29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • Moin zusammen! sleep


    Na, noch ordentlich gefrustet? Kann ich verstehen, geht mir nicht anders - war ein echtes Kack-Spiel. :schnuffi:
    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist der Shitstorm gegen Stöger und Schmatke, der jetzt wohl offenbar reflexartig auf kommt.
    Ich gebe den Kritikern recht, dass ich auch nicht jede Entscheidung zu 100% nachvollziehen kann. Muss ich aber auch nicht, weil es auf
    den entsprechenden Posten Leute gibt, die sehr viel mehr Ahnung haben als ich. Dass auch die mal Fehler machen, oder suboptimale
    Entscheidungen treffen, liegt in der Natur der Sache.


    Mir war klar, wenn es mal nicht läuft wie geschnitten Brot, werden sich die üblichen Verdächtigen zu Wort melden und Köpfe fordern.
    Wenn man betrachtet wo wir her kommen und was in den letzten Jahren erreicht wurde, empfinde ich diese Reaktion als unfair und
    maßlos ungerecht. Natürlich sind wir alle geil auf Europa! Ich auch! Aber wenn es halt dieses Jahr nicht klappt, dann nehmen wir nächstes
    Jahr eben einen neuen Anlauf. So what! Das ist mir immer noch tausend Mal lieber, als Jahr für Jahr um den Klassenerhalt zu spielen und alle
    Nase lang in die 2.Liga ab zu steigen.


    Tolle Hinrunde, beschissene Rückrunde. Aber die Gründe dafür liegen mMn nicht bei Stöger oder Schmadtkes Verkauf von Mavraj.
    Wir konnten das Fehlen von Risse nicht kompensieren. Er hat eine überragende Hinserie gespielt und sich dann böse verletzt.
    Clemens kann sein Fehlen auf rechts einfach nicht kompensieren, auch wenn er schon um einiges besser geworden ist.
    Die Verletzung von Horn, die Verletzung von Osako ... das sind alles Faktoren die man nicht unbeachtet lassen sollte, wenn man ein Fazit zieht.


    Also Sportsfreunde, versucht mal nicht aus den Augen zu verlieren, was bisher alles gut war.

  • Ich erspare mir jetzt mal das Zitieren.


    Der frust sitzt tief, und klar hätte ich es anders schreiben können. Wollte ich aber nicht. Punkt.


    Und der Zweitliga Kommentar war, eher, nicht ausschließlich, auf ein paar Gestalten in der Kurve bezogen. Sich direkt hinter die Horde zu stellen, und dann kollektiv das Maul nicht aufbekommen ist armselig. In Regensburg gab es solche Probleme nicht....

    Altbekannte Probleme. Aber insgesamt fand ich den Support ziemlich in Ordnung, gemessen an dem Spiel.

  • Drei Probleme sehe ich, die speziell in der Rückrunde und auch gestern deutlich zu sehen waren:


    1. Die Mannschaft lässt sich regelmäßig in der ersten Halbzeit vom Gegner in Sachen Zweikampfstärke, Aggressivität und Einstellung den Schneid abkaufen. Das führt zu Fehlern, Ballverlusten und wir bekommen damit...


    2. zu viele Gegentore: Wir haben jetzt, nach 12 Spielen in der Rückrunde, schon 21 Gegentore. In der gesamten Hinrunde waren es nur 15. Die defensive Stabilität und Grundordnung, die uns unter Stöger bislang immer auszeichnete, ist seit der Winterpause abhanden gekommen. Und das kann nicht nur an den Verletzen liegen, sondern....


    3. einige Stammspieler, vor allem in der Abwehr, wie Sörensen, Hector, Heintz, aber auch Höger laufen ihrer guten Hinrundenform hinterher. Hector scheint komplett überspielt. Auch Heintz und Sörensen wirken bei Zweikämpfen und vor allem bei Standards oft nicht mehr auf der Höhe, die Gegner sind gedankenschneller. Das ist natürlich ein Problem des relativ kleinen Kaders und der fehlenden Alternativen. Und die Wintereinkäufe Subotic und Clemens sind leider noch nicht die erhofften Verstärkungen, sondern eher passable Ergänzungen für die Stammspieler.


    Es wird nicht leicht für Stöger, den Hebel bei der Mannschaft wieder umzulegen für den Saisonendspurt. Aber vielleicht sind die kommenden beiden Spiele gegen fußballerisch deutlich begabtere Mannschaften dabei gar nicht so schlecht. Denn die Mannschaft müsste eigentlich wissen, dass man gegen Hoffenheim und Dortmund nur was reißen kann, wenn jeder wieder für den anderen läuft und sich reinhängt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So liebe Mannschaft des 1 FC KÖLN


    Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN,kehrt in Euch ein,entspannt mit Eurer Familie,aber eins solltet ihr auf jeden Fall machen


    SUCHT UND FINDET ENDLICH WIEDER EURE EIER!!!


    wenn ihr die dann endlich wieder gefunden habt,tretet am kommenden Wochende gegen Hoffenheim so auf das wir Fans des 1 FC Köln sehen das ihr endlich wieder grosse Dicke Eier habt und die Nagelsmann Truppe das zu spüren bekommt

  • Ich erspare mir jetzt mal das Zitieren.


