neue Bundesliga Anstoßzeiten

  • Sky kann trotzdem alle spielen zeigen. Ist sogar recht wahrscheinlich.

  • Ja, kann, muss aber nicht.......

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich kotzen die Anstoßzeiten auch an. Samstag 15.30 Uhr war für jeden ein fester Bestandteil und die letzten beiden Spieltage sind immer die geilsten weil eben alle um die selbe Zeit spielen.
    Was sollen die Fernsehspezialisten denn noch übertragen wenn im Stadion kaum noch einer sitzt oder steht weil es so bekloppte Anstoßzeiten sind?


    Zur Rechtevergabe habe ich gelesen das es nicht nötig wäre mehrere Receiver, Verträge, etc. zu haben. Die verschiedenen Anbieter müssen sich untereinander Absprechen das jeder die Chance hat alle Spiele zu sehen. Letztendlich wird das mit Sicherheit auf den Endverbraucher abgewälzt und erhöht das BuLi-Abo mit Sicherheit locker um 20%.


    ALLEZ FC


  • Was sollen die Fernsehspezialisten denn noch übertragen wenn im Stadion kaum noch einer sitzt oder steht weil es so bekloppte Anstoßzeiten sind?


    Wie wäre es mit dem fussballspiel ?

  • Wie wäre es mit dem fussballspiel

    Interessiert doch keinen mehr, sind alle nur wegen Saufen und Fressen da und zu Hause auf der Couch ist man auch nur unterwegs zwischen Kühlschrank und Klo :winking_face:


    Wenn ich mir aus Taktisch-Technischen Gründen ein Spiel anschauen will, mache ich den Ton weg und konzentriere mich auf das Gekicke. Da ich aber voll im Leben stehe, möchte ich eben neben dem Spiel auch Emotionen erleben und freue mich über Stadien mit wenig freien Sitzplätzen.
    Als Spieler macht es bestimmt auch mehr Spaß vor 50.000 zu spielen als vor 5.000 (es sei denn mir gehts nur ums Geld und bin Spieler beim Retortenclub :smiling_face_with_horns: )


    ALLEZ FC

  • Wäre interessant was die Spieler dazu denken. Soll ja in erster Linie Spieler der el-Clubs helfen.


    Glaube das die Stadien "leer" bleiben, wird nicht passieren.

  • Sonntags 13:30 und Montags sind für mich Kacke. Bei meinem Anfahrtsweg heißt es, Sonntags kurz mit der Familie frühstücken und dann weg. Und Montags kann ich quasi direkt nach Feierabend los fahren und Zuhause sieht man mich dann erst mitten in der Nacht. :thumbs_down:

  • Wäre interessant was die Spieler dazu denken. Soll ja in erster Linie Spieler der el-Clubs helfen.


    Glaube das die Stadien "leer" bleiben, wird nicht passieren.

    Ich denke das wird bei Wolfsburg und Leverkusen keinen großartigen Unterschied machen. :face_with_tongue:



    Ich kann mir vorstellen, dass dann an den Montagen ein paar ganz interessante Spiele gezeigt werden, da dann auf Grund des nicht vorhandenen Konkurrenz alle Fußballinteressierten das Spiel gucken werden.


    Positiv:
    Als TV-Zuschauer ist das super, noch ein weiteres Spiel zu sehen.
    Die Bundesliga erhält einen weiteren Sendeplatz und kann somit mehr Kohle einfahren.


    Negativ:
    Für den Stadionbesucher ist es bescheiden, die Auswärtsfahrten werden dann wohl mit nem Tag Extra-Urlaub verbunden werden müssen, es sei denn die Reisestrecke würde auf 100 km begrenzt.
    Viele Vereine werden geringere Zuschauereinnahmen haben, da Fans von außerhalb nicht mehr kommen. Also würde auch der FC das Stadion nicht ganz voll bekommen.
    Für die Stadionbesucher und Dauerkartenbesitzer wird es auch nochmal etwas umständlicher.


    Im Endeffekt geht es zu Lasten der Stadionbesucher. Die Vereine werden höhere TV-Einnahmen erhalten, rechnen wird es sich also schon.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich persönlich verliert der "Profi-Fussball" immer mehr an bedeutung! Spielt der FC am Samstag versuch ich so gut es geht, Live om Stadion oder am TV/Radio zu sein. Der Rest, vorallem der UEFA Cup oder die Championsleague gehen völlig an mir vorbei. Mein Interesse an diesem Zrikus ist gen Null!
    Sonntag gehört der Familie und dem Amateurfussball!!! Ganz einfach...


    Das heisst, ich sehe mir im Idealfall am Samstag nach dem FC noch die Sportschau an und das wars. Von mir aus, splitten sie den Spieltag von Montag bis Sonntag... Auf den Zirkus Buli (ausser meinen FC natürlich) hab ich keinen Bock mehr!

  • Wenn man natürlich auch sieht, dass man das komplette Sky-Angebot für knapp 25 € im Monat haben kann, stellt sich schon die Frage, warum man z.B. 200 km fahren soll, nur um ein schlechtes Spiel zu sehen. Dann Heimfahrt und man ist gegen Mitternacht zuhause mit, im dümmsten Fall 0 Punkten in Händen.


    Fährst dann mit 2 Personen hin, sind gut 150 Euro weg mit Essen. Dafür kann man lange Sky gucken.


    Aber ich sehe es auch so, dass dadurch der Fußball seine originale Identität verliert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist ja jetzt nicht so das man jeden Montag spielt

    Es hätte auch keiner gedacht das der FC 3 Sonntage hintereinander Sonntag um 17.30 Uhr spielt. Da geht es auch ganz schnell das es 3 Montage werden :face_with_symbols_on_mouth:


    ALLEZ FC

  • Mal aus 3 Perspektiven betrachtet:


    Vogel Perspektive:


    Das macht leider Sinn, um mehr Einnahmen zu generieren, von denen wir letztendlich auch profitieren


    Ich Perspektive:


    Da ich gerne am WE trotz FC Spiel gerne was mit meine Familie mache, speziell am Samstag,
    finde ich den Montag eigentlich richtig gut. Man kommt von der Arbeit, und kann gemütlich noch ein Spiel sehen.


    Fan Perspektive:


    ist natürlich eine Katastrophe, wenn man im Extremfall 2 Tage mit An- und Abreise für ein Auswärtsspiel aufwenden muss

  • Ich hab einfach 420km , hab in Buli2 oft die Monatgsspiele trotzdem auf mich genommen, ist als Selbständiger aber einfacher. Mittlerweile würde ich es nicht mehr machen, bin dann erst zw. 2 und 3 im Bett und dann ist der nächste Tag ganz futsch. Naja, schauen wir mal wie es wird der Schweiß, vielleicht fahr ich trotzdem wieder....Lust hab ich aber nicht auf Montags...

  • Mal aus 3 Perspektiven betrachtet:


    Vogel Perspektive:


    Das macht leider Sinn, um mehr Einnahmen zu generieren, von denen wir letztendlich auch profitieren

    Warum profitieren wir davon? Wenn es mehr Geld gibt,gibt es das für alle anderen auch. Also zieht der einzelne Verein daraus keinerlei Vorteile. Die einzigen Nutznießer siind Bayern und Dortmund, dann können sie etwas stärker gegen die Engländer und die Scheichs gegenhalten. Was die Liga dadurch noch langweiliger macht.