18. Spt: Darmstadt 98 - FC 1-6 (Sa 28.01.17/15.30)

  • Gegen einen Tabellenletzten der das macht was er kann...nämlich hart gegenhalten, hab ich keinen Leckerbissen erwartet.
    Das Ergebnis ist es trotzdem.
    Spielerisch ist es dann aber auch schwierig.
    Da muß man dann einfach durch und so ein Drecksspiel gewinnen.
    Das haben sie...und wie :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und nochmal, Gladbach hat letzte Woche zu Hause 0.0 gegen diese Truppe gespielt. Manche sollten ihre Ansprüche überdenken. Ich bin erstmal happy.

  • @FCFD


    Du tust so, als ob Darmstadt Europa League spielen würde.
    Darmstadt wird vermutlich absteigen, genauso haben sie heute auch gespielt.
    Das Ergebnis ist gut, die Leistung hat mir in Halbzeit 1 nicht gefallen.
    Wusste gar nicht, dass es nicht erlaubt ist sowas zu schreiben.

  • Also wenn die Mafia hier tätig wird, ist es eindeutig, dass die uns was wollen. Modeste geht da zwar etwas ungestüm in diesen Zweikampf aber Absicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Er wird von Spiel zu Spiel von den Gegnern beackert und muss sich auch irgendwie durchsetzen.Wenn ich dann noch die Sky Fuzzis höre bekomme ich das blanke :face_vomiting:
    Wie oft diese Stene eingespielt wurde und eine rote Karte gefordert wurde hat für mich schon einen faden Beigeschmack für einen neutralen Fernsehsender...

    Ja..man hat das Gefühl das die unbedingt die rote Karte herbeireden wollten.
    Natürlich mit dem Hinweis auf ein eventuelles Nachspiel.
    Wenn dann finde ich...kann man über Gelb reden.
    Auch ohne FC Brille keine Tätlichkeit für mich...sah ja auch der Hr.Kuhl von den Darmstädtern so nerd

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also wenn die Mafia hier tätig wird, ist es eindeutig, dass die uns was wollen. Modeste geht da zwar etwas ungestüm in diesen Zweikampf aber Absicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Er wird von Spiel zu Spiel von den Gegnern beackert und muss sich auch irgendwie durchsetzen.Wenn ich dann noch die Sky Fuzzis höre bekomme ich das blanke :face_vomiting:
    Wie oft diese Stene eingespielt wurde und eine rote Karte gefordert wurde hat für mich schon einen faden Beigeschmack für einen neutralen Fernsehsender...

    Vor allen Dingen müssten dann erstmal die Darmstädter für ihre Dauertreterei bestraft werden. So eine rüde Truppe habe ich selten gesehen.

  • Ich gebe den Kritikern des heutigen Spiels schon Recht. Die Mannschaft war anfangs nicht gut drauf und es hat nur zu einem 6:1 gereicht. Wäre die Mannschaft heute in Normalform gewesen, wäre es sicherlich 2-stellig geworden und wir hätten auch kein blödes Gegentor reinbekommen.


    Von daher war der Nachmittag schon irgendwie eine große Enttäuschung :grinning_face_with_big_eyes:

  • @FCFD


    Du tust so, als ob Darmstadt Europa League spielen würde.
    Darmstadt wird vermutlich absteigen, genauso haben sie heute auch gespielt.
    Das Ergebnis ist gut, die Leistung hat mir in Halbzeit 1 nicht gefallen.
    Wusste gar nicht, dass es nicht erlaubt ist sowas zu schreiben.

    Eben weil Darmstadt NICHT EL spielt, kannst du das nicht nur spielerisch lösen bzw. spielerische Leckerbissen erwarten - das hat noch nicht einer geschafft in Darmstadt! Weshalb darfst du das nicht schreiben? Hab dir nix verboten ... habe nur mein Bedauern ausgedrückt, ich freue mich über das 6:1.

