FC als Teil des "Team Marktwert" fordert mehr Geld für Traditionsvereine

  • Das hat doch plausible Gründe.


    1.Erstens gab es vermutlich aus Darmstadter Sicht vermutlich sehr weniger Zuschauer.


    2.In Köln gucken viele die Spiele gemeinsam in Kneipen während in vielen kleineren Städten die Leute eher alleine Sky abbonieren und gucken.


    3. Alle andere Partien waren aus sportlischer Sicht auch attraktiver von der Ausgangsituation. Der FC war mehr oder weniger durch und Darmstadt auch nicht gerade in größter Gefahr. Bayern konnte Meister werden, VFB spielt um den Abstieg und der BVB theoretisch noch um den Titel, Augsburg mittendrin im Abstiegskampf genauso wie bei Hannover noch Hoffnung auf die Rettung war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja gut, stimmt schon. Aber worum ging es bei Ingolstadt-Hannover denn? Eigentlich auch um garnichts mehr.


    Ich war aber immer schon gegen diese Sky-Quoten, wie genau werden die gemessen? Ich flitsche zum Beispiel wenn Köln samstags nicht spielt immer mal hin und her, welches Spiel habe ich dann laut Sky geguckt??


    Trotzdem steht der FC auch in der Sky-Tabelle als Neunter ok da, weit über Pillen und VW, die weitaus mehr Exklusivsspiele hatten.

  • Naja Hannover heute noch einen funken Hoffnung und hätte aber auch direkt am Samstag absteigen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie geil sich das schön geredet wird. :grinning_squinting_face:


    Weil in Köln (in einer Millionenstadt mit noch rund 3 Mio einzugsgebiet! ) so viele in der Kneipe gucken hat das Spiel nur 10.000 Einschaltquoten.
    Herrlich.


    Dazu konnte Dortmund noch Meister werden :grinning_squinting_face:
    Und alle haben Hannover geschaut. :smiling_face:


    Als ob ein Politiker redet.


    Und natürlich sind die Darmstädter schuld und nicht der Traditionsverein mit 80.000 Mitglieder und 1. Mio Fans.
    Da kann man nicht mehr als 10.000 verlangen. Wir waren ja schon klar durch.
    Hoffe wir bekommen dafür noch paar Mio extra TV Gelder.

  • Ich würde sagen Stöger, Schmaddi, Wehrle und Jakobs raus. Bei so miesen Quoten sind die bestimmt Schuld weil kein guter Kader da ist und kein guter Fußball gespielt wird.


    Schön wie manche aber auch alles mies reden :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • Das hat doch nix mit miesreden zu tun. Diese erbärmliche Quote ist Fakt.
    Da ist weder irgendein anderes Spiel noch der Kneipenbesuch Schuld.
    In der Quotentabelle liegen wir im Mittelfeld.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es geht auch nicht um einen einzelnen Post, aber es ist auffällig wie oft in allen Freds ein Miesepeter vorbeiguckt :winking_face:
    Das die Quote nicht gut ist bestreite ich ja gar nicht, aber ist für mich auch kein Grund in Sorge zu kommen.
    In welcher Kneipe gibt es Einzelspiele zu sehen?? Die meisten machen Konferenz da immer vielfältige Besucher da sind. Ich habe zwar keine Statistik parat, aber mich würde interessieren wo die höheren Qouten sind was die Samstag-Abend-Spiele betrifft, wenn der FC beteiligt ist oder wenn Handover, Pillen, WOB oder sowas beteiligt ist (außer ie spielen gegen den FC). Ich bin mir sicher das wir beim Einzelspiel denen den Rang ablaufen.


    ALLEZ FC

  • kapiere ich echt nicht. Finde ich sehr erstaunlich bzw.peinlich. Natürlich ist Darmstadt kein Leckerbissen, aber bei einem möglichen Klassenerhalt hätte ich schon eine höhere Zahl getippt.


    Evtl.streamt der Kölner gerne im Internet auf xyz... oder verleiht seine sky go Zugänge? :winking_face:


    Kneipe, Wetter etc.sind irgendwie keine plausiblen Erklärungen. Haben wir nachher keine so große Anhängerschar, wie gedacht?


    Stadion gut besucht wg.Eventottos?


    Was für aussagekräftige Statistiken gibt es so? Umfragen, Trikotverkäufe etc.


    Wo stehen wir deutschlandweit? Grundsätzlich nicht super wichtig, aber ein bisschen Penislängenvergleich ist evolutionsbiologisch ja ok :winking_face:

  • Naja so ganz unwichtig ist das nicht. Ich glaube einfach, dass viele noch in einer Welt leben,
    in welcher der effzeh eine große Nummer war. Dass dieses inzwischen fast 30 Jahre her ist,
    wird dann gerne mal ausgeblendet. Da wird´s dann halt schwer in Sachen Marktwert mit Tradition
    zu argumentieren, wenn sonst nichts mehr geblieben ist.

  • 11880 - Grundsätzlich sind die Einschaltquoten bei FC spielen schon relativ hoch und der Umsatz an Fanartikeln etc auch.


    Quelle: meedia.de
    Die Bundesliga-Tabelle nach Sky-Zuschauerzahlen Saison 2015/16


    PlatzVorwocheVereinMio.
    11Bayern München0,88
    22Borussia Dortmund0,75
    33Schalke 040,55
    44Borussia Mönchengladbach0,45
    55Hamburger SV0,45
    66Eintracht Frankfurt0,42
    77Werder Bremen0,41
    89Hertha BSC0,40
    981. FC Köln0,39
    1011Mainz 050,35
    1110VfB Stuttgart0,34
    1212Bayer Leverkusen0,33
    1313Hannover 960,31
    1414VfL Wolfsburg0,30
    1517TSG Hoffenheim0,29
    1616FC Augsburg0,28
    1715SV Darmstadt 980,27
    1818FC Ingolstadt 040,19

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris R. ()

  • Die Bundesliga-Tabelle nach Sky-Zuschauerzahlen Saison 2015/16

    Danke für die Mühe!


    Was Einschaltquoten anbelangt, ist diese Tabelle weitaus aussagekräftiger als ein einzelnes Spiel mit mieser Quote. Aber machen wir uns bei aller Einbeziehung negativer Faktoren (zuletzt kein Knaller-Gegner, kein Derby, zeitliche Konkurrenz zu anderen Partien, keine wirklich dramatische Tabellenkonstellation...) nichts vor: Für neutrale Zuschauer steht der FC nun mal zurzeit nicht für sonderlich attraktiven Fußball mit vielen Toren. Aber da dies nicht zur Argumentation von "Team Marktwert" gehört, hält sich die Peinlichkeit in Grenzen.

  • Das ''Problem'' ist sicher auch das man uns nicht mehr versagen sehen will, ich will nicht wissen wieviele abschalten wenn der HSV zb mal in Führung geht, Katastrophentourismus bringt auch Zuschauerzahlen, und die Hertha ist auch nur wegen der guten Hinrunde und dem ''schaffen sies oben zu bleiben?'' vor uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sehr schön, wieder in der oberen Tabellenhälfte. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schön, dass wir uns überall verbessern!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gladbach minus 12,5%

    wie? und die anderen 87,5 %??? soviel Gülle gibts nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke