01. Spt: FC - Darmstadt 98 2-0 (Sa 27.08.16/15.30)

  • :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Olko ist mMn nach etwa genauso weit von der Startelf weg wie Rausch, der jetzt hinter Hector wieder steht, da Höger/Lehmann super funktioniert



    Wir werden diese Saison sehr viel Rotieren in der Startelf

    Ich glaube nicht, dass Stöger in Summe Hector vor Rausch sieht ... Rausch kann etwas, was sonst keiner kann bei uns: Freistöße und Ecken! Da geht er halt als LV rein und Hektor als DM.

  • Ich habe jetzt mal versucht den Thread abzuarbeiten. Nach dem anstrengenden Wochenende nicht ganz einfach, aber egal.
    Das erste Spiel der Saison ist vorbei. Schön das es gestern gar nicht stattfinden musste, denn wie so oft wurde hier im Thread schon vor, während und nach dem Spiel alles gesagt was wissenswert ist.
    Kleiner Auszug:
    - hoffentlich wird das was
    - was ist das für eine Aufstellung?
    - mann, was eine Chancenverwertungß
    - jaaaaa, Tor
    - da muss das zweite gleich folgen
    - etc.
    - Darmstadt schwach
    - wer spielt für Maroh?
    - besser der als der andere - Neee, der andere besser als der, ach was doch ein anderer.........


    Auch wenn es intellektuell nicht hoch anzurechnen ist, folgende Zusammenfassung von mir persönlich:


    - guter Einstieg in den Tag mit lecker :prost: und netten Menschen im Playa
    - überrascht über die gute Leistung der Mannschaft gegen einen schwachen Gegener, aber umso erfreuter das es so lief
    - Regenpause hat einen kurzen Riss ins Spiel gebarcht, aber es führte nicht zum einem Einbruch wie in früheren Spielzeiten
    - Verletzung falsch gedeutet, da ich Höger nicht mehr gesehen habe
    - Sörensen als SdS gewählt, weil der einfach Klasse war gestern und für mich genau der richtige gegen Darmstadt (gegen WOB hoffe ich auf Olko da der flinker ist als Freddie)
    - glücklich und ohne Stimme aus dem Stadion in die Stadt


    Ich frage mich warum man immer gleich anfangen muss alles zu analysieren und dauernd das Haar in der Suppe sucht. Klar war das gestern nicht Fußball aus der Zauberkiste, aber dazu fehlt es dem FC und seinem Gegner eben an Klasse. Aber lieber Spiele mit der Spaßfaktor wie gestern, als den Wunsch immer das geilste Spiel von allen sehen zu müssen.


    Ich bin zufrieden und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Auch bin ich bestimmt nicht der einzige der sich auf eine entspannte Saison einstellt, in der aber auch mal Ausrutscher möglich sind.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube nicht, dass Stöger in Summe Hector vor Rausch sieht ... Rausch kann etwas, was sonst keiner kann bei uns: Freistöße und Ecken! Da geht er halt als LV rein und Hektor als DM.

    Mladenovic und Jojic stehen im Puncto Standards einem Rausch mMn in nichts nach


    Und nur für Standards würde ich einen Spieler auch nicht aufstellen, der muss auch im Spiel wertvoller sein als sein Konkurrent

  • Mladenovic und Jojic stehen im Puncto Standards einem Rausch mMn in nichts nach
    Und nur für Standards würde ich einen Spieler auch nicht aufstellen, der muss auch im Spiel wertvoller sein als sein Konkurrent

    Naja, NUR Standards kann er ja auch nicht ... er kann schon mehr und ich glaube der Mehrwert für die Mannschaft ist dann erkennbar. Und an der Startelf ist er näher dran als die beiden anderen.


    Unabhängig davon würde ich Hektor als LV belassen, ich glaube nur nicht, dass Stöger das so sieht.

  • GOTT sei Dank ein Auftaktsieg!!! Meiner Meinung war das schon sehr ordentlich, bis auf die Chancenverwertung. War mal wieder Live im Stadion und saß O12. Ich muss sagen auch Hut ab vor den Darmstädter Fans. Die haben ordentlich Zunder gegeben. Alles in allem war es ein entspannter ziemlich Heißer Fussballnachmittag.

