04. Spt: FC Schalke 04 - FC 1-3 (Mi 21.09.16/20.00)

  • RB spielt schon einen guten Ball im Moment - da macht der Hasenhüttl einen guten Job. Das wird's schwer die zu schlagen.
    Bei der ganzen Euphorie, die gerade herrscht: WOB, S04 und Darmstadt hatten wir im letzten Jahr genauso bespielt. Freiburg analog zu Stuttgart. Wir liegen also in der gleichen Spur wie im letzten Jahr! Unabhängig davon ist es schön zu sehen, wie cool die das auf dem rasen abziehen !!!

    Jein. Das Hinrundenspiel gegen Darmstadt ging 0:0 aus. Ausserdem haben wir am 4. Spieltag eine böse Klatsche kassiert gegen Frankfurt. Hinzu kommt, dass die Top Teams dieses Jahr schon mehr Punkte liegen gelassen haben. Dazu zählen für mich


    Bayern
    BVB
    Wolfsburg
    Schalke
    Pillen
    Kackbach (mit Abstrichen) :face_with_tongue:


    Letztes Jahr Stand 4. Spieltag waren an diese Teams schon 45 Punkte verteilt. Aktuell sind es 37. Das verschafft uns eine bessere Position. Ausserdem ist unser Torverhältnis Stand jetzt 8 Punkte besser als im Vorjahr 8) (Ich weiß nach Frankfurt 15/16 nicht sehr Aussagekräftig)


    Ich verstehe aber worauf du hinaus möchtest. Ich denke wir sollten von Spiel zu Spiel denken und nicht fest einplanen so weit oben zu bleiben, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass hier irgendwer so fernab der Realität steht. Denn analog zum Team haben sich nebenbei auch die Fans entwickelt. Ein Großteil jedenfalls. Realistisch und bescheiden. Dennoch sei uns allen das Träumen gegönnt. Wann ging es uns zuletzt so gut? :face_with_tears_of_joy:


    Die Hauptsache ist, dass Team und Management weiß wo sie stehen und wie die Chancen im nächsten Spiel stehen. Und das Gefühl habe ich.


    Also:


    Auf zu den nächsten 3 Punkten! Platz 2 verteidigen.




    Denn so lange wir gewinnen, kann uns keiner den Platz nehmen. Und wenn sie noch so viele Tore schießen :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich freue mich über die Momentaufnahme. Nach über zwei Jahrzehnten Murks ist das nur Balsam für meine Seele :grimacing_face:

    ...genau das ist auch meine Einstellung FC Gott! Wie viele Tage, Wochen, Monate, Jahre mussten wir einen unfassbaren Schrott anschauen, uns für das Verhalten von Spielern und Funktionären schämen...wir müssen nicht auf dem Teppich bleiben! Wir dürfen abheben...nur eben nicht zu weit...


    Ich war über mich selbst überrascht, wie cool ich nach dem 0:1 geblieben bin...diese innere Gewissheit, dass die Jungs das drehen werden..unglaublich. Vor 5-8 Jahren hätte man umschalten müssen, weil es am Ende 5:0 gestanden hätte...heute habe ich ein urvertrauen in die Jungs und am Ende steht es 1:3!


    Wahnsinn! Und auch wenn wieder schwierige Zeiten kommen werden und wir bei den Bayern sicher auch eine auf den Deckel bekommen...verdammte Kacke...wir haben 10 Punkte nach 4!!!!! Spielen. Und vielleicht wird es in ein paar Jahren endlich wieder so sein, wie ich es als kleiner Junge erlebt habe und weshalb ich FC Fan geworden bin: Wir, der erste Fußballclub Köln ist wieder eine Spitzenmannschaft in Deutschland...ich will nicht Meister werden oder so ein Käse (klar will ich aber das wäre einfach unverschämt und vermessen das zu schreiben) aber in eine Saison zu gehen und zu wissen, dass man garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird...allein für diese Gewissheit würde es mich freuen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es waren doch vor dem Spiel ein zwei User hier, die aus dem Schei**e04 Forum kopierten,
    meine Firewall lässt einen Besuch auf deren Seiten leider nicht zu,


    wie ist die Stimmung da jetzt ?
    wie sind die Stimmen derer die uns weghauen wollten ?


    ach wat wor dat fröher schön ...... :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • oh das würde ich auch zu gern erfahren!!! wie lautet das Forum dort oder welche Adresse hat es?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke mal, das kam alles aus dem Block5....


    https://www.schalker-block5.de/



    Edit: Die Stimmung dort? Es gibt eine Thread im Spieltagsthread FC Schalke 04 - 1. FC Köln der sich "Der Baum brennt." nennt und 25 Seiten umfasst.... sagt glaube ich alles :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • näh was kennst du für Adressen .... :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Habe mir die Seiten letzte Nacht durch gelesen. Das die sich nicht gegenseitig durchs Forum gezogen hab war alles. Meist wenig sachliches dabei aber viel gepödel gegenseitig. Sorgte für den ein oder anderen lacher

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • was für eine gute Nacht Lektüre... tut das gut... danke lieber FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was für eine gute Nacht Lektüre... tut das gut... danke lieber FC!

    Da geht einem das herz auf

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nur nochmal eingeworfen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja zu geil!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber leider sind diese Momente wo einen gegner gegenüber hast der dich mit dem gleich Hass verachtet immer weniger.


    S04, Güllebach, Frankfurt und Lev. Das sind spiele auf die man sich freut


    Freiburg, Darmstadt, Mainz, Augsburg, HSV oder Bremen: wecken bei mir keine Vorfreude


    Hertha, Bayern und BVB. Ganz brauchbar, kommen auch mit Paar 1000 zu uns


    VW,Audi,18,99, nochmal Lev und rbl: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Die Höhepunkte auf den Tribünen werden weniger leider. Wenn ich da in die 2 Liga schaue da gibt es 5-6 Vereine die ich sofort eintauschen würde. Echt schade

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hauptsache nicht verlieren! Ich will noch ein paar Wochen den Schachtaffen weiter mit der Arroganz begegnen, welche mir Jahrzehnte entgegen kam. :candle: :candle: :candle:


    Laut wahretabelle hätten wir die letzte Saison schon vor denen beendet. (Wir auf 6, die auf 7) :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja stimmt zwar, aber ist Vergangenheit... aktuell wir 2. und die? 17.... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute, Schalke ist Vergangenheit. Wird erst wieder interessant in der Rückrunde. Volle Konzentration auf das kommende Spiel und immer nur auf das kommende Spiel. Das hilft am meisten. Am Sonntag ist das wichtigste Spiel!

  • richtig, die nächsten drei Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe noch eine Statistik ( :red_heart: :red_heart: :red_heart: ) bei TM gefunden:


    Seit dem 25.04.1992 (damals +10) hatten wir nie -nicht einmal- eine so gute Tordifferenz wie HEUTE! :thumbs_up:


    Also beste TD seit über 24 Jahren!!! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe noch eine Statistik ( :red_heart: :red_heart: :red_heart: ) bei TM gefunden:


    Seit dem 25.04.1992 (damals +10) hatten wir nie -nicht einmal- eine so gute Tordifferenz wie HEUTE! :thumbs_up:


    Also beste TD seit über 24 Jahren!!! 8)

    Jetzt wo Du es sagst...
    Normalerweise sprechen wir in der Bundesliga immer über Tordifferenzen von -20 bis max. +3