28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • Um es mit den Worten von Frank Schaefer zu halten: Wir müssen wieder aktiven Fussball spielen. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Um es mit den Worten von Frank Schaefer zu halten: Wir müssen wieder aktiven Fussball spielen. :winking_face:

    Aber nicht unter Stöger und soll ich euch was sagen......
    Schmaddy weiß dies auch. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann muss Stöger weg. So leid mir das tut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt drehen hier alle durch. Klar darf man nach dem verlorenen Derby sauer und frustriert sein, aber jetzt ist nicht alles schlecht und wenn man auf Platz 6 den Trainer rausschmeissen will, der uns aus der Zweiten Liga dort hin geführt hat, ist das auch leicht absurd.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Jetzt drehen hier alle durch. Klar darf man nach dem verlorenen Derby sauer und frustriert sein, aber jetzt ist nicht alles schlecht und wenn man auf Platz 6 den Trainer rausschmeissen will, der uns aus der Zweiten Liga dort hin geführt hat, ist das auch leicht absurd.

    So ist da nicht gemeint, jedenfalls nicht von mir.
    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger hat uns in seiner Zeit nach vorne gebracht. Wir spielen insgesamt bisher eine sehr erfolgreiche Saison trotz vieler verletzter wichtiger Spiele. Wir haben heute 2x einen Rückstand aufgeholt und kämpferisch dagegen gehalten. Sicher gibt es Kritikpunkte und diese sollten auch angesprochen werden. Aber die Trainerantlassung zu fordern finde ich gelinde gesagt Schwachsinn. Unter jedem Trainer der Welt gibt es nach einer langen guten Phase auch mal einen Rückschlag und dann sollte man zu dem Trainer halten. Wie jung seit ihr, dass ihr die Jahre des dauernden Trainerwechels und das Flehen nach Konstanz vergessen habt? Ich kann nicht fassen, was sich hier abspielt.

  • Der nächste Schritt ist überfällig...und er kommt nicht. Nicht, wenn man so spielen lässt.

  • FC Fan zu sein ist einfach einzigartig. Da steht der FC nach 27. Spieltagen mit 40 Punkte auf Platz fünf, man verliert ein Derby gegen die Rüben, auch die Art und Weise kennt man aus vergangenen Derbys, und es wird eine mögliche Entlassung Stögers diskutiert. Ach herrlich.
    Und ich weiß, dass die spielerische Art zum Teil kacke ist, und ich weiß, dass wir eine Riesen Chance vertan haben, und ich weiß, dass wir wieder mal die erste HZ verpennt haben und doch bin ich froh, dass Stöger Trainer ist. Einen Trainerwechsel in der derzeitigen Situation zu fordern ist doch lächerlich.
    Auch wenn viele es nicht als Ausrede gelten lassen, sehe ich die Verletztenproblematik, insbesondere der vielen Schlüsselspieler ein Hauptgrund dafür. Stöger ist sicherlich auch dafür verantwortlich Lehmann vor dem Spiel zu sagen, dass er nur 10% seiner Pässe an den Mann bringen muss.
    Auch wird er Rausch gesagt haben, dass er sich besonders dämlich in den Zweikämpfen anstellen soll.
    Und um besagte Spieler zu ersetzen fehlt es einfach an Alternativen.

  • Auch wenn die Gladdis das Spiel gewonnen haben, den Hecking könnte man mir schenken wollen. Die sollen den ruhig behalten. Ich für meinen Teil hoffe das Stöger noch länger bei uns bleibt und verlängert.

  • ist das auch leicht absurd.

    Leicht absurd ist aber noch harmlos beschrieben. Soviel Blödheit und Niveaulosigkeit auf einen Haufen, wie in diesen Forum ist kaum auszuhalten. Und ja, ich habe mich heute auch geärgert und ja, ich fand die Umstellung auf 5er Kette auch falsch.

  • FC Fan zu sein ist einfach einzigartig. Da steht der FC nach 27. Spieltagen mit 40 Punkte auf Platz fünf, man verliert ein Derby gegen die Rüben, auch die Art und Weise kennt man aus vergangenen Derbys, und es wird eine mögliche Entlassung Stögers diskutiert. Ach herrlich.
    Und ich weiß, dass die spielerische Art zum Teil kacke ist, und ich weiß, dass wir eine Riesen Chance vertan haben, und ich weiß, dass wir wieder mal die erste HZ verpennt haben und doch bin ich froh, dass Stöger Trainer ist. Einen Trainerwechsel in der derzeitigen Situation zu fordern ist doch lächerlich.
    Auch wenn viele es nicht als Ausrede gelten lassen, sehe ich die Verletztenproblematik, insbesondere der vielen Schlüsselspieler ein Hauptgrund dafür. Stöger ist sicherlich auch dafür verantwortlich Lehmann vor dem Spiel zu sagen, dass er nur 10% seiner Pässe an den Mann bringen muss.
    Auch wird er Rausch gesagt haben, dass er sich besonders dämlich in den Zweikämpfen anstellen soll.
    Und um besagte Spieler zu ersetzen fehlt es einfach an Alternativen.

    Fabio, bei allem Respekt, aber auf diese Beiträge (stöger entlassen) muss man doch gar nicht eingehen. Es gibt genug sachliche Beiträge von vielen realos hier, die zwar kritisch geschrieben sind, aber eben absolut korrekt. Und mit denen sollte man sich doch eher auseinandersetzen. Was ist denn daran falsch zu sagen, dass es schlecht war, derart passiv zu spielen und dies durch den Maroh Wechsel nochmal zu bekräftigen (es ist doch vorher schon zweimal schief gegangen, warum dann nicht das Heil in der Offensive suchen) und was ist daran falsch zu sagen, dass diese ....raumdeckung bei gegnerische ecken nachweislich nichts taugt?
    Das sind doch Dinge die man ansprechen darf, denn umgekehrt spricht man genauso Punkte an, die positiv laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Auch wenn die Gladdis das Spiel gewonnen haben, den Hecking könnte man mir schenken wollen. Die sollen den ruhig behalten. Ich für meinen Teil hoffe das Stöger noch länger bei uns bleibt und verlängert.

    verlängern ?


    Bleib mal locker ... das ist genauso beschissen wie ihn Jetzt feuern zu wollen

  • In der Hinrunde wurden die meisten Spiele, durch die Abwehr gewonnen. Dazu hatte man auch die nötigen Spieler, die den Druck auf die eigenen reihen abfedern konnten. Die drei wichtigsten Bausteine waren Risse, Bittencourt und Lehmann. Diese fehtlen an allen ecken und enden.
    Dazu ein seit Monaten formschwacher Hector. Höger auch ein wenig schlechter, als in der Hinserie. Unsere Kaderbreite ist einfach zu dünn, wenn zwei Leistungsträger ausfallen...



    Trotzdem war es wieder mimimi gekicke.



    Derby heisst, rausgehen, Gras fressen umhauen...

  • Er schmeißt doch ständig alles durcheinander, muss er auch. Verletzungen.
    Aber seit HH im Pokal ist der Wurm drin, auch mit Verletzen.
    Danach er keine Ruhe mehr rein bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss schon unterscheiden können, keiner bzw. kaum einer will hier Stöger entlassen, aber wir alle wollen doch den Erfolg haben und Erfolg muss man sich auch mal erzwingen mutig sein. Das ist Stöger eben nicht und von daher sollte man das auch mal offen ansprechen das hat auch nichts mit Schwarz malen zutun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ruhig bleiben, gegen gladbach haben wir uns immer schwer getan. noch ist alles drin wenn el klappt, gut, wenn nicht auch ok.


    2 heimsiegegegen bremen undmainz, remis gegen hofe, und ein sieg aus augburg lev dortmund oder 2 remis ergibt 7 -9 punke, könntereichen, könte aber auch nicht klappen, deswegen geht die wlt nicht unter, wir haben in der rr erhebliche probleme wegen vieler verletzungen von stammspieler, das können wir leider nicht auffangen.
    das tor modestes eine augenweide, der pass ebenso, mit den gesunden stammspielern wäre europa sicherlich drin gewesen , soheisst es hofffen, ein sieg in augsburg ist mal überfällig, da haben wir noch was gut, also abwarten, absteigen werden wir nicht, mehr war vor der serie auch nicht gedacht.

  • @ Senner


    Den meisten geht es nicht darum gegen Gladbach verloren zu haben, sondern die Art und Weise.


    Freiburg 1:2 selbe Einstellung. 2x gegen den HSV mit einer Grottenleistung. Dazu Ingolstadt. Dieses 2:2 war genauso schlecht. Und wenn wir ehrlich sind, war das 1:0 am Dienstag genauso glücklich. Frankfurt hatte in der ersten Halbzeit richtig gute Chancen, während wir ein Tor aus dem nichts erzielt haben.


    Die Niederlagen gegen Leipzig und Bayern lass ich jetzt mal weg.

  • die erwartung der fans ist halt größer als der kader es her gibt, wir hatten eine superhinrunde, andere haben da geschwächelt, so dass der traum von europa erst dadurchaufkam. dann kamen aber die vielen verletzungen und das eam wurde von woche zu woche quasi von selbst aufgestellt. trotzdem besteht immer noch die möglichkeit platz 5 - 7 zu belegen. in augsburg werden wohl leo und osako wieder dabei sein, da kann es dann auch mal wieder für einen sieg langen, die hoffnung stirbt zuletzt.
    7 - 9 punkte können wir noch realistisch holen, bei mehr ist el fast sicher, kein reichen, muss es aber nicht.


    seid froh das wir nicht rechnen müssen, wieviel punkte noch zu holen wären und relegation zu vermeiden