  • Platz 2 sagt doch schon alles :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut herrliches Spiel. Mit dem kleinen Manko der Chancenverwertung. Trotzdem hatte ich im Stadion NIE den Eindruck, das wir hier nicht gewinnen. Modeste fand ich ganz stark. Hatte nach dem 2:0 ne Szene wo er nach einem eigentlich aussichtslosem Ball läuft, vor der Seitenauslinie noch den Darmstädter abkocht so das der ins aus fliegt und hält auch noch den Ball im Spiel. Sehr beeindruckend! Bei der Hitze und dem Spielstand. Leo und Rudnevs ganz stark, hat vieles richtig gemacht. Glaube auch das er definitiv einige Tore schießen wird. Marvraj für Heinz konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.


    Beschissen war allerdings, daß es schon vorm Spiel kein Wasser mehr gab... ich sachte sowas gibt's nur in Darmstadt :face_with_tears_of_joy:


    Vorteil war natürlich auch, daß Meier ne komplett durchgewürfelte Mannschaft aus Feld geschickt hat. Köln war in allen Belangen überlegen, man hat die Eingespieltheit deutlich angemerkt, da wusste jeder was sein Aufgabe war.


    Herrlich mal wieder im Rhein-Energie-Stadion gewesen zu sein, auch wenn die Hitze fast unerträglich war.


    So jetzt nur noch gegen VW gewinnen und ne Revanche gegen Freiburg. Sowas könnte richtig Rückenwind geben, ähnlich wie bei Berlin letzte Saison.

  • 1.FC Köln gegen Darmstadt 98, 27.08.2016, Endergebnis 2:0


    Der 1.FC Köln begann vor Torwart Horn(wurde vor dem Spiel für die Silbermedaille von Rio geehrt) mit der Viererkette Soerensen - Maroh - Mavraij - Hector. Im defensiven Mittelfeld agierten Lehmann und Höger. Davor Risse und Bittencourt. Den Sturm bildeten Rudnevs und Modeste. Köln also ohne Jojij,Heintz und Rausch, die allesamt für die Startelf gehandelt worden waren. Rudnevs und Höger waren die Neuzugänge, die spielten. Der Gast aus Darmstadt gleich mit sieben Neuzugängen in der Startelf. Diese beiden Fakten - Köln mit einer doch sehr eingespielt wirkenden Startelf und Darmstadt mit einem nicht eingespielt wirkenden Ensemble - drückten dem Spiel von Anfang an den Stempel auf. Köln mit einem Start furioso, Bittencourt mit de ersten Riesenchance nach einer Minute, Rudnevs mit einem Pfostenschuss nach zwei Minuten. Dann gab es nach 4 Minuten eine Chance für Modeste und nach 11 Minuten 1:0 durch Risse. Bittencourt hatte sich vorher durch gedribbelt und mit ein wenig Glück kam der Ball zu Risse, der konsequent voll streckte.
    Köln war total dominant, liess nichts zu. Gewann in allen Mannschaftsbereichen mehr Zweikämpfe und drückte - ein allerdings schwaches - Darmstadt immer wieder an die Wand. Zwangsläufig ergaben sich Chancen, welche aber vor der Halbzeit sämtlichst vergeben wurden. In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit ging das Spiel völlig einseitig weiter. Köln weiterhin mit den Chancen, grossen Chancen- allerdings ohne zu treffen.
    Der Schiedsrichter brachte in der 56ten Minute das Spiel für 12 Minuten wegen Blitz und Donner ab. In der Zwischenzeit unterhielt sich das Publikum bestens bei eingespielter Musik und als die FC Spieler den Rasen wieder betraten wurden sie mit "In unserem Veedel" begrüsst. Von der Ostseite der Tribünen ergab sich ein fantastischer Blick - die Sonne kam hinter den Wolken durch und im Stadion gingen dicke, runde Regentropfen runter. Welche dann später kurzzeitig zu Hagel wurden.
    Köln machte dann endlich das 2:0. Risse und Rudnevs bereiteten vor, Modeste vollstreckte - das Spiel war entschieden.


    Peter Stöger stellte hinterher absolut korrekt fest, daß es ein hoch verdienter Sieg gewesen wäre. Man habe vieles richtig gemacht, einzig und alleine bei de rChancenverwertung müsse man Abstriche machen. In der Tat, das muss man - es ging wieder einmal nicht auf die berühmte Kuhhaut, was die Modestes, Risses, Rudnevs und vor allem Bittencourts da alles liegen liessen. Darmstadt ging so - unverdientermassen - einem kompletten Desaster aus dem Weg. Über ein 5 oder 6:0 hätte man sich auf Seiten der Hessen nicht zu beklagen haben. Die Chancenverwertung, das ist wahrlich nicht die kölsche Kernkompetenz.