    Der frust sitzt tief, und klar hätte ich es anders schreiben können. Wollte ich aber nicht. Punkt.


    Und der Zweitliga Kommentar war, eher, nicht ausschließlich, auf ein paar Gestalten in der Kurve bezogen. Sich direkt hinter die Horde zu stellen, und dann kollektiv das Maul nicht aufbekommen ist armselig. In Regensburg gab es solche Probleme nicht....

    Kann ich so auch nicht unterschreiben. War auch steher, so Höhe 2/3 der Tribüne. Auf der einen Seite kannst du nicht davon ausgehen, das nach dem 2:0 der Support noch lauter wird als vorher, auch wenn das schön wäre. Auf der anderen Seite war es aber auch nicht so das nur die Horde ihr Maul aufbekommen hat und der Rest nicht. Das stimmt so schlichtweg nicht. Der Support war immer noch vorhanden. gerade in hz 2 war er dauerhaft (hörbar) vorhanden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Rodi


    "Ein paar Gestalten" =/= die ganze Kurve


    Ich sprach spezifisch von einem Bereich.


    Kurz zur Orientierung: ich stand rechts am Mundloch bei Müller und den Boyz. Der Bereich direkt neben dem Mundloch war tot. Da kahm das ganze Spiel nichts...

  • Hoffentlich gewinnt Bremen und Schalke.


    Ich bin sooo enttäuscht von unserer Mannschaft, das ich mit voller Überzeugung möchte, das wir endlich dahin abrutschen, wo wir tatsächlich hingehören.


    Auch wenn viele meine negative und pessimistische Einstellung nicht verstehen oder übertrieben finden, dem Druck von der ganzen Europalaberei kann unsere Mannschaft nicht standhalten. Und weil dem so ist, haben wir nichts in der EuropaLeague zu suchen. Das ist Fakt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich erspare mir jetzt mal das Zitieren.


    Der frust sitzt tief, und klar hätte ich es anders schreiben können. Wollte ich aber nicht. Punkt.


    Und der Zweitliga Kommentar war, eher, nicht ausschließlich, auf ein paar Gestalten in der Kurve bezogen. Sich direkt hinter die Horde zu stellen, und dann kollektiv das Maul nicht aufbekommen ist armselig. In Regensburg gab es solche Probleme nicht....

    Altbekannte Probleme. Aber insgesamt fand ich den Support ziemlich in Ordnung, gemessen an dem Spiel.


    also, ich stand mit Blick aufs Spielfeld, mittlere Höhe, ganz links am Zaun, also Nähe Coloniacs. Bei uns war's voll okay, supportmäßig.

  • @zeezer


    Bez. deiner SIG solltest du dich viell. auf Schach konzentrieren. grübel
    Auch wenn ich die Ignorie verstehe.

  • Packe es mal hier hin



    Zitat von Exzess

    Doch als allererstes sollte sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen. Einige feierten nach der Augsburg-Pleite ausgelassen auf einer großen Club-Party. – Quelle: http://www.express.de/26719056 ©2017

    Hab den Exzess gerade überflogen und hoffe inständig das dass nicht wahr ist und man einfach nur zündeln will. Vielleicht kann jmd was sagen ....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese Randbemerkung vom Exzess ohne weitere Hintergrundinfos(Welche Feier und worum ging es...feiern? Oder anwesend sein?usw....zeigt doch wohin es dabei geht.
    Es soll doch mehr oder weniger suggerieren das die Spieler auf den Tischen tanzten und sich besoffen haben wie ketzer.
    Das Blatt ist und bleibt ein Drecksblatt :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber wenn es stimmt muss es konsekvensen geben

    Aber genau deshalb schreiben die es ja in dieser Form - damit du dich aufregst. Woher wissen wir, dass es nicht ein Treffen war, auf dem man sich die Meinung sagt?


    ... ich denke halt Positiv. Man kann nicht ständig auf diese Drecksblätter schimpfen und dann (wenn es einem gerade passt) doch daran glauben 8)

  • Als erstes müßte man mal wissen ob es so oder ähnlich war.
    Ob es nicht eine offizielle Geschichte war.
    Was abgesprochen war oder nicht.
    Und wenn es da Ungereimtheiten gibt...dann glaube ich nicht das Schmaddi und Peter es einfach durchwinken.
    Gerade in der momentanen Situation.
    Wie auch immer...für mich persönlich riecht das zu sehr nach Zündhölzchen...im Zusammenhang mit dem Rest des Artikels sowieso.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die würde ich um den Decksteiner Weiher rennen lassen, bis sie kotzen.

    sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig