27 - MODESTE

  • na ja, solange er dazu nichts sagt, wird es immer mehr Spekulationen geben!

    Über die Gründe schweigen sich sowohl der FC als auch Modeste und seine Anwälte und Berater aus. Und das ist auch ihr gutes Recht gegenüber Artikeln, die doch extrem spekulativ verfasst sind.


    Man mag ja Robert Lewandowski für einen Kotzbrocken halten, aber er sagt wenigstens klipp und klar, worum es ihm einzig und allein geht: Geld, je mehr desto besser.

  • Es gibt so ein paar Dinge, die mich stutzig machen. Wenn jemand gehen will, zieht er doch eher kaum in allerletzte Minute seine Klausel - da müsste dann zufällig im letzten Moment ein Angebot reinkommen, das ihm den Kopf verdreht. Dann die Klausel (wohl) rechtsunwirksam zu ziehen. Genauso nun sein Bild im FC-Trikot zu posten. Will er wirklich weg? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht oder es isr ihm gar nicht so klar? Vielleicht ist die Idee auch, dass er durch die Ausstiegsklausel einen neuen Vertrag mit mehr Gehalt möchte? Wenn das auch ungeschickt gegenüber einem vertrauensvollen Verhältnis gemacht wäre. Auf alle Fälle: bevor man den Stab nun über ihn bricht, warte ich mal ab, was da rauskommt.

    Gute Aussage.
    Im Bild-Plus-Artikel wird ja vermutet, dass der Spielerberater da ein falsches Spiel treibt und einen Alleingang gemacht hat.
    Ist es wirklich der Wechselwunsch des Spielers oder nur die geldgeilheit eines windigen Beraters?


    Ich halte mich mit einem Urteil über Anthony zurück, bis wir Klarheit haben.
    So lange bleibt er für mich ein Spieler des FC und kann gerne auch nächste Saison seine Tore für uns schießen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Über die Gründe schweigen sich sowohl der FC als auch Modeste und seine Anwälte und Berater aus. Und das ist auch ihr gutes Recht gegenüber Artikeln, die doch extrem spekulativ verfasst sind.
    Man mag ja Robert Lewandowski für einen Kotzbrocken halten, aber er sagt wenigstens klipp und klar, worum es ihm einzig und allein geht: Geld, je mehr desto besser.

    Seid dem Interview , finde ich Lewandowski eigentlich sogar ganz sympatisch . Endlich mal einer , der nicht irgendwelche Geschichten aus dem Wald erzählt . Er hat das gesagt wie es , ich sag mal 99,9% im Profisport denken , aber lieber ihr Wappen abknutschen und die ewige treue schwören usw usw .

  • So lange bleibt er für mich ein Spieler des FC und kann gerne auch nächste Saison seine Tore für uns schießen.

    Sehe ich mittlerweile genauso. Und wenn ich mal überlege, welche Grusel-Namen teilweise als Ersatz gehandelt werden, dann hoffe ich, dass Modeste bei uns bleibt. Der soll sich mal intern mit Schmadte und Stöger austauschen - und dann sehen wir weiter.


    Denn ich glaube, ein fitter Modeste kann sogar mehr als die bisherigen 15 Tore pro Jahr erzielen. Und damit wäre er für uns Gold wert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich mittlerweile genauso. Und wenn ich mal überlege, welche Grusel-Namen teilweise als Ersatz gehandelt werden, dann hoffe ich, dass Modeste bei uns bleibt. Der soll sich mal intern mit Schmadte und Stöger austauschen - und dann sehen wir weiter.

    Und bitte worüber? In China könnte er das doppelte verdienen, in London zudem noch EL spielen.


    Die einzige Möglichkeit wäre ihn mit Geld zuzuscheißen und ihn dann nächste Saison zu verkaufen, so dass man noch mehr Zeit hat. Aber das macht man hoffentlich nicht.

  • Und bitte worüber? In China könnte er das doppelte verdienen, in London zudem noch EL spielen.
    Die einzige Möglichkeit wäre ihn mit Geld zuzuscheißen und ihn dann nächste Saison zu verkaufen, so dass man noch mehr Zeit hat. Aber das macht man hoffentlich nicht.

    eine option gibts noch:


    Man gibt ihm die Binde...spass beiseite.


    Ich hoffe, dass wir nächste Woche egal in welche Richtung Klarheit haben. Ist halt nur schwierig wenn Modeste irgendwo in Frankreich (unauffindbar) und Schmadtke auf der Aida ist.


    Denn solch ein klärendes Gespräch musst Du halt unter 4 Augen PERSÖNLICH klären.


    Das geht weder Tel. Noch per Videocall

  • Und bitte worüber? I

    Das ist jetzt reine Spekulation meinerseits: Ich glaube einfach, dass man manchen Spielern auch die Perspektive aufzeigen muss, bei uns die nächste Stufe zu erreichen. Ob das intern passiert, wissen wir alle nicht. Aber es würde mich freuen, wenn Modeste, Horn und Hector in dem guten Glauben bei uns bleiben würden, dass wir nächste Saison mal sowas wie ein System haben und vielleicht auch versuchen, uns irgendwie weiter in Richtung EL-Ränge zu schieben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Interessanter Ansatz


    Modeste hätte diese womögliche Nichtweitentwicklung aber schlecht nach nur 1 Saison als Argument nehmen können oder?


    Horn und Hector sehr wohl, die Stöger schon seit 3 Jahren intensiv kennen.

  • Modeste hätte diese womögliche Nichtweitentwicklung aber schlecht nach nur 1 Saison als Argument nehmen können oder?

    Man weiß halt nicht, was intern kommuniziert wird. Oder was man Modeste bei den damaligen Transferverhandlungen gesagt hat.


    Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass man mit "Ruhig, ganz ruhig" bei den Spielern niemanden mehr hinter dem Ofen vorlockt. Das sagte ich ja schon kürzlich bei Horn. Zeigen wir solchen Spielern nicht, dass sie auch bei uns international spielen können, sind sie weg. Man sollte daher wenigstens mal versuchen, in der Saison eine längere Siegesserie hinzulegen, von den Schwächen anderer Teams zu profitieren und vielleicht mit etwas Glück nach oben zu rutschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe für die kommende Saison eher ein ungutes Gefühl. Der FC hat die letzten drei Spielzeiten eine zu positive Entwicklung hingelegt. Und aus der Vergangenheit muss man leider irgendwann mal einen derben Rückfall einplanen. EL-RÄnge und ähnliche Träumereien halte ich für ausgeschlossen. Alleine die beiden Aufsteiger könnten vor dem FC landen und da wird es nach hinten sehr eng. :schnuffi:

  • Ich will Dir nicht zu Nahe treten und weiß, was Du von den Spielern hältst, aber dann hat man mMn mit der Verpflichtung von Rudnevs und Rausch ein komplett falsches Zeichen gesetzt. Und das scheint Modeste wohl leider genauso zu sehen.

  • ob ein Anthony Modeste solche tiefgreifenden Rückschlüsse zieht? Der wird eher sagen Rudnevs wer? Rausch?
    ihn interessieren doch in erster Linie seine eigenen Einsatzzeiten und die Geldbörse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • ob ein Anthony Modeste solche tiefgreifenden Rückschlüsse zieht? Der wird eher sagen Rudnevs wer? Rausch?

    Schließt meine Vermutung ja nicht aus.

  • Ich will Dir nicht zu Nahe treten und weiß, was Du von den Spielern hältst, aber dann hat man mMn mit der Verpflichtung von Rudnevs und Rausch ein komplett falsches Zeichen gesetzt. Und das scheint Modeste wohl leider genauso zu sehen.

    Halte diese Argumentation für eher vorgeschoben. Modeste geht es alleine ums Geld. Wer einen Verein in China ins Auge fasst, dem spreche ich jeglichen sportlichen Ehrgeiz ab. Was will er denn da reißen?

  • Jetzt mal meine Spekulation basierend auf Eurer.


    Modeste weiss, dass wir rund 20 Mio. Transferbudget haben.


    Dieses beinhaltet laut Wehrle einen Teil davon in Vertragsverlängerung inkl. Gehaltssteigerung zu packen.


    Vielleicht wollten wir auch mit Modeste vorzeitig verlängern und man kam bei der Gehaltserhöhung überhaupt nicht zueinander.


    Dann macht der Modeste Kopf dicht und zack Kurzschlussreaktion Ziehen der AK.

  • Halte diese Argumentation für eher vorgeschoben. Modeste geht es alleine ums Geld. Wer einen Verein in China ins Auge fasst, dem spreche ich jeglichen sportlichen Ehrgeiz ab. Was will er denn da reißen?

    Natürlich geht es da hauptsächlich ums Geld, worum denn sonst.

  • Modeste ist 28 und hat noch Vertrag bis 2019 (=> dann ist er 31). Glaube nicht, dass wir die Verträge bei älteren Spielern so langfristig verlängern.

  • Schmaddi wird schon wissen, was er tut. Entweder man einigt sich mir Tony und Berater und packt noch was Kohle auf den Vertrag und er bleibt, oder Schmaddi hat schon Plan-B in der Tasche und präsentiert den nächsten Stürmer. Trotzdem eine sche*** Situation, wieder nur nach nur einer Saison im Sturm planen zu müssen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Modeste ist 28 und hat noch Vertrag bis 2019 (=> dann ist er 31). Glaube nicht, dass wir die Verträge bei älteren Spielern so langfristig verlängern.

    dann dürfte man aber auch nicht Deinem Wunschspieler, der 31 ist, einen Vertrag geben :winking_face: