SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ich auch
    Heute ist er mal wieder schwer in Form :thumbs_up:
    Wahrscheinlich ist er woanders gesperrt worden und hat jetzt wieder mehr Zeit für uns :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiss gar nicht, was du von mir willst. Ich kenne dich nicht. Also höre mit diesen dubiosen Forderungen auf.
    Dieser sogenannte "Hai" löst wohl bei dir traumatische Belastungsstörungen aus.


    Also werde ich das weiter ignorieren.

  • Hättest du ihn auch ignoriert, wenn du die Wette gewonnen hättest?


    Meine Güte, Wettschulden sind Ehrenschulden. Steh halt dazu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das würde aber ein gewisses Ehrgefühl voraussetzen. Vergiss es also ganz schnell.

  • dann wird der Alex eher das Geld zusammen halten, um die Anleihe in einem Jahr zurück zahlen zu können, ohne gleich eine neue auflegen zu müssen


    Offenbar nicht, wäre mir aber auch lieber gewesen.


    Aber von müssen scheint eigentlich keine Rede zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trolls wie der Stuntman Snake haben wenigstens noch humoristischen Unterhaltungswert aber von Ostsee-Piefke kommt nur Bullshit. Da ist noch Steigerungspotential


    Bei dem merkte man wenigstens das er wohl FC Fan (nein, nicht der User :face_with_tears_of_joy: ) ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer weiß denn ob er wieder zurück zu uns wollte, aber sich nicht mit ihm zu beschäftigen (klang damals so) war blöd.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hinterher ist man immer schlauer.
    Ich hätte ihn auch gerne hier gehabt.


    Wenn ich auf der anderen Seite die so genannte Leistung von Sane in Hannover sehe dann Respekt vor Schmadtke, dass er sich dort eine klare Grenze gezogen hat. Möchte mal wissen was hier los wäre, wenn wir wirklich 8-10.000.000 gezahlt hätte und er hier so eine Leistung abgeben würde. Im Gegenteil, da müsste man schon fragen, warum Schmadtke bereit war überhaupt 5 Millionen zu zahlen

  • Ob Uth überhaupt auf der Liste stand, sollte einmal geklärt werden... jedoch werden wir das wohl nie erfahren. JS wird mit Hochdruck an weiteren Transfers arbeiten und diese holen, wenn es möglich ist. Er hat im Sommer wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn es einige nicht so sehen! Bei den anderen Fans der anderen Teams wird JS sehr gelobt, nur hier wird er oft kritisiert... komisch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmadtke hat in diesem Sommer solide, vernünftige Transfers mit Rausch und Rudnevs eingetütet.
    Gute Alternativen für verhältnismäßig wenig Geld.


    Guirassy muss man abwarten, ob sich die Investition gelohnt hat.


    Ich habe den "Kracher" Transfer a la Bittencourt vermisst.
    Unauffällig und überraschend.


    Und damit meine ich nicht einen großen Namen.


    Und was die Kritik betrifft:
    Man kann Schmadtke prinzipiell doch gut finden und zugleich auch kritisieren dürfen.
    Aber ständiges Kritisieren oder Lamentieren sollte man natürlich auch nicht

  • mir wird diese Leistung, die du gut beschreibst, deutlich zu wenig gelobt. Diesen Sommer haben wir alle auch diese Kracher erwartet und bei vielen ist es umgeschlagen in zu deutliche Kritik!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kracher, Kracher. Verstärkungen, keine Kracher.


    Es gibt etliche Interviews aus dem April oder Mai, in dem die Schwachstellen von Stöger und auch Schmadtke klar benannt werden. Dazu war man sich noch mit tausenden Alternativen einig.

  • ja wenn die Vereine da nicht mitmachen, kannst du lange mit den Spielern klar sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann die Kritik sogar ein Stück weit nachvollziehen.


    Es lag an dieser einen Aussage, dass man sehr weit sei mit den Transfers, und man quasi "nur" noch Vollzug zu vermelden hätte.
    Diese Aussage war meine ich 3-4 Spieltage vor Saisonende.


    1. haben wir doch seeeehr lange warten müssen, bis der erste Transfer veröffentlicht wurde. Oder wir waren zu sehr verwöhnt, da Schmadtke in der letzten Saison bis auf Bittencourt seine Hausaufgaben recht schnell erledigt hatte.


    2. hatte ich persönlich auch mit anderen Kalibern als "nur" Rausch und Rudnevs gerechnet.


    Diese Aussage hat für eine falsche Erwartungshaltung meine ich gesorgt,
    und Schmadtke hätte sie auch nicht so treffen müssen.


    Rausch und Rudnevs: Da war ich ehrlich gesagt mega enttäuscht.
    Aber nach der Vorbereitung und dem ersten Spiel von Rudnevs, muss ich meine Meinung revidieren.


    Aber dennoch denke ich, dass uns ein Qualitätsspieler noch gut getan hätte.
    Zumindest wird es im Winter nicht einfacher