08 - JOJIC

  • Wie ich mich bei einem Gehalt von über mehr als 1 Mio EUR fühlen würde? Selbst ein Rudnevs, den auch ich hier richtig kritisiere, haut sich rein wenn er in den letzten 10 Minuten reinkommt.

    der spielt auch erst ein halbes Jahr hier und hat genügend Einsatzzeiten bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss sich diese Zeiten auch verdienen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was heisst verdienen?


    Durch gute Leistungen bei Kurzeinsätzen oder im Training?
    Im Training scheint Jojic sich ja nichts zu schulden lassen kommen.


    Ok, wenn solch Trainings Weltmeister wie Rudnevs dann doch die Nase vorne haben...

  • der spielt auch erst ein halbes Jahr hier und hat genügend Einsatzzeiten bekommen.

    Was soll das heißen? Das Rudnevs sich nur reinhaut, weil er ja mehr Einsatzzeiten bekommt? Ok dann hab ich ein anderes Verständnis seiner Arbeit korrekt nachzugehen.

  • Er wird auch unfair behandelt!

    Du beurteilst ja auch nur seine Einwechslungen. Du weißt doch garnicht was beim Training ist. Vielleicht sollte er sich einfach mal selber gedanken machen warum es so ist. Er muss sich zunächst mal im Training den Arsch aufreissen und Stöger zeigen wie wichtig er sein kann. Der nächste Step ist dann genau das in den Spielminuten die er bekommt zu zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • "Lethargoman" Jojic hätte mir gestern gerade noch gefehlt in einer Mannschaft, der es gestern ohnehin am nötigen Willen und Einsatz mangelte. Ist ja super, dass er gegen Darmstadt das 5:1 erzielt, gegen einen in sich zusammenbrechenden Gegner. Aber ob ausgerechnet er gestern nach dem frühen, dämlichen Rückstand das Spiel offensiv in die Hand genommen und gestaltet hätte: Da habe ich doch eher große Zweifel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du beurteilst ja auch nur seine Einwechslungen. Du weißt doch garnicht was beim Training ist. Vielleicht sollte er sich einfach mal selber gedanken machen warum es so ist. Er muss sich zunächst mal im Training den Arsch aufreissen und Stöger zeigen wie wichtig er sein kann. Der nächste Step ist dann genau das in den Spielminuten die er bekommt zu zeigen.

    Hat doch Stöger neulichst gesagt, dass jojic im Training ok ist.
    Aber halt Osako vor Jojic ist

  • Immer dieses dämliche Trainingsargument, ist ja schön das Rudnevs gut trainiert ändert aber nichts dran das selbst Pezko und Chihi als Außenbahnspieler 2 Ligen über ihm anzusiedeln wären.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh doch und zwar als Gegenpol zu Jojic, wir können auch gerne Bröker nehmen, der hatte genausoviel Talent.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh doch und zwar als Gegenpol zu Jojic, wir können auch gerne Bröker nehmen, der hatte genausoviel Talent.

    Vergleich Rudnevs/Jojic auf der Außenbahn:


    fußballerisches Talent, also z. B. Dribblings, Flanken, etc: Vorteil Jojic


    Schnelligkeit: Vorteil Rudnevs


    Zweikampfstärke/Durchsetzungsvermögen: Vorteil Rudnevs


    Engagement/Einsatzwille/Laufbereitschaft: Vorteil Rudnevs


    Also?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Absolte Unfähigkeit zu passen und zu flanken: Landslide Victory Rudnevs. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic schafft es auf "seinen" Positionen schon kaum bis gar nicht, zu spielen, und jetzt soll er auf außen ran? Was soll er denn dort tun, die Gegner vollquatschen?
    Jojic ht das gleiche Problem wie Federico, wie Yalcin oder Jajalo auch. Zwar ne überdurchschnittliche Technik und Schusshaltung, aber irgendwie in den wichtigen Situationen ohne Turbo-Modus. Wirkt häufig alles etwas behäbig und nicht handlungsschnell, sowohl geistig als auch körperlich. Man sollte sich so langsam vom Gedanken verabschieden, dass Jojic bei uns ein brauchbarer Stammspieler werden wird, das passt einfach nicht zusammen.

