28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • Am Schiri lag es nicht, Leute. Wer auf und neben dem Feld so ängstlich spielt und agiert wie wir, hat es nicht verdient!

  • Was mich heute wurmt, ist nicht die zweite Halbzeit oder die Wechsel. Sondern zwei Dinge:


    1) Dass man zum x-ten Mal in den vier Stöger-Jahren die erste Halbzeit einfach so wegwirft, statt mal von den ersten Minuten an bissig in die Partie zu gehen.


    2) Dass man im vierten Stöger-Jahr weiterhin keine Standards zu trainieren scheint. Weder offensiv noch defensiv. Das dürfte in Deutschland ab der Regionalliga aufwärts ziemlich einzigartig sein.

    häh? das 2:2 war ein Standard, auch die Ecken kommen von Jojic deutlich besser.

  • Heute...fand ich die Standards allerdings auch besser.
    Ein Tor...und ich glaube zwei mal freistehend weit drüber geköpft.
    grübel
    Ich rede nur von heute :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Warum sind unsere letzten Gegner scheinbar immer giftiger und heißer auf einen Sieg als wir.
    Wird trotz aller immer wieder beschworenen Harmonie bei uns zu viel gekuschelt?

  • Bei einem Derby zuhause als Tabellen 5 in der 70 Minuten einen Verteidiger für Mittelfeldspieler zu bringen ist ein absolutes NoGo bei dem Spielstand. Das war das absolut falsche Zeichen und wurde zurecht bestraft.


    Ich finde es schon fast unverschämt das haben die Fans nicht verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Standards haben wir zuletzt bei Lienen (gut) und bei Funkel (weniger gut) trainiert. Seitdem ist keiner auf die Idee gekommen. Und den Mavray wegzugeben war auch nicht gut, Geld hin , Geld her.

  • Warum sind unsere letzten Gegner scheinbar immer giftiger und heißer auf einen Sieg als wir.
    Wird trotz aller immer wieder beschworenen Harmonie bei uns zu viel gekuschelt?

    Gründe haben wir letzte Woche in einem eigenen Thread "erarbeitet"


    - Fehlende (Sieger) Typen im Team
    - Sicherheitsfussball stöger
    - fehlende Qualität


    ..

  • Bei einem Derby zuhause als Tabellen 5 in der 70 Minuten einen Verteidiger für Mittelfeldspieler zu bringen ist ein absolutes NoGo bei dem Spielstand. Das war das absolut falsche Zeichen und wurde zurecht bestraft.


    Ich finde es schon fast unverschämt das haben die Fans nicht verdient.

    Das hab ich auch nicht verstanden...zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.
    Hab direkt gesagt...zu früh...falscher Spieler.
    Das war mir ein Rätsel da wir zu dem Zeitpunkt für mich relativ gut im Spiel waren.
    Danach dann nicht mehr so...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das hab ich auch nicht verstanden...zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.Hab direkt gesagt...zu früh...falscher Spieler.
    Das war mir ein Rätsel da wir zu dem Zeitpunkt für mich relativ gut im Spiel waren.
    Danach dann nicht mehr so...

    und das mit Ansage nur Stöger hat es zum wiederholten male nicht gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • häh? das 2:2 war ein Standard, auch die Ecken kommen von Jojic deutlich besser.

    Einzelqualität der Spieler. Hat nichts damit zu tun, dass das einstudiert wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr immer mit zu früh, falscher Wechsel etc. Die Reinnahme von Maroh heisst das also sogar noch ein zusätzlicher Verteitiger da war der den Ball am 16er Eck vorm 2:3 klären kann.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!


  • Ich finde es schon fast unverschämt das haben die Fans nicht verdient.

    da gab es schon ganz andere Derbyauftritte, selbst mit dem Bergheimer ließ man sich mal 0:4 und 1:5 abschlachten und dies in einer Saison. Das war unverschämt.

  • da gab es schon ganz andere Derbyauftritte, selbst mit dem Bergheimer ließ man sich mal 0:4 und 1:5 abschlachten und dies in einer Saison. Das war unverschämt.

    mag sein aber da hat man sich wenigstens mit Ansage eingeiigelt und um die Gegentore gefleht.


    Ich bin immer noch so dermaßen stinksauer auf Stöger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie tut mir die Niederlage nicht weh.
    Ich habe diesmal nicht das starke Gefühl, das mein ganzes Wochenende, durch die Niederlage, versaut ist.
    Klar ist es scheisse. Besonders weil es die Bauern sind, aber man muss auch mal fairerweise sagen, das sie uns heute gezeigt haben, was Kombinationsfußball ist und was es bedeutet, das Spiel über 90min zu kontrollieren und zu bestimmen.
    Vielleicht ist es genau DAS, warum ich die Niederlage diesmal anders verarbeite als sonst.
    Sie haben verdient gewonnen und wir mit unserer momentanen Spielweise, verdient verloren.


    Wir spielen einfach zu unkonstant und nur eine Halbzeit Leistung zu zeigen, reicht momentan nicht.
    Und ich sage es nochmal, ich möchte nicht von Europa reden und träumen, wenn wir mannschaftlich noch nicht reif genug dafür sind.


    Und nicht falsch verstehen, klar würde ich mich freuen, wenn wir 5. oder 6. werden sollten, aber immer mit dem Beigeschmack wie oben beschrieben.


    So, laut meiner Rechnung (anderer Post von mir) und der Niederlage heute, MUSS man in Augsburg gewinnen und jetzt muss ein überraschungssieg entweder gegen Hoffenheim oder Leverkusen her. Dortmund lass ich mal außen vor. :winking_face:


    In diesem Sinne...scheiss Niederlage, aber seid ehrlich, war irgendwie zu erwarten, das wir nicht beide Derbys gegen die Klepper gewinnen.


    Schönes Wochenende an alle :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Absolut verdiente Niederlage,weil Gladbach einfach galliger,giftiger war...mir geht es nicht in den Kopp,mit solch einer Angsthasentaktik ins Spiel zu gehen...obs nun von P. Stöger so angeordnet war,oder das die Vorgabe nicht von der Mannschaft umgesetzt wurde,vermag ich als Aussenstehender nicht zu beurteilen...aber das Spiel sprach Bände.Das Gladbach das bessere Spielermaterial besitzt,dürfte jedem realistisch denkenden Fan bekannt sein.Das man ,ganz krass in der 1. HZ.,kaum dagegenhält,verschlägt mir als hartegesottenen Fan die Sprache.Wir schaffen in HZ. 1 aus dem Nichts relativ schnell den Ausgleich,und was kommt?Nichts...Sorry,das ist dann auch schlichtweg zu wenig,und das kann man auch nicht nur auf die Verletztenmisere schieben...2.HZ liefs anfangs etwas besser,dann wieder ein blödes Tor zum 1:2 gefangen..wieder mit nem 2:2 aus dem Nichts ausgegelichen...aber die entscheidenen Prozente mehr Willen,dieses Derby gewinnen zu wollen,war auf Gladbacher Seite.Du schaffst es auch dann nicht,wenn man als Mannschaft keinen Zugriff bekommt,und die andere Mannschaft an diesem Tag besser ist,auf einen Punkt zu spielen.Weil es in der Rückrunde ,angefangen in der löchrigen Abwehr,überall nicht stimmt.
    Hector braucht mal ne Pause,Rausch ,Sörensen,Lehmann...das zieht sich jetzt schon einige Spiele lang so,und die Aufgaben werden nicht leichter...ich will damit nicht ausdrücken,das jetzt alles negativ zu sehen,aber es muss mit der richtigen Einstellung in die Sache reingegangen werden.Und die fehlte meineserachtens heute in einem Derby völlig.Nur reagiert,statt auch mal agiert....

  • Erklärst du auch mal warum? Jetzt sag nicht wegen dem Wechsel von Maroh........................

    schlechte taktik bzw. überhaupt keine Taktik erkennbar und natürlich der Wechsel. Diese Niederlage geht zu 100% auf Stöger.


    Und wenn man mal ehrlich ist die ganze Saison ist im Grunde nicht gut, wir stehen nur wegen Modeste dort. Das hart aber die Wahrheit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erklärst du auch mal warum? Jetzt sag nicht wegen dem Wechsel von Maroh........................


    Ich hab irgendwo mal gelernt, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten soll es geben.


    Manchmal Zweifel ich aber daran, dass das so stimmt. grübel

  • Ich hab irgendwo mal gelernt, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten soll es geben.


    Manchmal Zweifel ich aber daran, dass das so stimmt. grübel

    Das mit den blöden Antworten hast du damit zu 10000000000% untermauert.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!