27. Spt: FC - Eintrach Frankfurt 1-0 (Di 04.04.17/20.00)

  • Gegen den HSV hatte ich auf ein Unentschieden gehofft und von nem Sieg geträumt , leider wurde das nichts . Aber egal die anderen haben dafür gesorgt das sich der FC weiter an Rang 6 krallt . Gegen Frankfurt habe ich ein gutes Gefühl und denke das es auch weiter Rang 6 bleibt . Frankfurt zuhause liegt dem FC .Und Frankfurt kriselt derzeit wesentlich schlimmer als die FC Kicker .


    Mittlerweile habe ich eh das Gefühl das trotz der Umstände die Jungs das packen . Irgendwie hauen die immer mal wieder einen raus wie gegen Berlin und wenn se es mal verhauen , verhauen es die anderen auch . Und ich denke bei dem Verletzungspech bei dem eh dünnen Kader , is das auch verdient . Vor der Saison war es eigentlich eher unwahrscheinlich auch ohne Verletzungen das die Truppe soweit oben steht .


    Ich freu mich auf nen harten Kampf (Krampf) um Platz 6 egal wie, werden mit Sicherheit auch ein paar dreckige Punkte bzw Siege dabei sein . Aber ich glaube am Ende belohnt sich der FC mit Europa nach einer harten und guten Saison :slightly_smiling_face:

  • schon witzig. da ärgert man sich 1-2-3 tage über die scheissleistung in hamburg.
    aber trotzdem habe ich richtig bock auf das heutige spiel :popcorn:

    Das geht mir genau so, ob hier Hai oder da :hennes: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Und ich bin auch schon wieder ganz heißßßßßß :winking_face:
    Mit 40 Punkten in der Tasche gegen Gülle :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel heute Abend werde ich mir in aller Ruhe anschauen...der bessere möge gewinnen.


    Hier treffen zwei tabellennachbarn aufeinander, die komplett unterschiedliche Philosophien fahren und hieraus resultierend ganz verschiedenen Fußball spielen.


    Der fc ist in den letzten drei bis vier Jahren sehr homogen gewachsen. Es steht eine Mannschaft auf dem platz (also jetzt mal die Verletzungen ausgeklammert), die im Rahmen einer vernünftigen Philosophie, auf dem Reißbrett geplant wurde und ganz prima zusammengewachsen ist. Es ist etwas sehr nachhaltiges gewachsen.


    Anders bei der Eintracht.vir vier Jahren stand diese vor dem fc und qualifizierte sich für Europa. Danach ging es aufgrund Fehlentscheidungen kontinuierlich bergab, was letztes Jahr fast im Abstieg endete. Danach gab es dann einen cut hin zu Bobic und auch zu kovac (der zum Ende letzten Jahres kam und den Karren ausbaden dreck zog).
    Die Eintracht, nun ohne viel Geld da große Verkäufe ausblieben, musste kurzfristig (anders als der fc der nachhaltig agiert und dies dank der Arbeit von Schmöger auch kann) agieren und sich schnell eine Mannschaft zusammenzimmern, die aus diversen leihpspielern besteht. Darüber hinaus ist auch die Spielweise eine andere, der fc spielt (wenn es läuft) hinten stabil und versucht zunehmend das Spiel über risse, höger, Osako, Leo sauber aufzubauen und modeste einzusetzen...man möchte also sauber aufbauen und agieren (schafft man zwar nicht immer, aber wenn alle fit sind doch zunehmend). Die Eintracht besteht aus vielen Fightern mit einer guten Mentalität. Dies ist von kovac auch so gewollt, der ein ähnlicher Spielertyp war. Die Eintracht ist darauf gepolt den Gegner zu entnerven (Spiel gegen den Ball). Immer drauf, immer gegen den Mann und häufig auch mit taktische Fouls und Theatralik (das ist mein Kritikpunkt an kovac). Dazu hinten stabil stehen (abwehrchef abraham und großes Talent vallejo). Wenn man nun den Ball erobert hat, geht es über Rebic, gacinovic und Fabian blitzschnell nach vorne. Der richtige Abschlussspieler fehlt (da kovac nicht auf Meier steht)...und daher erzielt man relativ wenig Tore bei der doch großen Anzahl bester Chancen (zuletzt gegen Gladbach).
    Schwächen der Eintracht kommen vor allem dann zu tragen, wenn man hinten sicher steht und eng macht (da auch der Eintracht - wie der zweiten Reihe des fcs - etwas die Kreativität angeht (bis auf drei Spieler)...das führt häufig dazu, dass man ungeduldig wird, mit Mann und Maus stürmt und hinten dann offen für Konter ist.


    für den fc wird wichtig sein, sich den Schneid nicht abkaufen zu lassen, voll dagegenzuhalten und immer wieder nach vorne zu spielen (vor allem über die außen, da abraham und vallejo richtig stark in der Mitte stehen). Schafft der fc dies, dann könnte er das Spiel für sich entscheiden, schafft er dies nicht, dann wird die Eintracht Vorteile haben.


    Bei der Eintracht fehlen übrigens zwei zuletzt sehr wichtige Spieler. Hasebe ist ein wenig der Kopf des Teams. Er läuft und kämpft wie ein Löwe und verfügt darüberhinaus noch über eine vernünftige Technik. Zudem fehlt mit Chandler einer, der dieses Jahr deutlich über Vorjahresniveau spielt und die Linie nach hinten wie vorne beackert...auch das könnte eine Chance für den fc sein, denn einen adequaten Ersatz auf der Seite hat die Eintracht nicht.
    Meier spielt wie gesagt keine große Rolle mehr, aber alleine schon wegen der Kopfsache dürfte es für den fc von Vorteil sein, dass dieser heute fehlen wird.


    Wie gesagt, bin gespannt wer sich durchsetzen wird, denn wer das Ding für sich entscheidet, wird sich vorne erstmal festbeißen, wohingegen der Verlierer dann doch langsam ins Mittelfeld abrutscht.



    Erwarte einen heißen Tanz und hoffe auf ein faires Spiel zweier toller Traditionsklubs.

  • Frankfurter Würstchen abkochen. Danke!


    Uns dann bitte mit dicken Eiern zum Derbysieg!!

  • Das Spiel heute Abend werde ich mir in aller Ruhe anschauen...der bessere möge gewinnen.

    Du kannst doch nur gewinnen :winking_face:
    Hauptsache keine Verletzte und roten Karten.


    Unentschieden bringt keinem so richtig weiter.
    Hoffe beide spielen auf Sieg mit dem besseren Ende natürlich für den FC.

  • FRAXIT now!


    Für ein Europa ohne Die Eintracht! :FC: :thumbs_up:


    Lumpenpack. :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • In dieser Woche geht es zweimal gegen Konkurrenten um den EL-Platz. Könnte mir vorstellen, dass die Devise bei Stöger lautet, dass man keines dieser Spiele verlieren will. Das würde dann wahrscheinlich keine fußballerischen Feuerwerke bedeuten.


    Ich hoffe aber, dass die Spieler die fehlende Giftigkeit aus Hamburg heute auf den Platz bringen, damit man selbstbewusst und mit ordentlichem Vorsprung ins Derby gehen kann.

  • Keines dieser Spiele verlieren heißt für mich abwartend das Spiel beginnen. Dies wäre ein Fehler in meinen Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In dieser Woche geht es zweimal gegen Konkurrenten um den EL-Platz.

    Wo ist der zweite Konkurrent?? Heute gehts gegen Frankfurt und die sind knapp hinter uns, kann man also als Konkurrent sehen. Am Samstag gehts gegen die Gülle und die schaffen es bei weitem nicht in die EL, also wo ist da die Konkurrenz :question_mark: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Mir scheint das Stöger eher diese Elf auf den Rasen schickt:


    ....................Horn..................
    Sörensen...Subotic....Heinz...Hector
    Clemens...Höger...Lehmann...Rausch
    ......................Jojic.................
    .............Modeste......................


    Mir wäre Zoller für Rausch lieber, zumal beide Rechtsverteidiger bei Frankfurt ausfallen.
    Aber egal wie, wir sollten die 3 Punkte in Köln lassen.
    Der Schiri könnte diesesmal etwas mehr auf unserer Seite sein, damit Merkel mal etwas zu Jubeln hat. :soccer_ball: :effzeh: :soccer_ball: :effzeh: :soccer_ball: :effzeh:
    Mir reicht wenn er ganz normal pfeifft.
    Wenn wir die Leistung vom Berlinspiel auf den Platz bringen :effzeh: :effzeh: :effzeh: (die letzten 10-15 Minuten ausgenommen) dann wird das auch so reichen. :candle: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Meyer wird in diesem Spiel kein Tor gegen uns machen. Da bin ich mir zu 100% sicher....er fällt aus. :thumbs_up:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Was seit ihr alle wieder gut gelaunt. So, muss noch :prost: :prost: :prost: besorgen. Frauchen weiß noch gar nicht das ich heute schon was vor habe. Die denkt immer wir spielen am Wochenende. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was seit ihr alle wieder gut gelaunt. So, muss noch :prost: :prost: :prost: besorgen. Frauchen weiß noch gar nicht das ich heute schon was vor habe. Die denkt immer wir spielen am Wochenende. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kauf dir ein Kölsch mehr, der Bittencourt ist heut wieder dabei im Kader

  • zumal wir gar nicht gegen Schalke spielen.

    Der war gut! Ob Meier, Meyer oder Maier ist doch Nebensächlich, ihr wißt wen ich meine. Hauptsache 3 Punkte und vielleicht noch ein attraktives Spiel. :face_with_tears_of_joy: :effzeh: :effzeh: :effzeh: :prost:
    Ich hoffe nur, der Herr Stark hat heute keine Tomaten vor den Augen. Und leitet mal vernünftig, was er ja auch kann.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“