05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Lieber Soll/Ist,
    mein Sohn kann beteits seit er 2 ist Gladbach stinkt und Gladbach ist bäh sagen!
    Hoffe deine Frage ist beantwortet.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • sehr guuuuuut! :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #somussdas

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erkläre mir mal bitte den rechtlichen Unterschied zwischen beiden in Bezug auf die Pflichten, die der spielveranstaltende (Heim-)Klub in puncto Sicherheit der Anwesenden und Gewährleistung der Durchführung der Partie zu tragen hat.


    Danke.

    Kann es sein, dass du noch nie in einem Stadion warst oder dass dies schon eine Weile her ist?


    Du schreibst was von "rund ums Stadion" und tust so, als hätte hier irgendjemand behauptet, der FC sei erst ab Stadioneingang zuständig. Hat aber niemand.


    Der FC ist am Spieltag zuständig ab Eingang zum Stadiongelände. Dort stehen die ersten Ordner, die der Besucher zu sehen kriegt. Außerhalb dieses Stadiongeländes, abgegrenzt durch Zäune und Mauern, haben sie nichts verloren.


    Und genau so verhielt es sich mit der Sitzblockade. Werner Spinner halt ausdrücklich betont: Die fand außerhalb des Stadiongeländes statt und damit außerhalb des Einflussbereichs der FC-Ordner. Sollte der DFB also auf die beknackte Idee kommen, den FC deswegen zu einer Geldstrafe zu verdonnern, dann wäre dem FC der Sieg vor einem ordentlichen Gericht gewiss.

  • Der FC ist am Spieltag zuständig ab Eingang zum Stadiongelände. Dort stehen die ersten Ordner, die der Besucher zu sehen kriegt. Außerhalb dieses Stadiongeländes, abgegrenzt durch Zäune und Mauern, haben sie nichts verloren.

    An der betroffenen Stelle stehen aber keine Zäune und Mauern. Die erste Abgrenzung vor dem Stadiongelände wird durch die Straße gezogen. Die Fans saßen auf der Freifläche zwischen Stadion und Straße. Das ist das Stadiongelände. Und dafür ist der Fc zuständig. Weiß grad nicht, was du hören willst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe es aber auch so, dass der fc da auf dem Gehweg keine rechtlichen Pflichten hat. An der Tiefgarage fängt für mich alles an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein öffentlicher Gehweg gehört wohl eher zur Straße und nicht zum Stadiongelände.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korrekt. Soll der DFB die Stadt verklagen. Muhahahaha

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: Der DFB wird natürlich den Teufel tun, den FC oder die Stadt zu verklagen. Er lässt lediglich, wie schon so oft, die Muskeln spielen.


    Vielleicht gibt es eine kleine, wenn auch ungerechtfertigte Strafe für den FC, welche dieser aus der Portokasse bezahlt, weil er des lieben Friedens willen nicht anders kann und sich nicht mit dem mächtigen DFB anlegen möchte, um dann bei nächstbester Gelegenheit das Doppelte und Dreifache für eine Pyrofackel bezahlen zu müssen. Der DFB rächt sich schließlich gerne. :woman_facepalming:

  • Auf den Bildern der Horde sieht man ganz deutlich wo die Ordner (hinter der Sitzblockade) stehen. Sogar in Reihe. Dort beginnt das Stadiongelände. Gesessen wurde davor.

  • Auf den Bildern der Horde sieht man ganz deutlich wo die Ordner (hinter der Sitzblockade) stehen. Sogar in Reihe. Dort beginnt das Stadiongelände. Gesessen wurde davor.

    Gut und schön, aber mach das mal dem @ Frühling klar! Der will offenbar mit aller Gewalt die Blockade aufs Stadiongelände verlegen.


    Warum eigentlich? Ist Masochismus der Grund?

  • Ich will hören, dass du deine Kenntnisse der Vorkommnisse höher einschätzt als die von Werner Spinner. :winking_face:

    Es ging um die Abgrenzung des Geländes. Lass uns mal bei diesem Punkt bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Normal ist die Einfahrt zur Tiefgarage der Anfang. Und da standen die Ordner. Davor also für mich in städtischen Bereich, war der Protest.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja. Ja. Und nein. Der Bereich ist ja festgelegt. An sich isses wurscht, wo Ordner stehen oder wo man Zäune/Barrieren postiert. Das gesamte Areal ist in den Plänen festgelegt. Und da sich hier auch keine weiteren Zäune befanden, gehe ich von der Straße als erster Abgrenzung aus. Auch, wenn die Ordner deutlich weiter hinten standen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also am EIngang vom Playa stehen auch immer 2 Ordner. Die haben meinen Sitzstreik noch nie beanstandet :face_with_tears_of_joy:
    Ist das dann auch im Verantwortungsbereich vom FC? :winking_face:


    Warum wird das eigentlich immer noch so hoch gehängt? Der Sitzstreik wr doch wirkungslos, der FC bekommt ne saftige Strafe dafür weil die DFL ermittelt und bei allen anderen Vereinen sind wir wieder die mit den Problemfans Nr.1. Somit ist doch alles gesagt und man kann sich wieder auf den Streit mit dem Nachbar konzentrieren weil der sein Auto mit einem Rad auf dem anderen Grundstück parkt :middle_finger: :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • ich glaube wir brauchen am Samstag einen Sieg die Stimmung hier ist ja nicht auszuhalten :winking_face: Guckt euch die Pillen, Fischköppe, Scheisse 04 und Werder an ich könnte mich den ganzen Tag totlachen frecher :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja. Ja. Und nein. Der Bereich ist ja festgelegt. An sich isses wurscht, wo Ordner stehen oder wo man Zäune/Barrieren postiert. Das gesamte Areal ist in den Plänen festgelegt. Und da sich hier auch keine weiteren Zäune befanden, gehe ich von der Straße als erster Abgrenzung aus. Auch, wenn die Ordner deutlich weiter hinten standen.

    Sorry, aber das Argument "kein Zaun vor der Einfahrt" zieht nicht.


    Ansonsten können wir uns ja vollkommen fruchtlos um ein paar Zentimeter oder gar Millimeter streiten, aber dann streike ich auch ohne Sitzen.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum du darum einen solchen Terz veranstaltest. Fast habe ich den Eindruck, du willst unbedingt, dass dem FC wegen der Sitzblockade was vor den Latz geknallt wird. :confused_face:

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum du darum einen solchen Terz veranstaltest. Fast habe ich den Eindruck, du willst unbedingt, dass dem FC wegen der Sitzblockade was vor den Latz geknallt wird.

    Ich veranstalte keinen Terz.


    Es gibt Ermittlungen gegen den FC. Und dazu habe ich meine Meinung gesagt. Ob der DFB daraus eine Strafe für uns strikt, weiß ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt Ermittlungen gegen den FC. Und dazu habe ich meine Meinung gesagt. Ob der DFB daraus eine Strafe für uns strikt, weiß ich nicht.

    Aber in die Hosen scheißen geht trotzdem, oder? :thumbs_up:


    Selbst wenn der DFB "Ermittlungen" einleitet und so tut, als sei er eine Staatsanwaltschaft, so heißt dies noch lange nicht, dass dabei groß was rauskommen wird.


    Keep cool! :clown_face: