03. Spt: FC - SC Freiburg 3-0 (Fr 16.09.16/20.30)

  • Hatte gehofft als es in der 2. Halbzeit in unsere Richtung ging noch ein, zwei Tore sehen zu können (wenn die Fahne mal nicht im Sichtfeld wäre) aber leider kam da nichts mehr...naja, schei# drauf. 3:0, war ein klasse Abend!

  • Läuft gerade wieder auf Sky und da ich es gestern nicht gesehen habe, schau ich mir das mal an.


    Die Freiburger sind keine schlechte Truppe, wie die Kackrüben gemerkt haben, aber mit der IV Leistung kann das schon schwer werden. Ich hoffe die bleiben drin!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Tja, konnte (leider) nur die zweite Halbzeit verfolgen...ratet mal, wie ich das Spiel fand :face_with_tears_of_joy: .


    Gut, egal, der FC hat den Gegner besiegt, gegen den es in der Vergangenheit oftmals Niederlagen hagelte, und das war ungemein wichtig. Denn nun geht es nach Schalke und hätte der FC gestern verloren oder sagen wir mal einen Punkt geholt, stünde er unter Druck auf Schalke mindestens einen Punkt zu holen (denke wir sind uns hier ja alle einig, dass es auch weiterhin erstmal um die 40 Punkte geht...erst dann können wir über die Meisterschaft sprechen :slightly_smiling_face: ). So, nach diesem Sieg kann der FC mal sowas von beruhig und entspannt nach Gelsenkirchen fahren und das wird dem Gegner überhaupt nicht schmecken. Der (Punkte-) Soll ist bislang mehr als erfüllt und auf Schalke, wie auch in Wob, geht es hier um Bonuspunkte.


    Davon abgesehen, dass dies auf dem Papier ein Bonuspunkt ist, bin ich persönlich optimistisch, dass in Gelsenkirchen was drinnen ist. Die Schalker sind noch nicht stabil, der FC schon (was sich alleine an den 0 Gegentoren zeigt). Stöger hat das Team nochmal ein Stück weiterentwickelt und Modeste ist zur Zeit wieder in einer tollen Form (war er auch schon in Wob wo er in meinen Augen zu sehr kritisiert wurde). Dazu ist Risse gut drauf und Höger spielt auch immer wieder gute Bälle nach vorne (Umschaltspiel)...das hätte ich so ehrlicherweise gesagt nicht erwartet. Hoffe nun, dass Leo eventuell dabei sein kann, wobei es schon sehr stark nach einer Zerrung aussah (und dann würde er ein bis 2 Wochen ausfallen), ein Muskelfaserriss würde mich erstaunen, da das eigentlich mehr weh tut und Leo noch relativ rund laufen konnte....aber warten wir ab.


    Ansonsten halte ich mich mit einer Bewertung zum Spiel und zu einzelnen Spielern zurück, da wie gesagt nur die 2. Hz gesehen. Hätte mir hier zwar erhofft. dass man den ein oder anderen Konter dann noch sauberer zu Ende spielt und hier durch zur ein oder anderen Chance kommt, aber nun gut, lassen wir das.


    Spieler der zweiten Halbzeit in meinen Augen übrigens Timo Horn, der zwei oder drei mal richtig gut gehalten hat.


    VG und schönes WE in die Runde

  • Gibt es irgendwie, irgendwo, die Möglichkeit die Tabelle als Wallpaper zu speichern?? :thumbs_up: :confused_face:

  • Gibt es irgendwie, irgendwo, die Möglichkeit die Tabelle als Wallpaper zu speichern?? :thumbs_up: :confused_face:

    bundesliga.de auf vollbid schalten und nen screenshot machen

  • bundesliga.de auf vollbid schalten und nen screenshot machen

    Für den Screenshot braucht man aber ein extra Programm??


    Edit :Habs schon hingekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Kurz einwerfen möchte ich noch eine Aussage des sky-Reporters gestern:


    "Beim FC stehen 7!! gebürtiger Kölner auf dem Platz"


    So was gab es schon lange nicht mehr und zeigt das man auch in Köln geboren sein kann und guten Fußball spielt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Sorry der Ouzo wirkt noch wo nimmt der die denn her?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für den Screenshot braucht man aber ein extra Programm??

    Nein, dafür hast du eine Druck Taste auf der Tastatur, dann Paint öffnen, oder ein anderes Programm mit dem du Bilder öffnest und "Bearbeiten" Einfügen, danach Speichern unter, Bild einen Namen geben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So nachdem ich dann heiter aus dem Stadion kam und die Nacht halbwegs beschissen verbracht hab, kann ich es immer noch nicht glauben :smiling_face:
    Spitzenreiter Spitzenreiter HeyHey
    Jetzt ein Punkt auf Schlacke holen und zuhause die DosenBrause aus dem Stadion schiessen.
    Gibts eigentlich irgendwas gegen RB als Choreo? Habe gesehen das man Anti RB Leipzig T-Shirts kaufen konnte.

  • Horn, Höger, Risse...


    Das waren se auch schon.


    Ich glaube, er meinte, es stehen 7 deutsche Spieler auf dem Platz (die drei Vorgenannten plus Heintz, Hector, Lehmann und Bittencourt).

    Einmal editiert, zuletzt von Seb1982 ()

  • Also die nächsten 3 Spiele werden zeigen, wo die Reise hingeht. Schalke und Leipzig und dann geht es nach München, da macht es schon einen Unterschied, ob man mit 2 Niederlagen oder 4 Siegen im Rücken hinfährt.


    Irgendwie ist jetzt zwischen 0 und 9 Punkten alles drin, 4 Punkte fänd ich schon gut, 5 sehr gut, alles was mehr ist, ein Traum!


    Nochmal zu dem Spiel gestern, das ich eben erst gesehen habe. Ist das sicherheitsbewusstsein, Respekt vor dem Gegner oder eine Art Resourcen schonen, wieso man irgendwann noch verwaltet?


    Mit Osako werde ich nicht warm, sein Spielweise ist nicht meins. Jeder (körperliche) Zweikampf endet auf dem Boden, ob er gewinnt oder verliert, selten setzt er sich in solchen Szenen durch.


    Bei Jojic verstehe ich nicht, wieso der nicht mehr Gas gibt, um sich anzubieten? Der liefert wirklich keine Gründe, dass man ihn aufstellt. Während alle Verwalten, geht ein Zoller doch immer noch voll drauf?! Verstehe ich einfach nicht. Ich habe so sehr gehofft, dass er jetzt kommt. Und nach übermotiviert sah das auch nicht aus.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was ist das für ein gutes Gefühl, auf die Tabelle zu schaun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin erst zur Pause von der Arbeit gekommen und habe die erste Halbzeit nicht gesehen. Wie unterschiedlich der Eindruck dann ist, das ist unglaublich...


    Ich habe ein verhaltenes, langweiliges Spiel gesehen, das geprägt war von sehr sehr vorsichtiger defensiver Taktik. Es gab kaum Momente, über die ich mich als FC-Fän hab freuen können, hab nur den Gegner spielen sehen.


    Immer wieder auf den Spielstand kucken, damit mir das FC-Spiel nicht den Abend verdorben hat. Der Sky-Reporter hat was von 75% ballbesitz für Freiburg erzählt, so ähnlich hab ich das auch gesehen.



    Zum Glück gab's ja noch eine 1. Halbzeit und wir haben 3:0 gewonnen :smiling_face:
    Ich hab mich 45 min lang gefragt, wie das passiert ist, das "dieser" FC 3 Tore geschossen haben soll...

  • Na ja als wir zur Pause 3:0 geführt haben war doch klar wie die zweite Halbzeit läuft! Erstmal die null halten, das ist uns mit Glück und Dank Timo auch gelungen! Danach laufen solche Spiele leider meistens so wie gestern, zumindest wenn es eine Mannschaft der Kategorie FC ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Horn, Höger, Risse...
    Das waren se auch schon.


    Ich glaube, er meinte, es stehen 7 deutsche Spieler auf dem Platz (die drei Vorgenannten plus Heintz, Hector, Lehmann und Bittencourt).

    Er meinte 7 gebürtige Kölner im Kader.
    Horn, Höger, Risse +
    Kessler, Müller, Hartel, Özcan