STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ich habe über Deine Theorie nachgedacht und sehr sagen wir ungewöhnlich halte.


    Auf der anderen Seite sackt die Eintracht komplett ab, die fast in jeden Spiel körperlich an die Grenzen geht...

  • Geht nicht darum, wo wir jetzt stehen oder was wir jetzt sehen. Das Fazit ziehen wir nach 34 Spieltagen.


    Natürlich geht es darum wie die Spiele ausgehen. Wir hätten Gladbach heute distanzieren können ( bzw mit einem Unentschieden auf Distanz halten können). Nun sind sie aber wieder dran und heute musste der Plan lauten, dies zu verhindern.
    Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nichtmal ansatzweise teilen kann. es ist mir halt zu einfach nach jeder Niederlage zu argumentieren, dass die Mannschaft sich entweder für das große Finale geschont hätte oder sich schon für kommende Saison einspielen würde...so etwas habe ich noch nie von irgendeinem Trainer gehört und schonmal gar nicht in der heißen Phase einer Saison. Auch glaube ich nicht, dass Trümpfe zurückgehalten werden, wüsste auch gar nicht, was du damit meinst und welche Trümpfe das sein sollen. Wir sind ja auch nicht beim pokern oder in irgendwelchen Verhandlungen, sondern beim Fußball.


    Ich weiß schon lieber Frühling, wie dein Fazit nach dieser Saison in etwa aussehen wird :winking_face:


    1) wir schaffen die Euro quali


    Dann lag dies daran, dass wir uns in den entscheidenden Spielen geschont haben


    2) wir schaffen die quali nicht


    Dann war es Generell aussichtslos diese zu erreichen und wir haben das Maximum herausgeholt.

  • Ich weiß schon lieber Frühling, wie dein Fazit nach dieser Saison in etwa aussehen wird

    Mein Fazit wird in etwa so aussehen, dass mir die Saison Spaß gemacht hat, ich sicherlich nicht mit allem zufrieden war, aber wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Quasi eine Basis geschaffen haben, von der aus Europa in den kommenden Jahren möglich ist - unabhängig davon, ob wir es dieses Jahr schon erreichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe über Deine Theorie nachgedacht und sehr sagen wir ungewöhnlich halte.


    Auf der anderen Seite sackt die Eintracht komplett ab, die fast in jeden Spiel körperlich an die Grenzen geht...

    Jan, die Eintracht muss so spielen, sie muss über diesen powerfussball kommen, da sie eben spielerisch total limitiert ist. Sie haben nicht die Einzelspieler wir der fc und gehen eben über das Kollektiv. Sie haben aber über die gesamte Saison ein ganz anderes Pensum drauf als der fc (und daher kamen in der Hinrunde viele Gegner nicht mit Ihnen zu recht) und nun brechen sie halt ein. Aber, und darauf möchte ich hinaus, man kann diese Theorie nichtmal ansatzweise mit dem Spiel und dem Einbruch der Eintracht begründen, da der fc eben ein anderes und viel weniger Lauf- und kampfintensives Spiel an den Tag legt, wovon er sich nun schonen müsste. Vg

  • Mein Fazit wird in etwa so aussehen, dass mir die Saison Spaß gemacht hat, ich sicherlich nicht mit allem zufrieden war, aber wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Quasi eine Basis geschaffen haben, von der aus Europa in den kommenden Jahren möglich ist - unabhängig davon, ob wir es dieses Jahr schon erreichen.

    Nicht böse gemeint, aber wo haben wir einen schritt nach vorne gemacht. Halbwegs konstante 90 min. Hin zu bekommen ? Standarts? Ecken? Passspiel? Pressing? In meinen Augen nicht wirklich. Es wird hier immer nur auf den aktuellen tabellenplatz geschaut, aber wenige sehen nur den tatsächlichen Abstand zum reliplatz. Zudem kommt ein Modeste, der eine unerwartet überagende Saison spielt. Und zu guter Letzt, spielen uns einige Mannschaften die im Normalfall über uns stehen würden in die Karten. Nimm doch Freiburg. Was die aus ihren vorhandenen Mitteln rausholen, kann ich nur den Hut ziehen. Aber Streich lässt im Gegensatz zu stöger auch immer auf Sieg spielen. Uns fehlt der Wille.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Mein Fazit wird in etwa so aussehen, dass mir die Saison Spaß gemacht hat, ich sicherlich nicht mit allem zufrieden war, aber wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Quasi eine Basis geschaffen haben, von der aus Europa in den kommenden Jahren möglich ist - unabhängig davon, ob wir es dieses Jahr schon erreichen.

    also ich sage es mal so und da sind jetzt natürlich viele wenns und Abers dabei (da die Saison noch läuft), wenn wir am Ende Europa verpassen sollten und Freiburg sich qualifizieren würde, dann würde sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen halten. Es ist eine sehr ruhige Saison bislang, wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun und dafür danke ich Stöger (wie so oft), aber ich erwarte eben auch, dass, wenn schon derart viele Top Clubs schwächeln wie dieses Jahr und man die Chance hat international zu spielen, man alles aber auch wirklich alles versucht , um es zu erreichen und das vermisse ich in den entscheidenden Spielen.


    Mir macht es nämlich Spaß zu sehen, wenn man das Maximum aus dem möglichen herausholt und sollte zB Freiburg am Ende vor uns landen, dann wurde definitiv nicht das Maximum herausgeholt. Und wenn man nicht das Maximum herausgeholt hat, dann war es eben keine gute, sondern eine normale oder von mir aus ordentliche Saison. Der fc hat dieses Jahr eine große Möglichkeit, die sich eröffnet, weil Wolfsburg und Leverkusen schludern (Gladbach ist ja jetzt wieder dran, dank des heutigen Spiels) und das muss kommendes Jahr nicht wieder so sein...

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • aber ich erwarte eben auch

    An der Stelle wollte ich schon fast das Lesen beenden. Ihr erwartet. Ist immer noch was anderes als "Der FC kann das und das leisten". Einigen hier scheint wirklich nicht bewusst zu sein, was für eine starke Saison wir spielen, bezieht man all die Verletzten ein.


    Wenn ich schon lese, der FC hole nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten... Was mehr soll den mit den seit Monaten zu verzeichnenden Verletzten möglich sein? Nur ein kompletter Idiot würde mit den jetzigen Ausfällen in der englischen Woche Vollgas geben. Seid ihr angesichts der Europateilnahme mittlerweile wirklich so wenig zu einer realistischen Einschätzung unseres Potenzials fähig? Wäre schade, denn wir spielen eine wirklich gute Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling, du siehst und bewertest das anders, ist ok, kein Problem. Du denkst wir schonen uns, studieren für kommendes Jahr was ein, du denkst Maroh Wechsel war richtig...ok, das ist deine Sichtweise, damit kann ich leben. Ich habe eine andere und die ist nicht "realitätsfern" oder "idiotisch"...sie ist einfach nur anders als deine und die habe ich nicht exklusiv.

  • An der Stelle wollte ich schon fast das Lesen beenden. Ihr erwartet. Ist immer noch was anderes als "Der FC kann das und das leisten". Einigen hier scheint wirklich nicht bewusst zu sein, was für eine starke Saison wir spielen, bezieht man all die Verletzten ein.
    Wenn ich schon lese, der FC hole nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten... Was mehr soll den mit den seit Monaten zu verzeichnenden Verletzten möglich sein? Nur ein kompletter Idiot würde mit den jetzigen Ausfällen in der englischen Woche Vollgas geben. Seid ihr angesichts der Europateilnahme mittlerweile wirklich so wenig zu einer realistischen Einschätzung unseres Potenzials fähig? Wäre schade, denn wir spielen eine wirklich gute Saison.


    Immer wieder wird auf die vielen Verletzten hingewiesen. Scheinbar sind wir der einzige Verein, der mit vielen Verletzten zu kämpfen hat. :zany_face:


    Selbst gegen Frankfurt war unser Spiel sowas von grottig und scheinbar wäre uns Pitter sogar gegen die mit einem Punkt zufrieden gewesen. Für mich zählt natürlich in erster Linie - trotz allem - die Punkteausbeute und am Ende der Saison fragt niemand, nach dem WIE. Aber dieser scheiß
    Angsthasen-Fußball geht mir echt irgendwo hin.

  • Du denkst wir schonen uns

    Ich denke, dass wir einen Kader haben, den wir nicht mehr sehr viel weiter an die Grenze treiben können. Wie viele Verletzte neben den ohnehin schon Vorhandenen willst du denn jetzt noch riskieren? Das ist doch Wahnsinn. Wir laufen doch bereits komplett auf dem Zahnfleisch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke, dass wir einen Kader haben, den wir nicht mehr sehr viel weiter an die Grenze treiben können. Wie viele Verletzte neben den ohnehin schon Vorhandenen willst du denn jetzt noch riskieren? Das ist doch Wahnsinn. Wir laufen doch bereits komplett auf dem Zahnfleisch.

    Ivh will gar nichts riskieren, ich frage mich nur, was dagegen spricht, statt Maroh, Simon zoller einzuwechseln, der mit langen Läufen nochmal für Entlassung sorgen kann? Eine zusätzliche offenisvkraft hätte hinten nochmal ein bis zwei Gladbacher gebunden, wodurch verhindert worden wäre, das sie plötzlich mit Mann und Maus stürmen und uns am Ende hinten aufreiben.


    Davon abgesehen, woran liegt es deiner Meinung, dass (sollte es so sein) wir auf dem Zahnfleisch gehen? Andere Vereine haben ja auch mit Verletzungen (in gleichem Maße) zu kämpfen.

  • Ich frage mich immer noch was uns dieses schonen den bringt wenn wir trotzdem verlieren! Und kann der FC das nicht vorher ankündigen in welchen Spielen das ist dann würde ich bei Bedarf meine Karte gegen SAP gerne wieder abgeben! :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja ja, erst schonen wir uns für die englische Woche, dann für die letzten 4 Spieltage, und irgendwann für die nächste Saison.

  • Ivh will gar nichts riskieren, ich frage mich nur, was dagegen spricht, statt Maroh, Simon zoller einzuwechseln, der mit langen Läufen nochmal für Entlassung sorgen kann?

