27 - MODESTE

  • Ich meine damit nicht das er geht, sondern die Art und Weise, wie er davon Gebrauch macht

    Come on Effzeh

  • Das einzige, was mich an der Sache stört, ist die Art und Weise. Warum auf den letzten Drücker? Das Angebot des zukünftigen Vereins wird es doch bestimmt schon ein paar Tage oder Wochen länger geben. Und dann auch noch per Fax. Das ist für mich feige.

    ich glaube auch, dass es das Problem ist und ich denke, dass wir ihm dankbar dafür sein müssen. Denn wenn er das nicht auf den letzten Drücker machen hätte wollen und so "feige", dann hätte er es zum richtigen Zeitpunkt gemacht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit der Art und Weise stört mich auch. Aber mal wieder aus der Lage von Modeste:
    Ich warte bis zum Schluss, welche Angebote noch auf den Tisch landen.
    Und am Ende (kurz vor Türeschluss) picke ich mir die Rosine raus

    Aber ich denke, dass er dennoch ein paar Tage/Wochen vorher wusste das er seine Koffer packen wird. Und das hätte er zumindest dem Effzeh intern mitteilen können.


    Aber wer weiß, vielleicht hat er dies ja auch getan. Was intern geschieht werden wir (zum Glück) auch nie erfahren

    Come on Effzeh

  • Ich meine damit nicht das er geht, sondern die Art und Weise, wie er davon Gebrauch macht

    Ja, darum ging es mir auch. Und daraus kann man Modeste nunmal keinen Vorwurf machen, wenn er davon Gebrauch macht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber ich denke, dass er dennoch ein paar Tage/Wochen vorher wusste das er seine Koffer packen wird. Und das hätte er zumindest dem Effzeh intern mitteilen können.
    Aber wer weiß, vielleicht hat er dies ja auch getan. Was intern geschieht werden wir (zum Glück) auch nie erfahren

    puhhh, das mit Wochen denke ich nicht. Wie gesagt, Der Berater war sicherlich schon Wochen vorher im Gange, aber die konkreten endverhandelten Angebote der in Frage kommenden Vereine hat sich bestimmt bis vor kurzem hingezogen. Daher kann ich mir vorstellen, dass Modeste tatsächlich erst kürzlich wusste, wo die Reise hingeht.


    Weiss auch nicht, ob das zu viel verlangt ist von einem Spieler wie Modeste mit einer AK, dass man den Verein informiert, dass man den Markt intensiv sondiert.
    Somit hätte der Schmadtke auch einen gewissen zeitlichen Vorsprung gewährt.

  • Klar kann ich rechtlich bis zur letzten Sekunde warten, das ist schon richtig. Also ist es auch legitim. Aber ich finde es trotzdem schlechten Stil.

    Come on Effzeh

  • Klar kann ich rechtlich bis zur letzten Sekunde warten, das ist schon richtig. Also ist es auch legitim. Aber ich finde es trotzdem schlechten Stil.

    Tja, das ist halt die Betrachtungsweise:


    Rein rechtlich gesehen hat er das gemacht, was ihm zusteht.


    Das ist wie beim Vermieten:


    Wenn ich als Vermieter sagen wir den Mietvertrag geschlossen habe für den 01.07.2016, dann kann ich dem Mieter die Schlüssel einen Tag vorher geben,
    obwohl das Haus leer steht.
    Aber ich kann auch so fair sein, obwohl ich vertraglich nicht muss, ihm jetzt schon die Schlüssel geben.

  • Klar kann ich rechtlich bis zur letzten Sekunde warten, das ist schon richtig. Also ist es auch legitim. Aber ich finde es trotzdem schlechten Stil.

    Das Einhalten eines vertraglich zugesicherten Rechts sehe ich nicht als schlechten Stil an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Einhalten eines vertraglich zugesicherten Rechts sehe ich nicht als schlechten Stil an.

    @ Frühling


    nehmen wir doch mal ein Beispiel aus der Arbeitswelt.


    Ich habe 2 Mitarbeiter. Beide haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.


    Der eine wartet bis zum 30.06.2016 und legt mir die Kündigung ohne Kommentar ins Fach.
    Der andere sagt mir jetzt schon, dass er kündigt, oder sich mit einem Wechsel beschäftigt.


    Der erste hat exakt seine Rechte vertraglich wahrgenommen. Das stimmt.
    Aber bei Stilfragen kommt es meiner Meinung nach auch auf Verhaltensweise an, die nicht immer schwarz auf weiß stehen.


    Also bei meinem Beispiel finde ich schon, dass der erste von der Art und Weise keinen guten Stil an den tag gelegt hat.

  • finde ich auch
    zumal wenn dein Arbeitnehmer 1 kurz vorher noch öffentlich gemacht, wie toll doch alles bei dir ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also bei meinem Beispiel finde ich schon, dass der erste von der Art und Weise keinen guten Stil an den tag gelegt hat.

    Wenn diese Kündigungsfrist besteht, gehe ich als Arbeitgeber bis zur letzten Sekunde davon aus, dass sie gezogen wird. Und wenn sie dann tatsächlich in der letzten Sekunde ohne weitere Worte etc. gezogen wird, habe ich das zu akzeptieren. Immerhin bin ich ja derjenige, der der Frist/Klausel zugestimmt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn diese Kündigungsfrist besteht, gehe ich als Arbeitgeber bis zur letzten Sekunde davon aus, dass sie gezogen wird. Und wenn sie dann tatsächlich in der letzten Sekunde ohne weitere Worte etc. gezogen wird, habe ich das zu akzeptieren. Immerhin bin ich ja derjenige, der der Frist/Klausel zugestimmt hat.

    Du siehst die Dinge in der Beziehung alt knallhart nach Zahlen, Daten und Fakten, was ja ok ist.
    Vertrag ist Vertrag, vollkommen in Ordnung.


    Aber im zwischenmenschlichen Bereich, und gibt es im alltäglichen Leben verschiedene Sachverhalte, gibt es nunmal auch "ungeschriebene " Gesetze

  • Aber im zwischenmenschlichen Bereich, und gibt es im alltäglichen Leben verschiedene Sachverhalte, gibt es nunmal auch "ungeschriebene " Gesetze

    Ja, im zwischenmenschlichen Bereich. Aber ganz sicher nicht in einem Business, das ohnehin bereits wie ein Sklavenmarkt funktioniert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Profifußball gibt es keine Menschlichkeit mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC hat bei Twitter Stellung bezogen und hofft laut eigenen Angaben mit einem Verbleib. Unterstreicht ja umso mehr, dass alle Seiten jetzt Ruhe bewahren sollten, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden.

  • Ich denke, dass wir im Geschäft Bundesliga nicht großartig über "Stil" diskutieren müssen.
    Es gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen, die dann auch positiv hervorstechen, im Großen und Ganzen
    ist sich aber doch jeder selbst der nächste. Da nimmt sich niemand was...

  • Der FC hat bei Twitter Stellung bezogen und hofft laut eigenen Angaben mit einem Verbleib. Unterstreicht ja umso mehr, dass alle Seiten jetzt Ruhe bewahren sollten, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden.

    Er wird jetzt sicher nicht mehr bleiben.
    Ist auch besser so, er wird durch diese Geschichte keine Leistung mehr bringen können, wir wissen doch wie sensibel er ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • an einen Verbleib möchte ich gar nicht denken.


    Zum einen müsste er kommende Saison mit weitaus weniger Rückhalt vom Trainerteam rechnen, zum anderen wie du schon vermutest, würde es wohl Pfiffe (und das wäre das kleinste Übel) gegen ihn seitens der Fangemeinde geben

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.