STÖGER (Chef-Trainer)

  • an was wird es denn sonst fest gemacht ? bin keiner der alles so gut sieht, will aber auch nichts schlecht reden. Tatsache ist das einige Baustellen im Kader nicht behoben worden sind, ohne die Tore von Modeste, sähe das alles schon anders aus

    FC_Gott hat aber schon recht. Fakt ist: FC ist vor 2,5 Jahren aufgestiegen. Seither wurde es spielerisch besser. Die Spiele, die man im ersten Jahr knapp verloren, im zweiten Jahr 0:0 gespielt hat, gewinnt man jetzt zum Teil. Das 1:0 gegen Wolle ist da beispielhaft anzuführen. Eine Mannschaft wie der VFL, gespickt mit spielerischen Schwergewichten kommt nach Köln und will zunächst kompakt stehen. Auch das ist eine Weiterentwicklung. Zudem haben wir erst 3x verloren. Der FC ist unbequem und schwer zu schlagen. Das war seit dem Aufstiegt zwar mehr oder weniger so, aber auch hier würde ich von einer Weiterentwicklung sprechen. Zudem ist der FC in seiner Spielweise variabler. Kann im Spiel selbst relativ schnell eine Systemumstellung umsetzen und so auf das System des Gegners eine passende Antwort haben. Auch die Siegesanzahl steigt stetig. Dazu das positive Torkonto. Und diese Diskussion "ohne Modeste" ist lächerlich. Tony ist nun mal ein Teil der Mannschaft, also ist er das letzte Glied der Kette was greift. Osako, Leo, Clemens, Risse etc. schaffen die Räume, bereiten vor und geben Tony so die Möglichkeit zu vollenden.
    Klar ist die Niederlage und das Ausscheiden gegen den HSV ärgerlich, aber jedes Mal nach einer enttäuschenden Leistungen werden Stöger und seine taktischen Griffe sofort an den Pranger gestellt und von einer Stagnation gesprochen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass wir einen Trainer wie Stöger haben. Fehler gehören dazu. Das wichtigste wird sein, dass Peter daraus lernt und ich glaube, das wird er.

  • FC_Gott hat aber schon recht. Fakt ist: FC ist vor 2,5 Jahren aufgestiegen. Seither wurde es spielerisch besser. Die Spiele, die man im ersten Jahr knapp verloren, im zweiten Jahr 0:0 gespielt hat, gewinnt man jetzt zum Teil. Das 1:0 gegen Wolle ist da beispielhaft anzuführen. Eine Mannschaft wie der VFL, gespickt mit spielerischen Schwergewichten kommt nach Köln und will zunächst kompakt stehen. Auch das ist eine Weiterentwicklung. Zudem haben wir erst 3x verloren. Der FC ist unbequem und schwer zu schlagen. Das war seit dem Aufstiegt zwar mehr oder weniger so, aber auch hier würde ich von einer Weiterentwicklung sprechen. Zudem ist der FC in seiner Spielweise variabler. Kann im Spiel selbst relativ schnell eine Systemumstellung umsetzen und so auf das System des Gegners eine passende Antwort haben. Auch die Siegesanzahl steigt stetig. Dazu das positive Torkonto. Und diese Diskussion "ohne Modeste" ist lächerlich. Tony ist nun mal ein Teil der Mannschaft, also ist er das letzte Glied der Kette was greift. Osako, Leo, Clemens, Risse etc. schaffen die Räume, bereiten vor und geben Tony so die Möglichkeit zu vollenden.Klar ist die Niederlage und das Ausscheiden gegen den HSV ärgerlich, aber jedes Mal nach einer enttäuschenden Leistungen werden Stöger und seine taktischen Griffe sofort an den Pranger gestellt und von einer Stagnation gesprochen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass wir einen Trainer wie Stöger haben. Fehler gehören dazu. Das wichtigste wird sein, dass Peter daraus lernt und ich glaube, das wird er.

    Nach dem HSV Spiel habe ich Stöger in Schutz genommen, ich will jetzt nicht die Nicknamen auf zählen die über Stöger abgelästert haben, Modeste ist die Lebensversicherung des FC, es anders zusehen wäre lächerlich

  • letztens wurde der Pitter auf einer PK (?) gefragt:
    was wäre, wenn Modeste einmal ausfällt


    daraufhin hat der Peter Stöger sinngemäß gesagt, dass auch Dortmund bei einem Ausfall von Auba und die Bayern bei einem Ausfall von Lewandowski nicht gleichwertigen Ersatz in der Mannschaft hätten und so wäre das halt auch bei uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • letztens wurde der Pitter auf einer PK (?) gefragt:
    was wäre, wenn Modeste einmal ausfällt


    daraufhin hat der Peter Stöger sinngemäß gesagt, dass auch Dortmund bei einem Ausfall von Auba und die Bayern bei einem Ausfall von Lewandowski nicht gleichwertigen Ersatz in der Mannschaft hätten und so wäre das halt auch bei uns

    ja die hätten auch Probleme nur nicht mit dem Abstieg

  • ja die hätten auch Probleme nur nicht mit dem Abstieg

    du willst aber jetzt nicht behaupten, das wir ohne Modeste gegen den Abstieg spielen würden, oder? :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das sehe ich als Quatsch, sorry. Die Mannschaft spielt zwar viel auf Modeste jedoch würde anstelle von Modeste dort ein anderer Stürmer stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die genau exakte Mannschaft- ohne Modeste- dann unten drin stehen würde.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Modeste wird aber sehr, sehr oft gesucht, um die Bälle auf Osako abzulegen, eigentlich ist alles auf ihn ausgerichtet.