    Ich hab nichts gegen Zoller. Das weißt Du. Aber er wäre gestern nicht der richtige Mann gewesen. Zoller ist ideal, wenn der Gegner aufmacht. Meist also dann, wenn wir führen und die andere Mannschaft "wild" anrennt. Das war gestern zu keiner Zeit der Fall. Gladbach stand recht kompakt in der Defensive, Zoller wäre verschenkt gewesen - und hätte wenig nach hinten gearbeitet, uns also eine Lücke in die eigene Abwehrarbeit gerissen.


    Darum sagte ich gestern schon: Das Einzige, was ich mir halbwegs hätte vorstellen können ist, dass wir in der ersten Hälfte mehr Einsatz gezeigt hätten, um mit einer Führung in die Pause zu gehen. Dann hätte Gladbach mit steigender Spielzeit aufmachen müssen - und dann wäre Zoller perfekt gewesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • niederlagen passieren, warum so aufregen. abwarten, was kommt bis 34.spieltat. springt el dabei heraus,prima, wnn nicht auch kein weltuntergang.


    unsere vielen verletzten haben uns dann die el gekostet, kann passieren, reicht es trotzden, alle achtung an das tam.


    Am spieltag bin ich oft auch sauer, halt fan, aber dann wieder runterkommen. auch die anderen lassen noch punkte, siehe hoffe gestern. noch ist alles drin.


    seien wir froh, nicht nach unten schauen zu müssen, mainz und augsburg sowie wob haben andere sorgen.


    und mit dem abstieg haben wir nichts mehr zu tun, es glaubt doch keiner, das wir aus 6 spielen keine punkte mehr holen.


    also kräftig durchatmen. ich traue dem fc zu, den 7. platz zu erreichen.


    bei Heimsiegen gegen mainz und werden, sowie 2-3 punken aus den spielen in augsburg do,lev. und gegen hoffe holen wir noch 6-10 punkte und das dürfte für den 7. platz reichen, wenn nicht, war es trotzdem eine tolle saison

  • Ich hab nichts gegen Zoller. Das weißt Du. Aber er wäre gestern nicht der richtige Mann gewesen. Zoller ist ideal, wenn der Gegner aufmacht. Meist also dann, wenn wir führen und die andere Mannschaft "wild" anrennt. Das war gestern zu keiner Zeit der Fall. Gladbach stand recht kompakt in der Defensive, Zoller wäre verschenkt gewesen - und hätte wenig nach hinten gearbeitet, uns also eine Lücke in die eigene Abwehrarbeit gerissen.
    Darum sagte ich gestern schon: Das Einzige, was ich mir halbwegs hätte vorstellen können ist, dass wir in der ersten Hälfte mehr Einsatz gezeigt hätten, um mit einer Führung in die Pause zu gehen. Dann hätte Gladbach mit steigender Spielzeit aufmachen müssen - und dann wäre Zoller perfekt gewesen.

    Und auch das sehe ich nicht so, Gladbach stand nicht kompakt. Wie kamen zweimal richtig nach vorne und erzielten gleich zwei Tore. Gladbachs Schwäche ist die defensive und daher hätten wir die hier beschäftigen müssen, vor allem nach dem Ausgleich, der nachweislich Spuren bei den Ponys hinterlassen hatte.

  • Ich denke, dass wir einen Kader haben, den wir nicht mehr sehr viel weiter an die Grenze treiben können. Wie viele Verletzte neben den ohnehin schon Vorhandenen willst du denn jetzt noch riskieren? Das ist doch Wahnsinn. Wir laufen doch bereits komplett auf dem Zahnfleisch.

    du tust so als würde der Fc jede Woche 6,7,8 Kilometer mehr laufen als der Gegner :face_with_tears_of_joy:

  • du tust so als würde der Fc jede Woche 6,7,8 Kilometer mehr laufen als der Gegner

    Nein, tue ich nicht. Aber wir haben Ausfälle in Zahl und Qualität, die unsere meisten Gegner eben nicht aufweisen. Gerade, weil es sich dabei sämtlichst um Säulen unseres Spiels handelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Je mehr ich drüber Nachdenke sollte da was dran sein was Frühling schreibt, müssen wir unsere Karten gegen SAP zurück geben. Das sind bei 10 Leuten um die 400€ plus Getränke etc.! Da könnten wir ein schönes Fest von machen und man wäre nicht so gefrustet falls der FC auf Schongang unterwegs ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein, tue ich nicht. Aber wir haben Ausfälle in Zahl und Qualität, die unsere meisten Gegner eben nicht aufweisen. Gerade, weil es sich dabei sämtlichst um Säulen unseres Spiels handelt.

    es standen aber gestern noch 11 Mann auf dem Platz ? Die Bank sah auch recht gefüllt aus, oder ? Und viele gestandene Bundesligaspieler dabei.


    Und überhaupt; Wollten stöger und schmadtke nicht den kleinen Kader ?


    Sorry, wir laufen jede Woche 6,7,8 km weniger als der Gegner... und dann Sooo ein Argument von dir ??