SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Wir werden sehen, was die Rückholaktion bringt oder ob nicht allein der Ausfall von Marcel Risse der Grund war. Ich sehe es eher mit gemischten Gefühlen.

  • ich denke schon, dass der Grund des Handels in den Ausfällen zu suchen ist.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Habe mir mehr Kreativität erhofft. Clemens hat seit seinem Weggang weder bei Schalke noch bei Mainz überzeugt. 3 Mio sind mir eindeutig zu viel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • 3 Mios jetzt sind aber viel weniger als vor 3 1/2 Jahren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist ein guter Transfer! Aber es war erst der Anfang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hättest du denn erwartet ?
    Nenne mal Namen und dann noch eine Erklärung, wie du den Spieler vom FC überzeugen kannst, dir die Ablöse leisten kannst und er ins Profil passt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wer in diesen Zeiten 3 Mio für einen CC als zuviel ansieht, der sollte aber auch damit in Zukunft leben können, wenn hier noch 2 Rauschs und/oder 2 Rudnevs verpflichtet werden. Diese sind dann billiger. Wer transfers in anderen Preiskategorien sich erhofft, der wird bitter enttäuscht auf der Stecke bleiben.


    So ein Transfer wie den von CC, das ist zur zeit unsere Kragenweite. CC hilft uns in der RR, weil er auf einer Position spielt, wo wir keinen besseren Spieler haben. Ergo: Steigerung und vermutlich mehr Punkte als ohne CC.


    Ich bin sehr froh über diesen Transfer, guter Spieler, der den Verein kennt für einen guten Preis, der uns sofort verstärken wird. Was will man denn mehr?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • richtig, bin jetzt aber auch sehr gespannt, wer der defensive Spieler ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hättest du denn erwartet ?
    Nenne mal Namen und dann noch eine Erklärung, wie du den Spieler vom FC überzeugen kannst, dir die Ablöse leisten kannst und er ins Profil passt


    Clemens ist ein Halbinvalide so verletzungsanfällig wie er ist. Das war schon zu Zeiten so, als er bei uns schon gespielt hat.
    Ist für mich daher nicht der optimale Backup für einen verletzten Risse.


    Warum muss man immer Namen nennen? Bin ich ein Scout? Aber wenn man weiterhin Verletzte Spieler kauft, dann kann man die Scoutingabteilung auch einfach schließen und sich die Spieler von den Krankenkassen vermitteln lassen.


    Fakt ist Schmadtke war zu Zeiten von Hannover wesentlich kreativer. Weshalb wir ihn hier damals alle haben wollten.
    Das ganze ist auch keine Kritik und auch kein "gebashe", lediglich meine Meinung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Habe ich auch als solcher verstanden,
    mich interessierte aber, was dir für bezahlbare Spieler im Kopf schwirren

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Habe ich auch als solcher verstanden,
    mich interessierte aber, was dir für bezahlbare Spieler im Kopf schwirren


    Mir schwirren keine Namen durch den Kopf, dass ist es ja, weshalb ich von Kreativität auf Seiten von Schmadtke gehofft habe. Ich schaue auch nur den Fc an Fußball. Weder Bundesliga noch Nationalmannschaft, heißt mein Fußballspieler Horizont beschränkt sich auf den FC und die üblichen Spieler von denen man in Zeitungen etc liest.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Clemens ist ein Halbinvalide so verletzungsanfällig wie er ist. Das war schon zu Zeiten so, als er bei uns schon gespielt hat.
    Ist für mich daher nicht der optimale Backup für einen verletzten Risse.


    Warum muss man immer Namen nennen? Bin ich ein Scout? Aber wenn man weiterhin Verletzte Spieler kauft, dann kann man die Scoutingabteilung auch einfach schließen und sich die Spieler von den Krankenkassen vermitteln lassen.


    Fakt ist Schmadtke war zu Zeiten von Hannover wesentlich kreativer. Weshalb wir ihn hier damals alle haben wollten.
    Das ganze ist auch keine Kritik und auch kein "gebashe", lediglich meine Meinung.

    CC ein Halbinvalide? Das ist Nonsens hoch 10 und damit erklärst du Schmadtke als einen Trottel, de einen verletzten Spieler als Ersatz für Risse geholt hat. Das kannst du doch nicht ernst meinen, falls doch, werde ich mich aus dieser Diskussion zurück ziehen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Als der Stadionsprecher mit ehemaligen Spieler kam...dachte ich eine Sekunde an Poldi

    Hätte ich es mit Clemens nicht 2 Minuten vorher erfahren wäre ich hyperventiliert, ja.

  • CC ein Halbinvalide? Das ist Nonsens hoch 10 und damit erklärst du Schmadtke als einen Trottel, de einen verletzten Spieler als Ersatz für Risse geholt hat. Das kannst du doch nicht ernst meinen, falls doch, werde ich mich aus dieser Diskussion zurück ziehen.


    War überspitz formuliert, dennoch ist er in regelmäßigen Abständen verletzt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ich teile Deine Meinung, Hanibal, was das Thema "Kreativität" betrifft.
    Ob uns jedoch ein eher unbekannter Spieler aus Skandinavien (vgl. Hannover) sofort weiterhelfen
    würde, kann auch bezweifelt werden.
    Die gleichen Bedenken habe ich jedoch auch bei Christian Clemens.
    Ich freue mich, wenn es funktioniert, würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht auf Anhieb klappt.


    Habe gerade einmal geguckt. In den letzten 4 1/2 Saisons (einschließlich der laufenden) hat er von möglichen 13.320 Minuten lediglich 3.094 auf dem
    Platz gestanden. Das bedeutet, dass er gerade mal 23 Prozent der möglichen Spielzeit auch gespielt hat.


    Wenn es sich nicht um Christian Clemens handeln würde, wäre die Reaktion auf die Verpflichtung hier wahrscheinlich auch eine andere.

  • Es erstaunt mich, welche Erwartungshaltung hier inzwischen wieder herrscht: Diese Mannschaft, die momentan trotz zahlreicher verletzter Stammspieler den Kontakt zu den internationalen Plätzen hält, ist genau so von Schmadtke und seinem Team zusammengestellt worden, von niemandem sonst. Und zwar ohne dafür, wie andere Mannschaften, mehrere zehn Millionen pro Transferphase investieren zu können.


    Und Platz 7 zweieinhalb Jahre nach dem Aufstieg reicht jetzt nicht? Rudnevs, Rausch und jetzt Clemens sind Fehleinkäufe, Schmadtke ist nicht kreativ genug, etc.? Solche Einschätzungen kann ich angesichts der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung (Transferüberschüsse), die wir seit der Übernahme der sportlichen Verantwortlichkeit Schmadtkes gemacht haben überhaupt nicht nachvollziehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Badstuber soll ja angeblich wechseln nicht das der bei uns landet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es erstaunt mich, welche Erwartungshaltung hier inzwischen wieder herrscht: Diese Mannschaft, die momentan trotz zahlreicher verletzter Stammspieler den Kontakt zu den internationalen Plätzen hält, ist genau so von Schmadtke und seinem Team zusammengestellt worden, von niemandem sonst. Und zwar ohne dafür, wie andere Mannschaften, mehrere zehn Millionen pro Transferphase investieren zu können.


    Und Platz 7 zweieinhalb Jahre nach dem Aufstieg reicht jetzt nicht? Rudnevs, Rausch und jetzt Clemens sind Fehleinkäufe, Schmadtke ist nicht kreativ genug, etc.? Solche Einschätzungen kann ich angesichts der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung (Transferüberschüsse), die wir seit der Übernahme der sportlichen Verantwortlichkeit Schmadtkes gemacht haben überhaupt nicht nachvollziehen.


    Kannst du irgendwo lesen, dass ich unzufrieden mit Platz 7 bin? Das ich mir die Champions League wünsche oder überhaupt die Euroleague?
    Das ich sage es seien Fehleinkäufe?
    Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert, sollte mir gestatten sein. :smiling_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: