13 - OSAKO

  • Osako heute fast keinen Ballverlust.


    Ich fand schon, dass er heute vergleichsweise oft unnötig den Ball verloren hat.


    Und sorry, heute defensiv :face_with_tears_of_joy:


    Die erste Hälfte in dem Spiel, wo er später ins ZM musste (welches war das?), fand ich zum Beispiel super.



    Und nein, das heißt nicht, dass er heute nicht gut war, im Gegenteil. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Osako heute mit Sahneleistung. Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser wurde er, desto mehr Spaß hatte er, desto mehr war er wo auch immer auf dem Platz zu finden. Spielmacher und Torschütze heute! Von mir klare 1 mit Sternchen :thumbs_up:

  • 4 Tore schon!! Heißt er hat genauso viele Tore diese Saison, wie in seiner gesamten BL Karriere!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Endlich mal nicht nur ein gutes sondern auch ein EFFEKTIVES Spiel. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein wunderbares Spiel von ihm. Die Ballan- und mitnahme sind teilweise schon eine Augenweide. Auch seine Übersicht ist wirklich klasse. Zwar scheitern seine Spielideen manches Mal an der praktischen Ausführung aber wirklich schön zu sehen, dass er sich endlich mal belohnt hat. Super Yuya. Zur Belohnung gibt es heute eine Portion Reis mehr zum Mittagessen

  • Zur Belohnung gibt es heute eine Portion Reis mehr zum Mittagessen

    Pass auf das nicht ein Fanatiker um die ecke kommt und Dir Rassismus vorwirft :winking_face:
    Bei uns gibts heute 3 Portionen Reis mehr zum Mittagessen 8)


    So sehr ich mich für Yuya freue wie er gestern gespielt hat. Ich möchte das auch noch öfter sehen und kein abtauchen. Gestern war es ein sehr gutes Spiel gegen kompakte (unangenehme) Darmstädter. So Spiele muss er gegen Ingolstadt und Freiburg auch zeigen. Vor allem muss er aber dann gegen Mannschaften die nicht ganz so nah am Mann stehen noch mehr wirbeln!


    ALLEZ FC

  • ja du sprichst genau die beiden Gegner an, wo ich auch solche Spiele sehen will! Diese "kleinen" Gegner werden entweder unseren Traum verstören oder ihn erfüllen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Freiburg ist doch kein kleiner Gegner :woman_facepalming:
    Und Ingolstadt unter Walpurgis auch nicht

  • verstören

    Autokorrektur?? :winking_face: :clown_face:


    Wenn sich das Mittelfeld weiterhin stabilisiert (hängt leider noch sehr viel von Höger ab), kann uns ein Punktverlust nicht aus der Bahn hauen. Da kommt dann bestimmt der ein oder andere Punktgewinn dazu wo man erst mal nicht mit rechnet.


    ALLEZ FC

  • Yuya gestern Man of the match, aber ich würde mir wünschen, dass er öfter mit so viel Leidenschaft und Spielfreude auf dem Platz ist.
    Können tut er es, aber bei manchen Spielen taucht er dann ab, und ein komplett anderer Osako steht auf dem Platz.
    Ich denke, Yuya ist ein Spieler, der sehr viel von seinem Selbstvertrauen abhängig ist, gestern konnte man sehen, wie er mehr und mehraufgeblüht ist, und Selbstbewusstsein getankt hat.
    Also Brust raus, Jung, du kannst es doch! :thumbs_up: :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich glaube es könnte sehr gut passen mit Bittencourt und Clemens. Alle drei sind Spieler, die die Positionen spielend wechseln können und somit unberechenbar sind! Osako kann sogar noch mehr, als er gestern gezeigt hat, aber er zeigt es einfach zu selten! Aber das war ein mehr als guter Anfang und ich hoffe einfach mal, dass er gegen Wolfsburg da weiter macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viele hier scheinen die Hinrunde nicht wirklich verfolgt zu haben. Osako ist mitnichten häufig abgetaucht. Er war neben Hector und Modeste der stärkste und konstanteste Spieler der Hinrunde. Ihr müsst nur endlich aufhören, die Bedeutung eines Spielers für das Team allein an Scorern zu messen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • neee es ist nicht so eindeutig, wie du es siehst. Er ist gestern halt einfach mal konsequent vor dem Tor gewesen! Das war er in vielen Spielen sonst nicht. Er spielt als Stürmer und da ist es nicht ganz unwichtig, wie viele Scorer er macht. Klar hat er für die Mannschaft einen Mehrwert, aber er muss zwingend mehr Scorer erzielen. Daher sehe ich das gestern als perfekten Rückrundenstart an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viele hier scheinen die Hinrunde nicht wirklich verfolgt zu haben. Osako ist mitnichten häufig abgetaucht. Er war neben Hector und Modeste der stärkste und konstanteste Spieler der Hinrunde. Ihr müsst nur endlich aufhören, die Bedeutung eines Spielers für das Team allein an Scorern zu messen.

    Wobei man das ja sogar machen könnte, denn Osako hat jetzt bereits 10 Pflichtspielscorer
    Zum Vergleich, letzte Saison hatte Risse nach 34 Spieltagen + DFB Pokal insgesamt 10 Scorer


    Osako ist auch messbar an Scorern abgegangen diese Saison

  • neee es ist nicht so eindeutig, wie du es siehst. Er ist gestern halt einfach mal konsequent vor dem Tor gewesen! Das war er in vielen Spielen sonst nicht. Er spielt als Stürmer und da ist es nicht ganz unwichtig, wie viele Scorer er macht. Klar hat er für die Mannschaft einen Mehrwert, aber er muss zwingend mehr Scorer erzielen. Daher sehe ich das gestern als perfekten Rückrundenstart an.

    Wie viele Scorer erwartest du denn nach 19 Pflichtspielen?

  • ich erwarte keine gewisse Anzahl von Scorern, sondern etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor! Ich bin mit seiner Saison sehr zufrieden. Aber in einigen Situationen scheint er vor sich selbst etwas Angst zu haben. Quasi Angst davor, das Tor zu machen. Weiss nicht, ob ich das verständlich ausdrücke, aber für mich muss er auf jeden Fall am Torabschluß noch etwas zulegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er spielt als Stürmer und da ist es nicht ganz unwichtig

    Nope, er spielt als hängende Spitze, ZOM oder leider gelegentlich auch im LM, aber er gibt nie den Zielspieler. Das ist bei uns Modeste.
    Osakos zentrale Aufgabe ist die als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff, zudem als Ballbehaupter und -verteiler beim Umschalten und als erstes Glied in unserer Defensivkette (denn Modeste läuft im Prinzip nur an, ohne wirklich tief in die eigene Hälfte einzutauchen).
    Und genau diese Aufgaben erfüllt er meistens gut bis sehr gut.
    Und dazu kommen eben noch 8 Scorer.


    Aber es ist völlig klar, dass Osako in einigen Bereichen Steigerungspotential besitzt. Und dazu gehört auch die Effektivität. Das anzusprechen finde ich vollkommen in Ordnung. Nur wenn hier die Rede davon ist, dass er regelmäßig abtauchen würde oder dass er bei entsprechendem Angebot gehen darf, dann wird offensichtlich, dass vielen scheinbar der Wert von Yuya für unser Spiel nicht klar ist. Es gibt durchaus einen Grund, dass er mittlerweile unumstrittener Stammspieler ist. Und wenn man sich von der reinen Betrachtung der Szenen, die dann letztlich zu Toren führen, löst, dann sieht man diesen eben auch ziemlich deutlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Osako ist unser Transition Spieler, der unser Dreh- und Angelpunkt zwischen Mittelfeld und Strafraum ist.


    Leider kann man diesen Wert nicht in Effektivität messen, aber wenn Osako am Saison Ende 7 Tore sowie 7 Assists auf dem Konto hat, ist das schon sehr gut.


    Und Osako spielt sehr mannschaftsdienlich und kann Angriffe initiieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()