  • Und Rudnevs schafft es nicht nen Ball über 2 Meter an den Mann zu bringen, also noch ungeeigneter für die Außenbahnen.


    Rudnevs aufgrund seines ''Könnens'' und Jojic aufgrund seines Standings/Spielstils werden nächste Saison bei uns kene Rolle mehr spielen. (Hoffe ich)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic schafft es auf "seinen" Positionen schon kaum bis gar nicht, zu spielen, und jetzt soll er auf außen ran? Was soll er denn dort tun, die Gegner vollquatschen?

    Selbst das würde ja nur bei Spielunterbrechungen oder Standardsituationen funktionieren, denn ansonsten würde er ja seinen Gegenspielern immer hinterherlaufen, da müsste er schon schreien damit sie ihn hören.


    Zum Rest (Vgl. Jajalo, etc.): volle Zustimmung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selbst das würde ja nur bei Spielunterbrechungen oder Standardsituationen funktionieren, denn ansonsten würde er ja seinen Gegenspielern immer hinterherlaufen, da müsste er schon schreien, damit sie ihn hören.
    Zum Rest (Vgl. Jajalo, etc.): volle Zustimmung!

    hahaha so wie gestern. Zweikampf verloren (gut auch nicht richtig reingegangen) und noch nicht mal ne Alibibewegung gemacht die zeigen könnte dass er es wenigstens versucht hat.

  • Jojic schafft es auf "seinen" Positionen schon kaum bis gar nicht, zu spielen, und jetzt soll er auf außen ran? Was soll er denn dort tun, die Gegner vollquatschen?
    Jojic ht das gleiche Problem wie Federico, wie Yalcin oder Jajalo auch. Zwar ne überdurchschnittliche Technik und Schusshaltung, aber irgendwie in den wichtigen Situationen ohne Turbo-Modus. Wirkt häufig alles etwas behäbig und nicht handlungsschnell, sowohl geistig als auch körperlich. Man sollte sich so langsam vom Gedanken verabschieden, dass Jojic bei uns ein brauchbarer Stammspieler werden wird, das passt einfach nicht zusammen.

    Hallo 8neun, wenn man nun Jojic derart wenig zutraut (nichtmal besser zu agieren als rudnevs oder Zoller auf außen), dann frage ich mich, warum man sich nicht schon längst von ihm getrennt hat. Ernsthaft jetzt, du kennst meine Meinung zu stöger, zur Entwicklung, etc und die ist weit überwiegend positiv. Aber, dass man nun schon hinterfragen kann, warum Jojic nicht spielt und stattdessen Spieler, die es eben offensichtlich auf dieser Position nicht können, ist doch jetzt auch nicht so weit hergeholt.
    Ich glaube du hast in einen anderen Thread geschrieben, dass im wesentlichen die Einstellung falsch war (korrigiere mich bitte wenn ich dich falsch wiedergegeben habe), aber ganz ehrlich, mit dieser Aufstellung ins Spiel zu gehen, heißt von vorne herein nur eines und zwar Niederlage. Warum? Ganz einfach, weil vorne zu wenig Techniker sind und die Bälle dadurch viel zu schnell verloren werden. Das wiederum führt dazu, dass die Entlastung fehlt und man selber unter Druck gerät. Auf dem Niveau entscheiden an Ende Kleinigkeiten und wir haben uns durch diese Aufstellung unnötigerweise von vorne herein massiv geschwächt. Ob es mit Jojic besser gewesen wäre (er hätte Bälle vielleicht auch mal halten können), ist spekulativ. Sicher ist jedoch eines und das war es von vorne herein, dass man (ohne Jojic und einige andere) mit Zoller/rudnevs zu wenig ballsicherheit und Kreativität hat.


    Das war nix und ich denke das weiß der gute Peter stöger auch.

