SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Woraus leitest du denn dieses Recht ab?
    Die Presse hat irgendwie Wind davon bekommen, hat Geschichten darum gebastelt und deswegen muss sich jetzt irgendjemand rechtfertigen? Das sehe ich nicht so. Hier geht es um ein Vertrag zwischen Spieler und Club und die zwei sollen eine Lösung finden. Und wenn dort eine Lösung gefunden wird, dann ist das für mich Erklärung genug.


    Das ist meine Meinung dazu

    Das Recht leite ich daraus ab, dass wir (die Fans) überhaupt ermöglichen, dass solch Spieler wie Modeste und co. bezahlt werden können.
    WIR sind sozusagen die internen Kunden des FC`s.


    Wenn wir als Fans das Produkt FC Köln boykottieren würden, dann würden sehr schnell die Lampen im Stadion ausgehen.
    Und wenn irgendwelche negativ Gerüchte über essentielle Belange wie eines möglichen Spielerabgangs durch die Medien gehen,
    egal ob berechtigt oder nicht, egal wer Schuld hat oder nicht,


    dann sehe ich es als interner Kunde zumindest so an, dass man uns darüber lückenlos aufklärt, was dort passiert ist.

  • Ich bin Fan des FC Köln
    und dann es schon mal vorkommen, dass Sachen dort passieren, die ich nicht gut finde. Aber solange es nicht ausartet (wie zu Zeiten von OW) und ich mich dafür schäme, was beim FC so alles abgeht, ist es okay.


    Die FCler haben jetzt andere Dinge zu regeln und je nachdem, wie man sich entscheidet, werden dann schon Informationen kommen - ob die dem einzelnen dann reichen, steht zwar auf einem anderen Blatt
    ....aber dies ist doch auch so bei anderen Firmen. Nicht alles Interne kann allen Mitarbeitern (geschweige dann anderen Menschen) bis ins Kleinste erklärt werden.
    In meinem Beruf erfahre ich viele interne Sachen, die sich dann aber oft auch nicht dazu eignen, diese an jedermann / auch nicht an alle Mitarbeiter weiter zu geben, selbst wenn dadurch Mißverständnisse entstehen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin Fan des FC Köln
    und dann es schon mal vorkommen, dass Sachen dort passieren, die ich nicht gut finde. Aber solange es nicht ausartet (wie zu Zeiten von OW) und ich mich dafür schäme, was beim FC so alles abgeht, ist es okay.


    Die FCler haben jetzt andere Dinge zu regeln und je nachdem, wie man sich entscheidet, werden dann schon Informationen kommen - ob die dem einzelnen dann reichen, steht zwar auf einem anderen Blatt
    ....aber dies ist doch auch so bei anderen Firmen. Nicht alles Interne kann allen Mitarbeitern (geschweige dann anderen Menschen) bis ins Kleinste erklärt werden.
    In meinem Beruf erfahre ich viele interne Sachen, die sich dann aber oft auch nicht dazu eignen, diese an jedermann / auch nicht an alle Mitarbeiter weiter zu geben, selbst wenn dadurch Mißverständnisse entstehen.

    Ja ich weiss was DU meinst. Man kann dem "Fussvolk" ja nicht jede interne Sache weitergeben.
    Aber wichtige sollte schon ans Tageslicht.


    Und mit Modeste finde ich nach all dem medialen Ereignissen ist es wert, den FC Fan darüber zu informieren, was passiert ist

  • Das wird der FC ganz sich auch noch machen, nur ob dies der Wahrheit entspricht wird von uns keiner jemals erfahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja ich weiss was DU meinst. Man kann dem "Fussvolk" ja nicht jede interne Sache weitergeben.Aber wichtige sollte schon ans Tageslicht.


    Und mit Modeste finde ich nach all dem medialen Ereignissen ist es wert, den FC Fan darüber zu informieren, was passiert ist

    Aber erst, wenn man selbst weiß, was Stand der Dinge ist. Wenn jeder davon überrascht war, konnte man ja schlecht irgendwas erzählen. Und Schmaddi ist ja auch im halben Urlaub, also wird er nur notwendiges vom Verein und nicht unbedingt von den Medien bearbeiten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hoffe, er kann die Dinge SCHNELL klären! Solche Themen nerven extrem!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spieler kommen und gehen - Der Verein bleibt!


    Nach diesem Motto verkehre ich überwiegend. Modeste gehört für mich zu den Toparbeitnehmern des Vereins, aber - und das ist KEIN Vorwurf - das Herz erwärmt er nur selten. Muss er auch nicht. Er muss dem FC helfen. Dafür wird er bezahlt. Und bietet ein anderer Arbeitgeber mehr, dann bringt er seine Leistung halt für den.


    Steht er also nächste Saison wieder auf dem Platz, freue ich mich an seinen Leistungen für den FC. Wenn nicht, dann dankeich ihm für eine tolle Saison, wünsche ihm viel Glück und bin froh über de Gewinn, den der FC mit ihm erzielt hat.

  • Ich bin Fan des FC Köln

    Hey, dann sind wir ja schon zu zweit. Mal sehen, ob sich hier noch jemand finden lässt, der ähnlich empfindet wie wir. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Spieler kommen und gehen - Der Verein bleibt!


    Nach diesem Motto verkehre ich überwiegend. Modeste gehört für mich zu den Toparbeitnehmern des Vereins, aber - und das ist KEIN Vorwurf - das Herz erwärmt er nur selten. Muss er auch nicht. Er muss dem FC helfen. Dafür wird er bezahlt. Und bietet ein anderer Arbeitgeber mehr, dann bringt er seine Leistung halt für den.


    Steht er also nächste Saison wieder auf dem Platz, freue ich mich an seinen Leistungen für den FC. Wenn nicht, dann dankeich ihm für eine tolle Saison, wünsche ihm viel Glück und bin froh über de Gewinn, den der FC mit ihm erzielt hat.

    wäre das OK nur Modestes zu haben, die erfolgreich sind, aber nicht Dein Herz erwärmen oder ist Dein Anspruch als Fan auch solche Spieler in den Reihen zu haben, die beides mitbringen?

  • Um eine Choreo aus 2008 zu zitieren.


    "Spieler von Heute - Spieler von einst...


    Was bleibt sind wir Fans - Das Herzstück des Vereins"


    So halte ich es, wenn mich jemand fragt warum oder wovon ich Fan bin, in erster Linie von UNS.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hey, dann sind wir ja schon zu zweit. Mal sehen, ob sich hier noch jemand finden lässt, der ähnlich empfindet wie wir. :winking_face_with_tongue:

    ein gutes Beispiel wie man auf einmal einen ganz anderen Sinn in meinen Satz bringt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wäre das OK nur Modestes zu haben, die erfolgreich sind, aber nicht Dein Herz erwärmen oder ist Dein Anspruch als Fan auch solche Spieler in den Reihen zu haben, die beides mitbringen?

    Ja, wäre es. Mehr oder weniger Sympathie entwickelt man automatisch für den jeweiligen Spieler.

  • Hört sich prima an. Ich würde nur "Herzstück" durch "Appendix" ersetzen. Das passt eher.

  • Zitat aus der Sportbild:


    Alles,was noch dazukommt,ist ein Goodie.Es kann durchaus sein,dass wir so in die neue Saison gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann mir nicht vorstellen das er das ernst meint.

  • Schmaddy, der Schelm.
    Wir bekommen noch den/die Kracher :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist eigentlich so verdammt schwer daran zu verstehen das Schmaddi Kind unter Druck setzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.