32. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04 2-0 (So 10.05.2015/17.30)

  • :wink: Falscher Thread. Macht aber nix. Wir steigen trotzdem nicht ab!


    Erste Bundesliga wir sind weiter da... Döp dödö döp.. :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Gut, dass der Titel des Spieltagsthread keinen Einfluss auf unseren Klassenerhalt hat. Da bin ich ja beruhigt. :clown_face:

  • Express: höre bitte auf mit diesem "langer Tünn "-Mist!! Es reicht jetzt mal wieder!!

    Wieso? Das ist doch mega witzig:) ich feier den Typen!


    Ich teile seine Meinung zum Spiel . 2:1 FC! Fußball schreibt halt immer seine eigenen Geschichten und von daher macht Tony morgen seinen ersten BuLi Doppelpack für den FC.

  • verstehe zwar nicht wieso alle glauben dass wir die Relegation gewinnen wenn wir da ran müssen? Gerade deswegen wünsche ich mir morgen gegen Schalke einen 2:0 Sieg um auf der sicheren Seite zu sein! Wie wir im "nur noch X Punkte" Thema sehen gab es vor dem Spieltag wohl eine Möglichkeit dass wir das nicht schaffen.


    Warum sollte man sich auch auf andere Verlassen wenn man es selbst in der Hand hat? Einfach Ujah nicht aufstellen dann klappt das auch mit dem Sieg morgen! Alles andere ist Träumerei...

  • Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Sieg vom FC. Denen im Stadion wünsche ich das die Presse unrecht behält und es zu keinen Ausschreitungen kommt. Denen am Fernseher (also auch mir :wink: ) wünsche ich klare und gute Bilder, vor allem von den Toren für uns :thumbs_up:


    Sollte Tony spielen, wäre es lächerlich wenn er mit Pfiffen bedacht werden würde (auch wenn ich den Wechsel nicht verstehe und die ganze Nummer Kacke finde).


    ALLEZ FC

  • Sollte Tony spielen, was ich mir wünsche, wird er heute das entscheidende Tor schiessen, egel ob Sieg oder unentschieden.

  • Ich hoffe, dass wir heute gegen Schlacke den Sack zu machen. Dann könnten wir uns in Ruhe auf die nächste Saison freuen. Sollte es heute keinen Punkt geben, bin ich aber weiterhin der Meinung, dass wir drin bleiben. Punkte können auch in den nächsten zwei Spielen noch geholt werden. Zum Thema Toni fände ich es klasse, wenn alle sich daran erinnern, was er die letzten beiden Jahre für den FC getan hat und ihn nicht auspfeifen. Auch wen mir die Art und Weise des Wechsel nicht gefallen hat.


    Come on FC. Haut die Schalke aus dem Stadion und lasst uns zu Hause den Klassenerhalt feiern. :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn Tony spielt und er 2-3 unglückliche Szenen hat werden die ersten Pfiffe kommen. Ich fände dies Schade, hätte er nicht verdient. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde es auch daneben finden, wenn Ujah heute nach 2-3 schlechten Aktionen ausgepfiffen wird. Trotz aller Begleiterscheinungen um den Wechsel - wo ich die "Schuld" aber auch eher bei Bremen sehe - hat er sich nie was zu schulden kommen lassen und sich IMMER den Arsch aufgerissen. Dass er eine Klausel nutzt, die der FC im Vertrag akzeptiert hat: sein gutes Recht.


    Würde mir wünschen, dass er heute im Stadion erlebt, was den FC und seine Fans so besonders macht und er bedingungslos angefeuert wird - wenn er sich denn weiterhin reinhaut. Eine solche Reaktion würde viel stärker in Erinnerung bleiben und auch ein positives Signal an mögliche Neuzugänge senden. Soll er noch mal merken, was ihm in Bremen fehlen wird und was uns so besonders macht!


    Schalke wird heute geschlagen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Coachi73 ()

  • Mein Gefühl sagt mir, dass PS Tony in diesem Spiel nicht von Anfang an bringt. Ist evtl. auch gar nicht verkehrt mal vorne die wuseligen Spieler wie Nagasawa oder Finne ranzulassen. Die IV von Schlake ist etwas hölzern in meinen Augen. Da wäre es hilfreich die Bälle flach zu halten und nicht mit langen, hohen Bällen zu agieren.


    Wenn unsere Jungs die Einstellung und Qualität vom letzten Derby auf den Rasen bringen, dann gibt es ein 2:0 für unseren FC :FC: UND es interessiert dann auch keinen mehr die Diskussion um Tony Ujah :wink:



    einen schönen Sonntag!!

  • das ist absolut richtig, dass die Schalker Abwehr nicht die beweglichste ist und daher wären auch der Ansatz mit einem Finne oder Nagasawa richtig gut... würde Ujah nicht von Beginn an bringen, sondern mit den Spielern beginnen, die weiterhin für den FC spielen... wir brauchen eigentlich keine Punkte mehr zu holen, wollen aber die letzten Diskussionen beenden und den Klassenverbleib auch 100prozentig klar machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ujah sollte unabhängig von seinem Wechsel eh nicht spielen.
    Die letzten Spiele war er einfach nicht gut drauf und hat nicht viel gerissen.
    Wenn er heute nicht spielt, dann liegt es daran, nicht an seinem Wechsel.
    Aber vielleicht isser ja jetzt irgendwie motiviert..

  • verstehe zwar nicht wieso alle glauben dass wir die Relegation gewinnen wenn wir da ran müssen?


    Weil wir im Vergleich zu den "typischen" Abstiegskandidaten sowie im Vergleich zu den gegenwärtigen Teams im Keller weder offensiv noch defensiv chaotisch agieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keiner hat "Schuld" wenn ein Fußballprofi zu einem anderen Verein wechselt, das ist Teil des Geschäfts. Lediglich der Zeitpunkt der Bekanntgabe war dämlich, das muss Bremen genauso wie Ujah bzw. sein Berater wissen. Aber wegen dieser kleinen Dummheit unseren aktuell besten Torschützen im entscheidenden Spiel nicht zu bringen, das macht Stöger nicht, denn er steht darüber, es geht ihm um das Saisonziel und nicht um die persönliche Betroffenheit. Wenn Ujah also nicht spielt, dann höchstens weil es eben die letzten Wochen nicht besonders gut drauf war, aber sicher nicht weil er den Verein verlässt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gut, Ujah ist das gute Ablenkungsmanöver, damit wir uns in Ruhe auf Schalke vorbereiten können :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil wir im Vergleich zu den "typischen" Abstiegskandidaten sowie im Vergleich zu den gegenwärtigen Teams im Keller weder offensiv noch defensiv chaotisch agieren.


    Wir gewinnen die Reli nicht, verlieren tun wir die aber auch nicht. Kapiert doch endlich das wir durch sind, jetzt kommen eben die Bonuspunkte damit wenigstens der Threadtitel "Noch 4 Punkte bis zum Saisonziel" erfüllt oder übertroffen wird.


    ALLEZ FC

  • ich verstehe auch nicht, warum sich hier noch jemand mit einem nicht mehr eintreffenden Fall einer Relegation beschäftigt!!! Wahrscheinlichkeit ist unter 1 %!!!


    Freut euch doch übers Leben und genießt das Spiel heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke