01 - HORN

  • ich glaube, dass er verlängern wird und wenn wir Ende der kommenden Saison nicht international spielen, weg ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hatten wir ja bereits, ist also bekannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube, dass er verlängern wird und wenn wir Ende der kommenden Saison nicht international spielen, weg ist.


    Da er ja bis 2019 Vertrag hat muss er dafür aber nicht verlängern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klingt, als wäre es auch eine Option, wie viele Ihrer Mannschaftskollegen vorzeitig bis 2021 zu verlängern?
    Definitiv. Mein Vertrag läuft noch bis 2019, aber klar ist das auch eine Option. Ich versuche jetzt, erst mal wieder mein altes Leistungsniveau zu erreichen und dann können wir auch über solche Dinge reden. Ich stehe immer im Austausch mit Jörg Schmadtke und dem Trainer. Beide haben gesagt, dass es zunächst Vorrang hat, dass ich wieder fit werde. – Quelle:


    http://www.express.de/sport/fu…ltnis-zu-kessler-26195774


    das angekündigte Interview mit Timo aus der print, kann man jetzt auch online lesen


    finde den Artikel gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2022 wäre aber besser, wer hat nochmal bis 22 Vertrag?


    Spontan fällt mir nur Risse ein. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Japp, Höger auch, ist Risse echt der einzige der einzige der bis 2022 Vertrag hat?


    Özcan hat auch ''nur'' bis 2020 Vertrag, Osako genauso, wie auch Zoller.


    Also alle wichtigen (außer Horn) bis mindestens 2020 gebunden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja da ist Risse der einzige. Ist aber auch eine sehr lange Laufzeit die haben in der ganzen Bundesliga neben Risse nur:


    - Leon Bailey
    - Breel Embolo
    - Emil Forsberg und
    - Niklas Stark

  • Die Laufzeiten sind ja im Prinzip egal. Bei uns und auch bei den anderen. Es gibt kaum noch Spieler, die wirklich bleiben müssen, wenn sie wechseln wollen.

  • Wobei es ablösetechnisch natürlich schon ein Unterschied ist, ob einer noch Vertrag bis 2018 oder 2021 hat. Bezgl. der Verhandlungsposition des abgegebenen Vereins meine ich zu behaupten, dass ein längerfristiger Vertrag schon mehr Vorteile mit sich bringt (sofern natürlich keine AK vorliegt).

  • So lange es nicht ein Jahr vor Vertragsende ist, glaube ich nicht, dass dort ein (großer) Unterschied festzustellen wäre. Bei guten Spieler hat der Käufer immer das Risiko, dass in der nächsten Transferperiode ein anderer Verein den Spieler auch haben möchte und mehr (Handgeld) bieten würde. Da wird keiner glauben, dass der Spieler nächstes Jahr billiger zu haben sein wird.


    Nehmen wir Horn und sagen die AK ist im Sommer verstrichen. Er ist bestimmt nicht jetzt weniger Wert als letzte Saison, obwohl er ein Jahr weniger Vertrag hat.

  • Beim Elfer sah er was blöd aus, aber danach hat er wieder 2 mal grandios gehalten das war der Horn wie wir ihn kennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • gute Leistung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also diesen Elfer muss man nicht unbedingt geben...


    Naja, mich hat eingentlich mehr aufgeregt, warum beim Stand von 3:0 so eine Grätsche ansetzen muss.


    Ansonsten 2x 100% gehalten und das immer in den entscheidenen Situationen wo das Spiel auf der Kippe stand.

  • Merk hat es richtig kommentiert. Ist Foul, kann man sich nicht beschweren, auch wenn sogar nach Aussage Merk es meist gar nicht gepfiffen wird... ich denke, das kann man unter fehlender Spielpraxis abhaken. Das entscheidende aber und dafür Daumen hoch: Anstatt sich dadurch verunsichern zu lassen durch starke Paraden und Stellungsspiel den Sieg entscheidend mit gesichert!!! :thumbs_up:

  • Merk hat es richtig kommentiert. Ist Foul, kann man sich nicht beschweren, auch wenn sogar nach Aussage Merk es meist gar nicht gepfiffen wird... ich denke, das kann man unter fehlender Spielpraxis abhaken. Das entscheidende aber und dafür Daumen hoch: Anstatt sich dadurch verunsichern zu lassen durch starke Paraden und Stellungsspiel den Sieg entscheidend mit gesichert!!! :thumbs_up:

    das es nicht gepfiffen wird, hat man ja in Ingolstadt mit Rudnevs gesehen. Da hats aber keinen interessiert und niemand wurde befragt. Ist sehr nervig, wie 100% identische Situationen ungleich entschieden und im Nachhinein auch ungleich beurteilt werden.


    Heute 3 klasse Paraden, dauert nicht lang, dann ist er wieder ganz der alte und löst auch die Elfersituation cleverer.
    Schön, dass er zurück ist.

  • Da hats aber keinen interessiert und niemand wurde befragt

    Stimmt doch gar nicht? Nach dem Spiel wurde unter anderem Horn dazu befragt. Und es wurde auch ganz klar als Foul bewertet.
    Und die Szene wurde nicht nicht gepfiffen, sondern als Stürmerfoul gepfiffen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Horn hat heute stark gehalten und auch paar richtig gefährliche raus gebracht.


    Aber, auch weil die Diskussion mich damals genervt hat, Horn hat auch im zweiten Spiel ein Fehler drin und hat den Elfer verschuldet. Es lang allein an den anderen Spielern, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das hat man bei Kessler halt häufiger nicht so geschafft.

  • Stimmt doch gar nicht? Nach dem Spiel wurde unter anderem Horn dazu befragt. Und es wurde auch ganz klar als Foul bewertet.Und die Szene wurde nicht nicht gepfiffen, sondern als Stürmerfoul gepfiffen.

    Sorry, falsch formuliert. Hast Recht, es wurde gepfiffen, aber eben als Stürmerfoul und somit falsch (auch nach Markus Merks Begründung heute)