Trikot 16/17

  • Das erste Karnevalstrikot habe ich mir gekauft, dass fand ich noch originell im Karton mit Pappnase.
    Danach fand ich sie schon nicht mehr gut und ich würde mir auch keins mehr kaufen.

  • Statt Karnevalstrikot könnte man vielleicht - wie die meisten andere Städte - ein "Heimatstadttrikot" designen. Das hätte sicher mehr Liebhaber, als ein Flickenkostüm (oder was soll die Steigerung nach dem letzten Katastrophen-Narren-Trikot sein?).


    Dass wir das Trikot erst nach Ablauf dieses Geschäftsjahres präsentieren ist aus meiner Sicht in Ordnung. Gibt einem das Gefühl, dass es finanziell wirklich weiter in Richtung Gesundung des Vereins voranschreitet. Ich denke aber nicht, dass am 01.07. das Trikot bereits käuflich zu erwerben ist. Sicher wird das Trikot dann erstmal präsentiert etc und nach dem Finale beginnt das Sommerloch und der in meinen Augen perfekte Zeitpunkt.

  • All die Fans, die jetzt lieber ein Gladbach Trikot kaufen anstatt vom FC

    Dein Vorredner möglicherweise schon....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hat schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass man mit der Vorstellung des neuen Trikots noch wartet weil erfahrungsgemäß viele mit dem Kauf solange warten bis die Rückennummern fix sind da sie ihr Leibchen mit dem Flock des Lieblingsspielers kaufen?


    Lebt ja nicht jeder im nahen Umkreis eines Fanshops zum nachträglichen beflocken

  • der FC kann überhaupt nichts leaken. Leak heißt auf deutsch Leck und wird im heutigen Sprachgebrauch dafür verwendet wenn dritte etwas inoffiziel verkünden.

    Alle Vereine lassen ihre Trikots vorab "ups, so ein Unglück" auf Seiten wie footyheadlines und football-shirts.co.uk leaken oder spielen Medien Bilder in die Hand. Das ist doch bekannt und bereits aufgedeckt. Da passiert gar nix ausversehen und unautorisiert. Aber der Unterschied zwischen leak und launch ist mir auch sprachlich bekannt. Spreche ziemlich gut Englisch :thumbs_up: zumindest das.

  • Wann bekommen wir denn endlich das Trikot zu sehen???ß

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo miteinander,


    auch ich bin wie jedes Jahr gespannt auf das neue Outfit.
    Hoffe dabei wieder auf einen retro-look.
    Hier meine Vorstellung:


    Bitte keine direkte Verlinkung auf Bilder
    die Mod



    Wäre ein Träumchen!!

  • hmmm, wie kann ich hier nun ein Bild zeigen?
    Darf man nicht?

  • Sieht irgendwie nach dem Trikot von 2008 aus...

  • gefühlt alle Vereine haben ihre Trikots mitlerweile ja geleaked. Aber der FC ist natürlich mit seiner Strategie wieder einmal meilenweit vor allen Vereinen, sei es D, Eng, S...Frankreich...Überall.


    Unsere Merchandisingabteilung ist 2.Liga!

    und der Urlauber kann die mittlerweile für die neue Saison in der Türkei für 10 euro auf dem Bazar kaufen -die Trikots von den professionell geführten Vereinen. Nur die Trikots des amateurhaften FC gibt es leider noch nicht für nen Zehner....

    Einmal editiert, zuletzt von FC_1948 ()

  • und der Urlauber kann die mittlerweile für die neue Saison in der Türkei für 10 euro auf dem Bazar kaufen -die Trikots von den professionell geführten Vereinen. Nur die Trikots des amateurhaften FC gibt es leider noch nicht für nen Zehner....

    clever vom FC. Wir schlagen einfach die sweatshops in TR und Fernost durch diese Maßnahme. Bayern und Barca...Real..ihr seid trottel!

  • leaken will kein Verein vorher.Und das Geschäftsjahr vom FC geht bis zum 30.Juni. Der FC hat das einmal wegen finanziellen Schwierigkeiten so umgestellt und somit beibehalten. Ansonsten hätte man 2 Trikotverkäufe in einem bzw würde es auf 2 Geschäftsjahren aufgeteilt werden.

    Die haben das gemacht damit wir in dem Jahr nicht so hohe Einnahmen hatten, nicht wegen finazieller schwierigkeiten, eher das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Weniger Steuern oder so wenn ich mich Recht erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.