STÖGER (Chef-Trainer)

  • Sörensen hat aber zum Beispiel gegen den quirligen Ribery auch schon gut gespielt als RV und auch noch in einigen anderen Spielen. Gestern hat es mal nicht geklappt und auch Freddy hatte gegen HH schon keine Sahnetag nun gut. Leider weiß auch unser Trainer im vorhinein nicht so genau wie die Tagesform des Spielers ist.

    Umso wichtiger ist es, frühzeitig während der Partie einzusehen, dass ein Spieler auf der eingesetzten Position an diesem Tag überhaupt nicht funktioniert, und die Konsequenz daraus zu ziehen. Da eine Auswechslung zu einem frühen Zeitpunkt eine haarige Sache ist, bleibt nur die Umstellung. Aber gar nichts machen und irgendwie auf Besserung hoffen ist die schlechteste Option von allen. Damit beglückt man nur den Gegner.

  • im express rechtfertigt er seine 4er Kette und meinte aus dem Spiel heraus habe Freiburg keine Chancen gehabt.


    Also das kann ich echt nicht glauben. Ja und warum sind die Standards dauerhaft entstanden? Aufgrund der passiven Spielweise geschuldet der 4er Kette mit 4 IV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und er findet es toll mit vier IVs gespielt zu haben und es wird auch weiterhin zum Reportoire des FCs gehören.Also ich weiß nicht was ich davon halten soll

  • Also so genau hat er das nicht gesagt. Der Express schreibt, dass die Variante mit den 4 IV weiterhin eine Option bleibt, nicht das wir jetzt jedes Spiel so spielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sturbock Stöger wieder at his Best!


    Er merkt, das wir Fans seine Taktik (4 IV in der Abwehrreihe) kritisieren und darauf angesprochen verteidigt er seine Aufstellung sofort.
    So wie wir Stöger kennen, kann es tatsächlich sein, das er aus Trotz weiterhin so aufstellen wird.
    Wie gesagt, ich mag den Stöger und er macht mehr richtig als falsch, aber Fehler eingestehen und das offensichtliche, was selbst wir Fans erkennen, macht er dann extra nicht.
    Das spiegelt sich auch bei Aus- und Einwechslungen wider.
    Wir Fans sitzen im Stadion und vor dem TV und sehen ganz eindeutig, das zb Osako oder Özcan oder Rausch nen gebrauchten Tag haben und was macht Stöger? Genau diese Spieler lässt er auf dem Feld und holt nen anderen runter.
    Da wünsche ich mir oft etwas mehr Einsicht bei Stöger!
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau! Wir sind 7. und gut ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • "Doch Trainer Peter Stöger nimmt das gelassen. „Das ist uns bewusst. Aber wir haben auch keine Mannschaft, die in der Bundesliga zurecht auf dem dritten Platz stehen würde. Wir sind auf dem siebten Platz gut unterwegs. – Quelle: http://www.express.de/25730478 ©2017"


    Ich werde es nie verstehen, wieso man sich immer kleiner macht als man eh schon ist. Wenn wir am Sonntagabend am Ende auf Platz 3 gestanden hätten, dann zurecht. Warum? Weil wir mehr Punkte gehabt hätten als Platz 4.

  • Diese Aussagen machen Stöger irgendwann richtig Probleme hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe noch keinen Trainer und keinen Verein erlebt, die am Ende der Saison gesagt haben "...Also Platz 3, nein den nehmen wir nicht an, den haben wir ja gar nicht verdient. Kann man uns bitte zurückstufen. So Platz 7 wäre ganz angemessen. DANKESCHÖN! "...


    WAS SOLL DAS!?!?

  • Das meine ich ja, wie blöd diese Aussage ist kann man mit Worten gar nicht beschreiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit solchen Aussagen kann man den Spielern natürlich auch das Selbstvertrauen nehmen.

  • Ganz ruhig. Wir spielen eine tolle Saison, aber wer die Niederlagen (bei der Arschkälte :frowning_face: ) gesehen hat und im Hinterkopf hat, wo wir herkommen, der wird doch nicht bestreiten, dass wir nicht auf den 3. Platz gehören. D.h. nicht, dass man den erreichen kann aber vom Spielerkader, Historie, etc. gehören wir da aktuell nicht hin!


    Und trotzdem habe ich mitgesungen, Europa-Cup :smiling_face:

  • Stöger meinte mal, dass die Ziele intern gemeinsam ausgetüftelt werden, die Mannschaft daran also beteiligt ist.


    Insofern denke ich, dass man in den letzten Wochen auch die Möglichkeit eines dritten/vierten Platzes besprochen haben wird, aber gemeinsam zu dem Ergebnis kam, dass der Kader dafür nicht ausreicht. Stöger ist hier also lediglich der Überbringer der Botschaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ruhig. Wir spielen eine tolle Saison, aber wer die Niederlagen (bei der Arschkälte :frowning_face: ) gesehen hat und im Hinterkopf hat, wo wir herkommen, der wird doch nicht bestreiten, dass wir nicht auf den 3. Platz gehören. D.h. nicht, dass man den erreichen kann aber vom Spielerkader, Historie, etc. gehören wir da aktuell nicht hin!


    Und trotzdem habe ich mitgesungen, Europa-Cup :smiling_face:

    Wenn eine Mannschaft die Punkte holt für Tabellenplatz 3, 4 oder 5 oder oder oder dann gehört sie da hin. Was hat da ne Historie zu tun? Hat Kaiserlautern damals auch gesagt "scheisse jetzt sind wir ja wirklich Meister geworden, eigentlich durften wir das nicht".

    Stöger meinte mal, dass die Ziele intern gemeinsam ausgetüftelt werden, die Mannschaft daran also beteiligt ist.


    Insofern denke ich, dass man in den letzten Wochen auch die Möglichkeit eines dritten/vierten Platzes besprochen haben wird, aber gemeinsam zu dem Ergebnis kam, dass der Kader dafür nicht ausreicht. Stöger ist hier also lediglich der Überbringer der Botschaft.

    Den Ernst? Wir reden über Profifussballer? Selbst bei Kreisligakicker die zweimal die Woche trainieren ist es nicht anders. Tabellenletzter gegen Tabellenerster: Spiel beginnt bei 0, man versucht zu gewinnen, mittelmäßgie Mannschaft die vorher keinen auf dem Zettel hatte spielt um den Aufstieg und will es auch versuchen. Wenn das Kreisligakicker so angehen, dann muss man das von Profies verlangen. Du willst also sagen das Stöger sich mit der Mannschaft besprochen hat und man dann gesagt hat: "so Peter formulierst du dies bitte nach draussen". Sorry, aber die spielen um Prämien, um richtige Penunsen. Es sollte immer das Ziel sein das jeweilige Momentum zu nutzen, wir haben es wie immer verkackt. Und dann solche Sätze von Demut oder Luftschlösser oder oder oder. Da hab ich meine Probleme mit. Wenn man dem Fan dies so suggeriert, dann sollten die Profies demnächst vor leeren Rängen kicken. Denn der Fan (der eigentliche Fan) geht hin, damit seine Mannschaft gewinnt und das höchstmögliche erreicht. Da sind solch Palavereien absolut deplatziert (von Stöger oder Schmadtke oder sonst wem).

  • Den Ernst?

    Ja.


    Man stelle sich mal vor, die Mannschaft hätte sich intern auf Platz 6 als höchstes Ziel geeinigt. Warum soll Stöger dann öffentlich von Platz 3 reden?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja.
    Man stelle sich mal vor, die Mannschaft hätte sich intern auf Platz 6 als höchstes Ziel geeinigt. Warum soll Stöger dann öffentlich von Platz 3 reden?

    Wer soll den öffentlich von Platz 3 reden? Wir hätten dden faktisch haben können, mit einer anderen Auf- und Einstellung.

  • Wer soll den öffentlich von Platz 3 reden? Wir hätten dden faktisch haben können, mit einer anderen Auf- und Einstellung.

    Es geht doch bei alledem nicht darum, welchen Platz wir jetzt - nach 19 Spieltagen - belegen. Sondern um das, was bis Saisonende möglich ist. Und wer halbwegs klaren Verstandes ist, wird da niemals von Platz 3 reden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht doch bei alledem nicht darum, welchen Platz wir jetzt - nach 19 Spieltagen - belegen. Sondern um das, was bis Saisonende möglich ist. Und wer halbwegs klaren Verstandes ist, wird da niemals von Platz 3 reden.

    Völlig richtig und da erhoffe ich mir lieber im Vorfeld eines Spiels Sätze wie "wir wollen dieses Unmögliche schaffen" und nicht "eigentlich gehören wir nicht da hin". Darum geht es mir. Mir geht diese Demut usw. auf den Keks. Ich hoffe jetzt ist es verständlich worum es mir geht. Ich bin weder sauer, wenn wir nicht 3 oder 7 werden, sondern ich bin sauer das bei uns meistens im Vorfeld und besonders danach alles kleingeredet wird. Es geht mir also darum, wie man eine aktuelle Partie angeht.

  • Ich habe noch keinen Trainer und keinen Verein erlebt, die am Ende der Saison gesagt haben "...Also Platz 3, nein den nehmen wir nicht an, den haben wir ja gar nicht verdient. Kann man uns bitte zurückstufen. So Platz 7 wäre ganz angemessen. DANKESCHÖN! "...


    WAS SOLL DAS!?!?

    kovac von frankfurt hat im aktuellen sportstudio am samstag genau dasselbe gesagt.


    " es ist eine schöne momentaufnahme, aber dort gehört eine spitzenmannschaft hin. "


    mit spitzenmannschaft sagte er auch, das er damit eine mannschaft meint die über jahre um die euro plätze mitmischt und nicht mit einem one-year-wonder .

    EIERKOPP !