08 - JOJIC

  • na ja, Höger ist defensiver eingestellt, als es Jojic ist. Denke, wenn man beide zusammen aufstellt, würde das sogar gut funktionieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir dachten bei Jojic alle das wir einen kreativen 10 bekommen, aber am Ende haben wir einen Arbeiter bekommen als Spieler, was auch nicht schlecht ist
    jojic spielt zwar nicht das was man sich erhofft hat zu bekommen, dafür spielt er unverhofft einen guten Höger 2.0

    Jojic galt doch eigentlich immer schon als 8er, und so wurde er auch hier im Forum wahrgenommen. Dass er etwas offensiver als ein Vogt oder Höger denkt, ist klar - dazu hat er ja auch entsprechende Anlagen. Er kann sicherlich auch die 10 geben, aber die gibt es erstens bei uns nicht (und für eine HS ist er zu langsam), und zweitens ist er als 8er einfach effektiver, weil er für die Position im Prinzip das komplette Paket (defensiv und offensiv) mitbringt.
    Mit Höger kann man ihn dann wirklich nur aufgrund der Position vergleichen, ansonsten haben die beiden nicht so viel gemeinsam. Was übrigens für uns umso besser ist. Wenn Höger seine Form wiederfindet, haben wir zwei recht unterschiedliche Spielertypen für eine Position, wodurch wir je nach Situation aufstellen können.


    Beide zusammen auf dem Platz kann ich mir eher nicht vorstellen, höchstens zusammen vor z.B. Lehmann in einem Dreiermittelfeld. Höger ist einfach keine 6. Deshalb bleibt diese Position auch auf der Agenda für nächste Saison.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe ich auch so. Sowohl Jojic als auch Höger sind 8er mit unterschiedlichen Interpretationen.


    Dort (auf der 8 )habe ich auch grosse Hoffnungen auf Özcan. Von den Anlagen her, das was ich gesehen habe, könnte Özcan mittelfristig den beiden den Rang ablaufen.

  • Die 8 bleibt auf jeden Fall eine Position, auf der wir überdurchschnittlich gut aufgestellt sind.
    Wenn wir das bald auch noch von der 6 sagen können... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finds übrigens sehr interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen hier und im effzeh-Forum sind.


    Bei uns wird Jojic tendenziell etwas besser gesehen, wogegen viele User im effzeh stark über ihn schimpfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die sind nur sauer das sie keine Fettenwitze mehr machen können. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ob Leistung ein Hindernisgrund wäre. Du lästerst ja auch über Osako, obwohl er eine Bombensaison spielt. frecher
    Jojic wirkt ja immer noch zuweilen etwas "hüftsteif".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich lästere nicht über ihn, aber wenn das halbe Forum im Poldithread so tut als wäre er der nächste Messi. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lästere nicht über ihn, aber wenn das halbe Forum im Poldithread so tut als wäre er der nächste Messi.

    Also eigentlich kenne ich aus dem Poldifred nur Aussagen, in denen das in Bezug auf Poldi getan wird/wurde. :face_with_tears_of_joy:
    Ansonsten habe ich noch keine Stimme gehört, die Osako extrem über Wert eingeordnet hat - zumindest nicht in diesem Forum.


    Aber zurück zu Jojic.
    Schon interessant, dass das effzeh ihn so schlecht einsortiert. Ich finde, dass gerade er einer der Lichtblicke in der schweren Verletzungsmisere der Rückrunde war.
    Es ist bei weitem nicht alles Gold, aber er zeigt mehr und mehr seine Stärken. Gegenüber Höger ist er aktuell ein klares Upgrade.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das reicht doch schon, da wurde so getan als wäre Osako 2 Klassen besser als Poldi. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eindeutig einer der positiven Überraschungen in der Rückrunde. 4 Tore und gerade heute sowie gegen Frankfurt ganz wichtige. Hat sich zurecht festgebissen ein Wechsel sollte absolut kein Thema mehr sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • stimmt absolut!! Er hat sich festgespielt! Hoffe er kommt verletzungsfrei durch den Sommer und steigert sich weiter in der kommenden Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab immer an ihn geglaubt. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube er kanns noch besser. Wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen kann ohne den Gedanken zu haben er hängt hinterher kann er kommende Saison sehr wichtig werden. Besonders wenn es zur Doppelbelastung kommen sollte.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!