  • Gut:
    1) Aufstellung
    2) Teilweise sehr schön herausgespielte Tore
    3) 6 Tore
    4) 5 Tore davon wurden von "anderen Spieler", also nicht Modeste erzielt.
    5) Abwehr stand, obwohl man offensiver agierte, zumeist sehr stabil


    Weniger Gut:
    1) Phasenweise schlampiges Spiel (ersten 10 Minuten sowie teilweise in H2)
    2) Nach 3 zu 0 in H2 unnötigerweise die Darmstädter ins Spiel zurückgebracht. Da kam zu wenig Entlastung und wäre nicht das 4 zu 1 gefallen, dann hätte es einen heißen Tanz geben können
    3) Hector hat momentan so ein bisschen den Wurm drinnen und verliert Bälle wie man es von ihm gar nicht kennt.
    4) Verletzung Rausch (hoffentlich nicht so schlimm/wünsche ihm eine gute Besserung)


    Richtig schlecht:
    5) Kommentator
    6) Peter Gaggelmann (ein Laberkopf)
    7) Der Schiri (wie gewohnt)


    Was den Rest angeht so hat Darmstadt gespielt, wie Darmstadt halt spielt. Schmutzig, theatralisch und viel Foul (teilweise sogar brutal -> Boyd an Sörensen/klare rote Karte).
    Und Modeste, sehr gut gespielt, musste viel einstecken und hat trotzdem viele Bälle festgemacht und das Tor sehr schön erzielt! Mehr gibt es da nicht zu sagen, denn eine Tätlichkeit war das niemals. Er hat versucht vor den Mann zu kommen (mit dem Arm) und dabei Sulu versehentlich im Gesicht getroffen. Das war ein Foul, aber keine Tätlichkeit und ich hoffe, dass der FC dies auch so kommuniziert, sonst kann es (wie im Spiel schon durch den Schrott Kommentator sowie die Witzfigur Gaggelmann begonnen) sehr schnell eine Kampagne geben (Modeste unfairer Spieler, etc...).

  • wie ist das Spiel noch einmal ausgegangen?


    Man tut das gut, dieses 6-1!!! Jetzt brav auf dem Teppich bleiben und konzentriert Wolfsburg besiegen!!! Da haben wir mehr als eine Rechnung offen und haben seit so vielen Jahren nicht gewonnen! Heimspiel und effektiv spielen! Wolfsburg ist ganz schwach und das sollte man ausnutzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar kann man wieder meckern . Aber Darmstadt verliert nu auch nicht häufig so hoch zuhause , auch wenn sie zur Zeit mit Abstand das schlechteste Team in Liga 1 sind . Modeste ja hätte fliegen können , aber hier schreien ja wieder einige er wäre ein total unfairer Spieler bla bla bla . So schlimm sah das jetzt auch nicht aus , dämlich sah es aus ok . Ansonsten war Darmstadt doch jetzt auch der wirklich ideale Gegner um sich Mut an zu spielen . Der letzte Sieg war ja schon ne Weile her . Und der ein oder andere der heut getroffen hat wird sich auch gefreut haben , das es noch hin haut . Auf das Spiel heut kann man gut ne Serie aufbauen :face_with_tears_of_joy: , das was schlecht war verbessern und das was gut war beibehalten , viele Tore schießen :face_with_tears_of_joy: .


    Als nächstes Wolfsburg , die sind zur Zeit nicht gerade top drauf , aber ein durch aus gefährlicher Kader der jederzeit explodieren kann . Sieht zwar zur Zeit nicht so aus und wir hoffen das der :effzeh: den Wolfsburger schön die Bude voll nagelt und schon grinsen wir alle noch breiter :face_with_tears_of_joy:

  • Wahnsinn! 6 Tore! Auswärts! Ohne Matze!


    Wie hätte ich Kess heute wieder die weiße Weste gegönnt.


    Aber, wir haben diese Saison schon deutlich bessere FC Spiele gesehen. Wen interessiert's?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ist Rausch jetzt Linienrichter :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

    genau das dachte ich auch in Hz 2 :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Modeste geht runter, das ist okay - das WIE ist allerdings Diskutabel!


    man Modeste das ist unnötig! :pouting_face:


    Dem Tony sollte man mal drei Worte sagen...

    falls es euch entgangen ist.. Modeste wurde bei seiner Auswechslung von dem Darmstädter angegangen und nicht umgekehrt. Was soll er denn machen eurer Meinung nach. Lapaloma pfeifen und grinsen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Trotz der vielen Tore gibt es doch einige Punkte die das Gute Gefühl heute etwas stören.


    Natürlich zu allererst die Aktionen von Modeste.


    Ich bin überigens nicht unbedingt der meinung das man den Elfer bei der Aktion von Sörensen geben muss. Das ganze geschah mit angelegtem Arm, Lt. meinem Schiedsrichterschein kann man das auch durchgehen lassen.


    Komisch war das wir heute deutlich mehr gelbe Karten als Darmstadt bekommen haben.