  • Hallo 8neun, wenn man nun Jojic derart wenig zutraut (nichtmal besser zu agieren als rudnevs oder Zoller auf außen), dann frage ich mich, warum man sich nicht schon längst von ihm getrennt hat. Ernsthaft jetzt, du kennst meine Meinung zu stöger, zur Entwicklung, etc und die ist weit überwiegend positiv. Aber, dass man nun schon hinterfragen kann, warum Jojic nicht spielt und stattdessen Spieler, die es eben offensichtlich auf dieser Position nicht können, ist doch jetzt auch nicht so weit hergeholt.Ich glaube du hast in einen anderen Thread geschrieben, dass im wesentlichen die Einstellung falsch war (korrigiere mich bitte wenn ich dich falsch wiedergegeben habe), aber ganz ehrlich, mit dieser Aufstellung ins Spiel zu gehen, heißt von vorne herein nur eines und zwar Niederlage. Warum? Ganz einfach, weil vorne zu wenig Techniker sind und die Bälle dadurch viel zu schnell verloren werden. Das wiederum führt dazu, dass die Entlastung fehlt und man selber unter Druck gerät. Auf dem Niveau entscheiden an Ende Kleinigkeiten und wir haben uns durch diese Aufstellung unnötigerweise von vorne herein massiv geschwächt. Ob es mit Jojic besser gewesen wäre (er hätte Bälle vielleicht auch mal halten können), ist spekulativ. Sicher ist jedoch eines und das war es von vorne herein, dass man (ohne Jojic und einige andere) mit Zoller/rudnevs zu wenig ballsicherheit und Kreativität hat.


    Das war nix und ich denke das weiß der gute Peter stöger auch.

    Ich möchte die Diskussion ungern thread-übergreifend führen, sonst haben wir 4 Spielerthreads, in denen es darum geht, ob nun Rudnevs Zoller oder Jojic am schlechtesten sind, und dass Stöger das doch wissen muss.
    Ich möchte Deine Eingangsfrage umdrehen: Wenn man es ihm zutraut, zu schaffen, warum spielt er dann fast nie?
    Der Transfer war ein Fehler, das ist nun klar, ob da Stöger falsch hingeschaut hat, Schmadtke, oder sonstwer, Jojic hat hier keine 3 Spiele in Folge gezeigt, dass er BL beim FC spielen kann.
    Mir geht es auch nicht darum, ob Jojic nun weniger schlecht als Rudnevs ist, oder nicht. Das sind alles keine Spieler, die einen offensiven Außen geben, jeder hat da eklatante Defizite, die das verhindern. Technik beim einen, Schnelligkeit beim anderen. Wir haben zu Clemens/Risse oder Bittencourt keinen adäquaten Ersatz.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass im wesentlichen die Einstellung das Problem war, sondern, dass ich von der Mannschaft erwarte, auch wenn es von Formation/Aufstellung/... mal ungewohnt ist, nicht sofort das Verteidigen einzustellen. Ich weiß schon, dass die Grundordnung mal verloren gehen kann, aber bei uns hat kein Spieler auch nur ansatzweise Normalform erreicht. Und Kessler hat den sicher nicht durchgelassen, weil er wegen Rudnevs auf LA irritiert war, oder? Im Spiel waren alle Scheiße, Stöger mit seiner Aufstellung, aber auch die Spieler mit ihrer "huch was ist denn jetzt los" Attitüde.


    Edit: Nur um das noch mal herauszustellen: Ich weiß nicht ob Jojic statt Rudnevs oder Zoller besser oder schlechter gewesen wäre, es kann schon sein, dass er mehr Ertrag gebracht hätte. Ich glaube nur im Allgemeinen, dass der Spieler Jojic nicht zum System und Fußball Stöger passt, und man sich da auch keiner Illusion hingeben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich finde nach dem Bittencourt Ausfall wäre es nun angebracht ihn dort zu bringen. Er hat das bereits in den Tests gespielt u.a gegen Bochum. Weder Rudnevs noch Zoller sind wirklich eine Alternative für die linke Außenbahn. Einzige Alternative wäre Clemens links und Hartel rechts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!