorgehen. Die dürften dann doch auch nicht (mehr) verheiratet sein, weil sie dem Sinn der Institution Ehe widersprechen. Das beste Beispiel ist die Kanzlerin, die selbst kinderlos verheiratet ist und es trotzdem nicht zu doof findet das Thema als Argument gegen die gleichgeschlechtliche Ehe heranzuziehen. So dreist muss erst mal sein. Anderen etwas verweigern zu wollen, das man selbst hat, mit einer Begründung, nach der man es selbst nicht haben dürfte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gilt "Ehe für alle" dann wirklich für alle?
    Jede(r) darf jede(n) heiraten?

    Ja, das steht so da drin. Das ganze Gesetz besteht aus zwei Sätzen:


    - Ehe für alle!
    - Jede(r) darf jede(n) heiraten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und was ist mit der Verwandtenheirat?
    Soweit ich weiß dürfen Geschwister nicht heiraten.


    Fällt dieser Paragraph 1307 dann jetzt auch?
    (Und nein, ich habe dazu kein entsprechendes privates Interesse)

  • Gilt "Ehe für alle" dann wirklich für alle?
    Jede(r) darf jede(n) heiraten?

    Es wird so sein wie bei jedem (fast jeden - die Würde des Menschen ist ausgenommen) Grundrecht: Es gilt nicht uneingeschränkt, sondern kann durch gewisse Schranken eingegrenzt werden. Also dann, wenn es mit anderen Grundrechten kollidiert oder vernünftige Gründe vorliegen, eine Ehe - etwa unter Geschwistern - nicht zuzulassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und was spricht gegen ein Ehe unter Geschwistern?
    Solange sie keinen Nachwuchs produzieren ist es doch auch nur was a'la
    "Diese "Werte" werden, ob richtig oder falsch, von Generation zu Generation stumpf weitergegeben. Sie werden Kindern eingeimpft, die dann ihren Lebtag danach handeln."

  • Nein, wenn jemand die Ehe gleichgeschlechtlicher Partner mit Inzest gleichsetzt, dann fällt mir dazu tatsächlich nichts mehr ein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, wenn jemand die Ehe gleichgeschlechtlicher Partner mit Inzest gleichsetzt, dann fällt mir dazu tatsächlich nicht mehr ein.

    wo setze ich das gleich?


    Meine Frage war ob Ehe für alle für alle gilt.
    Die Antwort war "ja".
    Es scheint jedoch Ausnahmen zu geben. Korrekt?

  • Frage an die Runde:


    Soll weder provozierend noch in die Religionsecke abgewichen werden, sondern passt hier meiner Meinung nach auch ganz gut rein.


    Wie Ihr vielleicht wisst, darf man in Islam, die Betonung liegt auf Darf bis zu 4 Frauen heiraten. Die Bedingungen sind, dass der Ehemann die Frauen gerecht behandelt.


    Ich unterstelle mal oder klammere aus, dass es sich hierbei nicht un Zwangsheirat handelt sondern sowohl der Mann, als auch die Frauen tun das freiwillig.


    Sollte/Könnte man dieses nicht auch erlauben? Insbesondere in Zusammenhang dieser Thematik mit der freien Religionsübung?


    PS: Ich selbst bin zufrieden und habe auch "genug zu tun" mit einer Frau :smiling_face:

  • Wie dumm muss eine Frau sein, um freiwillig als dritte oder vierte Frau einen Mann zu heiraten?
    Das öffnet nur Tür und Tor für erzwungene Ehen dieser Art.


    Sollte es aber tatsächlich eine bestimmte Anzahl von Menschen geben, die genau die wollen, dann haben sie die gleiche Chance wie jede Minderheit in einer Demokratie: für ihre Sache zu kämpfen.


    Grundsätzlich sollte man aber bei einer solchen Entscheidung nicht fragen, in welche Richtungen man das Gesetz noch verändern könnte oder welchen aktuell absurden Konstellationen sich ergeben könnten, sondern dankbar sein, dass dieser demokratische Prozess endlich abgeschlossen ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum absurd?


    Wie ist denn heute in der Praxis?


    Verheirate haben zig Affäiren, haben Geliebte neben der Ehe, es entstehen womöglich ehelose Kinder.


    Das machen Frauen auch mit, dass sie wissentlich eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingehen oder umgekehrt ein Mann eine Beziehung mit einer verheirateten Frau.


    Der Fremdgänger macht sich aus dem Staub und lässt seine Geliebte sitzen.


    Die Frau ist auf sich alleine gestellt und womöglich eine alleinerziehende Mutter. Nicht unüblich heutzutage.

  • Ich bin dagegen so was zu erlauben. Wenn ein Mann mit 4 Frauen verheiratet ist und die Quote beibehalten werden "muss" (pro Frau 1-2 Geliebte), was macht man dann im Falle einer Errektionsstörung? frecher


    Um es mal ganz platt auszudrücken. Solange mir keiner mein Recht und die Möglichkeit auf freie Entfaltung nimmt, ist es mir fast egal was die anderen machen.


    ALLEZ FC

  • Find die Frage aber wirklich berechtigt. Bin kein Gegner der "Homoehe", ganz im Gegenteil sogar aber ich finde diese Entscheidung im Bundestag könnte auch anderen Ehe oder Partner-modellen helfen und das meine ich vollkommen ernst. Make love not war :red_heart:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins