16 - OLKOWSKI

  • Das wünscht ihm doch jeder skymax. Olkowski ist ein feiner Kerl, der sich nie etwas zu Schulden kommen hat lassen und daher ist es doch auch klasse, dass der fc derart lange am ihm festgehalten und auf ihn gebaut hat. Nun geht es aber darum zu überlegen, auf welchen Positionen man noch Luft hat und da ist seine Position nunmal ganz weit oben.

  • DANKE Skymax,


    auch ich bin (insbesondere nach Niederlagen und/oder nach "verschenkten" Punkten) natürlich mal sauer/enttäuscht über die Leistung von Spieler XYZ. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht und mit unserer Kritik vielleicht manchmal zu persönlich werden bzw. über das Ziel hinaus schießen. Davon möchte ich mich auch nicht ausschließen. Im Eifer des Gefechts passiert das leider mal.


    Niederlagen oder schlechte Leistungen sind in der Gesamt-Wertung der gesamten Mannschaft (einschließlich Trainer-Team) zuzuschreiben. Nicht einem einzelnen Spieler. Menschlich tut es mir sehr leid für Olko. Ich glaube sogar, dass seine Leistung nicht seinem Talent/Können zuzuschreiben ist, sondern dem Druck aus dem Umfeld (Fans). Wenn ihm zu Beginn des Spiels etwas gut gelingt, dann ruft er in der Regel über 90 Min. eine gute Leistung ab. Misslingt ihm etwas, kann man ihn im Grunde bereits nach 10 Min. auswechseln.

  • Also im wirKlichen Berufsleben gehöre ich zu denen, die nicht so ins persönliche gehen Mitarbeiter zu kritisieren, sachlich aber sehr wohl.


    Der Ton spielt die Musik.


    Kritik ist allerdings auch ein schmaler Grad einerseits es nicht persönlich zu meinen, aber auch offene Kritikpunkte anzusprechen.


    Denn er Empfänger empfängt eine Kritik an seiner Arbeit meistens als persönlich an.


    Der Unterschied zum Fussball (meine Meinung):


    Da sollte das gleiche gelten. Sachlich kritisieren dürfen aber nicht beleidigend. Aufgrund der Emotionalität des Spiels nicht immer einfach. Sehe ich bei mir ja auch.


    Allerdings sehe ich das im Vergleich zum normalen Berufsleben hier differenziert.


    1. hört sich zwar blöd an. Dafür werden die mit Millionen bezahlt und können ihrem Hobby als Beruf nachgehen. Ein absolutes Privileg. Wenn die gewinnen, sind die die Star und wenn die verlieren und schlecht performen halt das Gegenteil.


    Das ist Teil des Jobs


    Schaut Euch doch mal die zB Mobil oder Internet Service Leute an, was die an Prügel am Telefon einstecken müssen.


    2. Wir sind der Kunde, der eine Menge inverstiert. Zeit, Geld, Leidenschaft. Ist sich der Profifussballer (nicht alle) dessen so bewusst? Ich glaube nicht.


    Die können sich nicht vorstellen, wenn man das ganze WE zu einem Auswärtsspiel investiert (Zeit und Geld), der Verein verliert ohne Gegenwehr und dann auch noch die Tage vermiest wird.


    3. das hat jetzt nichts mit Fussball oder unserem Forum rein etwas zu tun.


    Ich finde in dee heutigen Zeit werden wir immer "weichgespülter. Hauptsache nichts kritisieren. Sehe ich bei der Arbeit so unter Kollegen und auch die heutige Generation an Azubis (nicht alle) wird der Hintern gepudert.


    Daher mein Fazit:


    Kritik sollte immer noch erlaubt sein: Hart in der Sache, fair zum Individum.

  • Kritik sollte immer noch erlaubt sein: Hart in der Sache, fair zum Individum.

    Und da ist das Hauptproblem. Wer bestimmt denn diese Variante? Generell immer der kritisierte Mensch. Solange es ihm nicht "weh" tut kann der Mensch Kritk vertragen/ertragen. Fühlt der Mensch sich angegriffen reicht es schon zu sagen das die Sonne scheint.
    Das haben wir doch hier im Forum auch immer wieder. Da haut einer was raus, bekommt sachliche Kritik und fühlt sich angegriffen und schießt gleich zurück.
    Und es ist auch immer wieder das Gegenüber. Was hat man vorher mit der Person schon erlebt.


    Das reicht nun aber mit Off Topic.


    Olko ist für mich ein feiner Kerl!


    ALLEZ FC

  • Wenn Osako, Bittencourt und Rudnevs wieder dabei sind, fallen ein paar halt raus. Alle 4 x IV werden schätze ich dabei sein.


    Olkowsi hätte garantiert einen besseren Außenbahnspieler abgegeben als Zoller/Osako. (Weil ja Rudi mit in den Sturm ging)


    Aber hey, die rennen mehr. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird einfach nur froh sein, dass er heute nicht dabei war...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Woher soll man denn eine Quelle auftreiben, die bestätigt, dass Olkowski im Sommer wohl weg ist?

  • Du meinst wahrscheinlich "eins und eins zusammenzählen".
    Aber egal, mir reicht das Geschwätz ohne Quellenangabe jedenfalls nicht.

    Ja das meine ich.
    Grammatikalisch korrekt ist es trotzdem :winking_face:


    Klar, eine Quellenangabe ist immer am besten.
    Aber denke mal, dass Pawels Zeit hier abgelaufen ist.

  • Soweit ich weiß trainiert er mit, aber er wird keine Zukunft bei uns mehr haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe, wir finden einen Abnehmer, der auch eine Ablöse zahlt. Finde ich schade, dass er es nicht gepackt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zumindest ist er heut bei Hennes im Zoo. Beste Saisonleistung.