03. Spt: FC - SC Freiburg 3-0 (Fr 16.09.16/20.30)

  • Bin immer noch ganz besoffen (vom Spiel, weniger vom Alk)!


    Ich muss dazu sagen, dass ich gestern nach längerer Abstinenz mal wieder im Stadion war.
    Die Plätze waren eigentlich auch nur so "naja".
    Aber was da stimmungstechnisch abging, im Stadion, nach dem Spiel, in der Strassenbahn, das war einfach klasse.
    Laola im Stadion, eine Mannschaft, die völlig zu recht gefeiert wurde, dann in einer "singenden Bahn" zurück, es war einfach Geil!


    Der FC macht einfach mega Spass.


    Und hat das Potential diese Saison auf einen guten einstelligen Platz.
    Und dann möchte ich sehen, was ab geht bei uns...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er meinte 7 gebürtige Kölner im Kader.Horn, Höger, Risse +
    Kessler, Müller, Hartel, Özcan

    Und wenn Gerhardt nicht den Sittich gemacht hätte, wären es 8

  • Das Spiel ist so gelaufen, wie ich es mir erhofft und vorausgesagt habe. Die erste Halbzeit war gut, die zweite dem Spielstand geschuldet, man hat sich für Schalke etwas geschont. Schalke steht gegen uns unter Druck, egal wie die morgen in Berlin spielen. Das kann uns nur dabei helfen, am Mittwoch weiter zu punkten.


    Tabellenführung hin oder her, die 7 Punkte sind viel wichtiger, weil wir jetzt auf Schalke fahren und selbst wenn wir verlieren, immer noch vor diesen stehen werden in der Tabelle. Mit einem weiteren Sieg würden wir allerdings einen Weg einschlagen, den wir uns alle gewünscht haben, wir hätten den Lauf, den wir lange hier in Köln nicht hatten. Ich stelle mir gerade die Gesichter der Schalker vor, wenn sie nach dem Spiel gegen uns immer noch ganz unten in der Tabelle stehen werden und wir auf das Spitzenspiel am 1.10. in der Allianzarena zusteuern. Ich träume davon, dass wir dort mit 13 Punkten im Gepäck anreisen und womöglich immer noch ohne Gegentor sind. Egal, was heute noch passiert, der :effzeh: wird in der Tabelle der beste Westverein bleiben, weder der BVB, die Pillen oder die Rüben werden uns überholen können, vom "Abstiegsaspiranten" aus Gelsenkirchen ganz zu schweigen. Das tut soooo gut, vielen Dank für den tollen Start :FC: .


    Heute und morgen können wir uns die möglichen Ausrutscher von den Pillen, Rüben, Schalkern ansehen und das mit einem lächeln, der :effzeh: ist endlich in der Spur, die nach Europa führen könnte, wenn man alle Umwege rechts liegen lässt und auf dieser Spur bleibt.


    Das wird unsere Saison, wenn wir weiter so ruhig unseren Weg gehen. Unser Star ist die Mannschaft und da haben wir einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Nicht auszudenken, wenn ein Guirassy jetzt auch noch einschlagen sollte, aber das müssen wir noch abwarten, aber ich habe da ein verdammt gutes Gefühl, dass dies klappen könnte.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Gibt es irgendwo im Free online TV stimmen zum spiel?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Bild fand Schmadke den Spitzenreiter Tweet nicht lustig.


    Der Mann muss ruhiger werden, ganz ruhig. :face_with_tears_of_joy:

  • wir spielen doch auf Schalke und da ist auch was drin! Jetzt bleiben wir oben dran!

    Wenn Schalke gegen Hertha verliert, dann stehen die gegen uns gehörig unter Druck.
    Da heisst es cool bleiben, sachlich verteidigen


    und dann zustechen. Da wirds dann sehr still in der Arena.

  • Mann Mann ich bin immer noch berauscht von gestern Abend. Tolles Spiel. Tolle Stimmung. Tolle Mannschaftsleistung. Weiter so Jungs.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich gestern nach längerer Abstinenz mal wieder im Stadion war.


    Wann warst du denn zuletzt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • letzte Saison gegen Hannover.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tabellenführung hin oder her, die 7 Punkte sind viel wichtiger, weil wir jetzt auf Schalke fahren und selbst wenn wir verlieren, immer noch vor diesen stehen werden in der Tabelle. Mit einem weiteren Sieg würden wir allerdings einen Weg einschlagen, den wir uns alle gewünscht haben, wir hätten den Lauf, den wir lange hier in Köln nicht hatten. Ich stelle mir gerade die Gesichter der Schalker vor, wenn sie nach dem Spiel gegen uns immer noch ganz unten in der Tabelle stehen werden und wir auf das Spitzenspiel am 1.10. in der Allianzarena zusteuern. Ich träume davon, dass wir dort mit 13 Punkten im Gepäck anreisen und womöglich immer noch ohne Gegentor sind.


    Das wäre das geil. :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    letzte Saison gegen Hannover.


    Autsch. :unamused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das wäre zu geil.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob Gerhardt blieb oder nicht, Lehmann wird nicht jünger, also Höger hätte eh Sinn gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger und Sane.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.