    Bitter an diesem Nachmittag war einzig und alleine die Vereltzung von Dominic Maroh, der sich in einem Zusammenprall mit dem Darmstädter Torwart Esser einen doppelten Rippenbruch zuzog. Na,
    was heisst Zusammenprall - das Einsteigen von Torwart Esser war schon grenzwertig und hätte durchaus einen Elfmeterpfif des Schiris nach sich ziehen können.


    Horn bis auf 1,2 Ausnahmen beschäftigungslos. Die Abwehrarbeit bis auf 1 oder 2 Nachlässigkeiten gut und solide. Sehr stark Soerensen mit einer Bombenzweikampfführung. Sehr ballsicher Jonas Hector, der sich nach vorne zurück hielt. Lehmann und Höger machten ein konsequentes Spiel. Meist unauffällig und immer Herr der Situation.
    Risse mit Tor und halber Vorabeit zum zweiten Tor, wertvoll. Bittencourt - agil und Dribbelstark. Mit viel Zug nach vorne. Einzig seine Chancenverwertung bleibt fragwürdig - bei 4 Topchancen darf man ruhig mal einen machen. Modeste machte zumindest einen und hinterliess auch einen guten Eindruck. Genauso wie Rudnevs, der sein gelungenes Debüt mit einem Pfostenschuss und einer
    Torvorlage feierte.
    Die eingewechselten Osako, Jojic und Heintz traten nicht mehr sonderlich in Erscheinung. Mussten sie gegen diesen Gegner auch nicht.


    Als Standortbestimmung taugte dieser Gegner allerdings auch nicht - die Darmstädter werden sich
    gewaltig strecken müssen in dieser Saison. Das war streckenweise wenig bis gar nichts - einem FC in guter Spiellaune waren sie zu keiner Sequenz des Spieles auch nur annähernd gewachsen. Und - wie gesagt - es hätte wesentlich dicker kommen können oder sogar müssen.


    Maroh - das sage ich mal aus eigener Kenntnis - wird ca. 6 Wochen ausfallen. Tut mir weh für unseren sympathischen Sportsmann. Der FC hat Alternativen auf dieser Position, aber man sieht: so schnell kann es gehen.


    In Wolfsburg werden wir komplett anders gefordert werden, das steht fest. Aber bange muss es uns nicht sein, wir sind eine solide Truppe.

  • Ein tolles erstes Spiel mit einer starken Leistung. Man muss zugeben, dass die Darmstädter genau der richtige Gegner für den ersten Spieltag waren. Da lief ja gar nichts zusammen. Völlig richtig vom FC also direkt vorne drauf zu gehen. Und man wurde ja auch belohnt. Nach dem 1:0 war das Spiel für die Hessen eigentlich schon gelaufen. Die waren ziemlich verunsichert und müssen sich erst noch finden. Vielleicht kann das ein Plus für den FC an den ersten fünf, sechs Spieltagen sein. Die Mannschaft kennt sich und muss sich nicht erst aufeinander einstellen. Manche Teams haben einige Neuzugänge dabei, bei denen es vielleicht noch nicht so ganz rund läuft. Eventuell kann man daraus einen Vorteil schlagen.


    Rudnevs fand ich wie im Pokal schon sehr stark, hätte man beim Zeitpunkt der Verpflichtung wohl so nicht für möglich gehalten. Modeste und Risse haben ihren Job gut gemacht, Bittencourt hätte auch ruhig wenigstens ein mal treffen können. Der Rest der Mannschaft hat ebenfalls gut agiert. Ich würde gerne noch Timo Horn heraus heben, der eigentlich fast nichts zu tun hatte. Doch in der 2. Halbzeit war er in einer Szene auf einmal gefordert und hat bärenstark pariert. Ein top Torhüter ist dann auch in so einer Situation da!

  • Scheiß kicker... sechs Bayern in der Elf des Tages... kein Kölner! Echt so ein Drecksblatt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Besonders da Bremen nicht mal im Ansatz versucht hat dagegen zu halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig... finde es echt absurd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unter dem Strich ein tolles Spiel unserer mannschaft gegen harmlose und überforderte Darmstädter.
    Rudnevs hat mich begeistert, weil ich ihm so einen starken Auftritt ehrlich gesagt gar nicht zugetraut habe.
    Da sieht man mal wieder, dass manche Spieler nur zum richtigen Verein wechseln müssen, um ihr Potenzial abzurufen.

  • Wenn er gegen VW trifft und wir gewinnen mag ich ihn noch mehr.
    Aber im ernst, tolle Leistung von ihm am Samstag. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist leider wirklich so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wieder richtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.