    Natürlich würden wir nicht absteigen, aber trotzdem müsste man sich eher nach unten orientieren. Ist ja auch nichts schlimmes, er ist halt ein Top-Spieler.

  • Also Leute, jetzt bleibt mal auf dem Boden. Ohne Modeste müssten wir eine andere Lösung finden. Wäre er gar nicht da, hätten wir nen anderen - würde er sich verletzen hätten wir das gleiche Problem wie 10 andere Mannschaften der Liga auch. Weinen wir jetzt schon, dass bei uns kein gleichwertiger Ersatz auf der Bank sitzt - gleichwertig dem zweitbesten Torjäger der Liga? Selbst ohne ihn würden wir hinten gut stehen und vorne Tore machen - zwar nicht Platz 7, aber Abstieg? NEVER!!!

  • Zwei Spiele in Folge mit der Aufstellung abgeschenkt. Sehenden Auges in den Untergang.
    Vier Innenverteidiger? Sörensen kann nachweislich den RV nicht. Warum, PS, warum? Wie soll man so was gegen Freiburg holen? Da brauchst du ballsichere Spieler auf den Außen und nicht gelernte IV.
    Sörensen tut mir leid, so ist er der Loser des Spiels, ohne wirklich viel dafür zu können.
    Das war heute stümperhaft aufgestellt, und sowas macht auf dem Niveau den Unterschied aus.


    Bitte in Zukunft die Spieler da aufstellen, wo sie ihre Stärken haben. Sonst geht der gute Gesamteindruck schnell flöten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zwei Spiele in Folge mit der Aufstellung abgeschenkt. Sehenden Auges in den Untergang.
    Vier Innenverteidiger? Sörensen kann nachweislich den RV nicht. Warum, PS, warum? Wie soll man so was gegen Freiburg holen? Da brauchst du ballsichere Spieler auf den Außen und nicht gelernte IV.
    Sörensen tut mir leid, so ist er der Loser des Spiels, ohne wirklich viel dafür zu können.
    Das war heute stümperhaft aufgestellt, und sowas macht auf dem Niveau den Unterschied aus.


    Bitte in Zukunft die Spieler da aufstellen, wo sie ihre Stärken haben. Sonst geht der gute Gesamteindruck schnell flöten.

    Genauso ist es absolut unnötig nun das zweite mal ein Spiel durch diese Defensiv Taktik abgeschenkt. So hat man den Gegner stark gemacht durch Ballbesitzt haben sie die Standards bekommen es ist mir unbegreiflich was Stöger sich dabei gedacht hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich dachte nur Löw kommt auf so bescheuerte Ideen mit 4 Innenverteidigern

    Ja spätestens da hat doch jeder gesehen das es absolut schwachsinn ist. Wenn wir in München gspielt hätten, aber sorry das war in Freiburg bei einem Aufsteiger soll nicht abwertend klingen aber wenn man do so reingeht hat man es auch nicht verdient am Ende auf den europäischen Plätzen zu landen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe die Aufstellung am Dienstag schon nicht verstanden. Aber heute hat er den Vogel abgeschossen. Sorry, aber so hat man international nichts zu suchen. :pouting_face:

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Also Leute, jetzt bleibt mal auf dem Boden. Ohne Modeste müssten wir eine andere Lösung finden. Wäre er gar nicht da, hätten wir nen anderen - würde er sich verletzen hätten wir das gleiche Problem wie 10 andere Mannschaften der Liga auch. Weinen wir jetzt schon, dass bei uns kein gleichwertiger Ersatz auf der Bank sitzt - gleichwertig dem zweitbesten Torjäger der Liga? Selbst ohne ihn würden wir hinten gut stehen und vorne Tore machen - zwar nicht Platz 7, aber Abstieg? NEVER!!!

    welchen Stürmer hätten wir dann ? wenn sich Modeste verletzt und länger aus fällt, wer macht dann die Tore ?
    Stöger und Schmadtke haben im Sommer Verstärkungen verpennt, bzw Spieler geholt die uns nicht weiter bringen, die Saison ist noch lang

  • Modeste tut mir am meisten Leid , der könnte überall spielen , ohne Modeste würden wir unten mit rumkicken

  • Seit 3 1/2 Jahren der gleiche scheiß.
    Stöger redet von Respekt vor dem Gegner, lässt Beton anrühren und verliert.
    Jedes mal wenn es die Chance gab sich etwas abzusetzen, hat Stöger es mit seinem Spiel verkackt.
    Und bevor die gleichen Vögel wie immer aus ihren Löchern gekrochen kommen, ich bin froh, dass Stöger unser Trainer ist, trotzdem stellt er oft scheiße auf.

  • Ich verstehe ihn einfach nicht, als ob er es extra machen würde. Letzte Saison war genau das gleiche.

  • Ich verstehe ihn einfach nicht, als ob er es extra machen würde. Letzte Saison war genau das gleiche.

    Vielleicht sind wir einfach noch nicht so weit fü Europa.
    Ist eine Art Selbstschutz.


    Da steckt viel Tieferes drin als wir uns vielleicht erahnen können