Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)


  • Dass der MR seine Aufgaben wahr nimmt, ist ok. Sollte auch keiner was gegen haben. Werden die allerdings mit so wenig Augenmaß wahrgenommen, muss der MR auch damit rechnen, dass er im Falle eines Abdankens des Vorstandes dafür verantwortlich gemacht wird.

    Wenn der Vorstand deshalb keine Lust mehr hat, dann soll er bitte gehen. Und ich weiß auch nicht, warum von wenig Augenmaß geschrieben wird. Denkt ihr, die würfeln die 200000 € aus? Der Verein hat einen Umsatz von 5 Millionen € , 450000 € wären ca. 9%.




    Weiterhin hielte ich es für angeraten, die Mitglieder, die der MR ja vertritt, ggf. einfach zu befragen. Vielleicht will der weit überwiegende Teil der Mitglieder ja tatsächlich die hervorragende Arbeit des Vorstands entsprechend honoriert wissen.

    Ok. Dann bekommt also jedes Mitglied einen Brief und schreibt irgendeine Summe da rein? Oder muss man bei "MR-Vorschlag" oder "Vorstand-Vorschlag" ankreuzen? Und warum werden dann die Mitglieder nicht bei Vorstandsentscheidungen befragt, schließlich vertreten die ebenso die Mitglieder?

  • Das Geld wird aber überwieend von der KGaA gezahlt. Nicht vom e.V. Und die KGaA macht (vereinfacht) 100 Mio. Umsatz. Da sind 0,045%.

  • Wenn der Vorstand deshalb keine Lust mehr hat, dann soll er bitte gehen. Und ich weiß auch nicht, warum von wenig Augenmaß geschrieben wird. Denkt ihr, die würfeln die 200000 € aus? Der Verein hat einen Umsatz von 5 Millionen € , 450000 € wären ca. 9%.


    Ok. Dann bekommt also jedes Mitglied einen Brief und schreibt irgendeine Summe da rein? Oder muss man bei "MR-Vorschlag" oder "Vorstand-Vorschlag" ankreuzen? Und warum werden dann die Mitglieder nicht bei Vorstandsentscheidungen befragt, schließlich vertreten die ebenso die Mitglieder?

    man kann es ja auch daran koppeln,wie es dem FC geht,gut oder weniger :face_with_raised_eyebrow:
    finde das wenn man 100 Milionen Umsatz macht,was der FC noch nie in den letzten 20 Jahren,geschafft hatte,es auch gewürdigt wird Punkt.Müssen ja nicht die vom Finanzamt möglichen Summen sein! :kissing_face:

  • Sie bekommen die Vergütung aber als Vorstand des e. V. , da ist es egal, wer das Geld bezahlt.


    Der Mitgliederrat sieht das übrigens auch so. Oder wirfst du denen jetzt vor, überhaupt keine Ahnung zu haben?

  • Tu ich das? Ich halte nur die Summe für lächerlich klein. Und die Konsequenzen werden wir ausbaden müssen, wenn wir einen neuen Vorstand brauchen.


    Es ist auch eben NICHT egal, woher das Geld kommt. Es kommt von der KGaA. Damit wird der e.V. nicht belastet.

  • Weil es besser passt. Das ist doch auch wieder so ein Trick von denen

  • Hast Du Lust in den Südwesten der Republik zu ziehen?


    Ernsthaft: 80k sind nicht wirklich viel für einen leitenden Angestellten in der chemischen Industrie.... Und 100 Mio. Unsatz sind eben dann auch nicht vergleichbar mit einem kleinen Handwersbetrieb.

    mea culpa. Ich war in der morgendlichen Verwirrung bei 200k pro Kopf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Tu ich das? Ich halte nur die Summe für lächerlich klein. Und die Konsequenzen werden wir ausbaden müssen, wenn wir einen neuen Vorstand brauchen.


    Spinner kennt sich ja nunmal aus, der wird auch wissen, wie ich schon vor 2 Seiten schrieb, das man für 100.000-200.000 nach dem Ende des jetzigen Dreigestirns für die Kohle kein Neues findet das ähnliche Kompetenzen auweist.


    Schon mal daran gedacht? (Nicht du Elchi)


    Aber dafür müsste man ja davon ausgehen das jetzige Vorstand nicht aus 3 geldgeilen Säcken besteht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte es darum gehen, dass jeder der drei 450k bekommen sollte, oder sollten alle zusammen die Summe erhalten?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alle zusammen diese Summe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es schade, dass hier inzwischen eine Mentalität eingekehrt ist, die im Grunde jede Aktion der Vereinsoffiziellen bedingungslos akzeptiert und die Möglichkeit, dass mal etwas nicht ganz in unserem Sinne läuft, kategorisch ausgeschlossen wird.


    Und Müller-Römer hier nun als Buhmann, zwielichtige Gestalt und Unsympathen hinzustellen, weckt schlimme Erinnerungen an Zeiten unter WOuF, die man eigentlich hinter sich gelassen geglaubt hat.


    Die vom Vorstand vorgeschlage Vergütung bildet die maximal mögliche Summe, bei der noch keine Gefährdung der Gemeinnützigkeit des e.V. besteht. Warum ist es so abwegig, dass der Mitgliederrat hinterfragt, ob man unbedingt das Maximum an den Vorstand auszahlen muss und einen Gegenvorschlag unterbreitet? Ich behaupte, dass man als MR diese Frage sogar stellen muss.


    Im MR sitzen jedenfalls keine Leute, die so etwas willkürlich auswürfeln oder die einfach mal "quertreiben" wollen. Der MR vertritt die Mitglieder und hat eine Hand auf den Finanzen unseres Vereins. Die Vergangenheit hat doch mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig das ist. Der derzeitige Vorstand genießt zu recht großes Vertrauen. Aber der wird nicht ewig im Amt sein und für diese Zeiten muss man ebenfalls immer vorgesorgt haben. Solche Entscheidungen liegen daher bei den Mitgliedern, die ihrerseits Vertreter gewählt haben. Diese haben nun genau das getan, wofür sie gewählt wurden.


    Man hätte die Angelegenheit intern belassen können - aber auch das kann man dem MR nicht zum Vorwurf machen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • professionell

    daran habe ich einfach meine Zweifel! Aber ich hoffe, dass man sich jetzt mal an einen Tisch setzt und das klärt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer sich mal die Mühe macht, sich das 1-stündige Video des Stammtisches mit dem Mitgliederrat anzuschauen...


    ....ich habe das jetzt Anfang der Woche mal gemacht und kann im Moment nicht verstehen, was da aus dem Ruder gelaufen ist

    • der Mitgliederrat war für diese Vergütung, wie auch die überwiegende Anteil der Mitglieder damals
    • man wollte sich am 29.8. diesbezüglich zusammen setzen
    • vorher hat wohl intern diese Auseinandersetzung statt gefunden, die leider dann an die Öffentlichkeit gegeben wurde
    • das finde ich persönlich nicht gut
    • und diese Vorgehensweise vom Präsidium hat für mich diesen Zug: ich bin jetzt beleidigt und dann will ich jetzt erst mal gar kein Geld. Zu dem Beleidigtsein passt dann auch die Bemerkung: Teile des Vereins seien dafür noch nicht bereit.
    • Ich schätze unseren Vorstand überaus, werde ihn auch deswegen "nicht teeren oder federn" bzw. deren gute Arbeit jetzt nicht in Frage stellen....aber da hätte der Vorstand besser noch mal eine Nacht drüber geschlafen ( :winking_face: ich kenne mich da aus, war auch immer impulsiv und habe gelernt, dass das oft nichts bringt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn der Vorstand gute Arbeit leistet, sollte er auch dafür vergütet werden.


    Das ist bei den anderen Vereinen auch so, wobei es sich bei den Bundesligisten ja schon nicht mehr Unternehmen handelt.


    In welcher Höhe das sein sollte, da halte ich mich bedeckt, da ich zum einen nicht weiß welchen Arbeitsaufwand die haben und was vergleichbare Personen verdienen.


    Wollen wir hoffen, dass es keine Auswirkung auf die Leistungen der Personen und den Frieden im Verein hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 100% agree


    Mir kommt 80t pro Person aber extrem wenig vor.
    Verdient jeder außertarifliche Angestellte mindestens

  • das finde ich auch :winking_face: die 200.000 empfinde ich für 3 echt zu wenig. Aber das sollte man jetzt einfach vernünftig intern klären!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das alles hier ein Theater, man könnte meinen der Wolle und Michi sind zurück :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil der Mitgliederrat genau das macht, wofür er da ist? Über die Höhe der Vergütung hat einzig und allein der Mitgliederrat zu entscheiden. Er ist es auch, der die Sache professionell angeht und sich nicht bei der Presse ausheult.


    Habt ihr eigentlich überhaupt nichts gelernt? Ohne den "Quertreiber" Müller-Römer wären wir jetzt zu 100 % in der Kreisliga und Spinner würde sein Leben als Bayer-Rentner genießen. Ok, der Tünn würde weiter seine Stories erzählen. Oder ist das schon alles vergessen, scheiss auf demokratische Strukturen?


    Schade, dass genau das eintritt, was der Vorstand bezwecken wollte...

    Also Caprone - weil ich es besser weiss und ohne die Verdienste von Müller - Römer schmälern zu wollen(der immerhin den Arsch in der Hose hatte den Mund aufzumachen als andere in die andere Richtung schauten) - wir wären nicht in der Kreisliga, nicht einmal zu 0,1 % und schon gar nicht zu 100 %....Ich sagte ja, ich respektiere das Müller - Römer da raus gegangen ist und das als "Schei..." bezeichnete was auch "Schei..." war. Aber ihn nachträglich als so eine Art "Robin Hood" des 1.FC Köln zu verklären, das geht entschieden zu weit. Und damit tue ich Müller Römer nicht unrecht.,,Diese Legendenbildung, die wollen wir mal vergessen. Und für seine damaligen Verdienste sitzt er auch völlig zu Recht im MR.
    Im übrigen finde ich das Grausige an dieser Diskussion, daß man sie in der Öffentlichkeit führt- das erinnert mich an die wirklich üblen Zeiten. Es ist unapettlich, völlig unnötig und führt zu einer Verschlechterung der Stimmung die überhaupt nicht sein muss. Glaubt ihr allen Ernstes, daß da bei den Beteiligten mindestens unterschwellig nichts hängen bleibt?!
    Ganz grosser Mist ist das.

  • Im übrigen finde ich das Grausige an dieser Diskussion, daß man sie in der Öffentlichkeit führt- das erinnert mich an die wirklich üblen Zeiten. Es ist unapettlich, völlig unnötig und führt zu einer Verschlechterung der Stimmung die überhaupt nicht sein muss. Glaubt ihr allen Ernstes, daß da bei den Beteiligten mindestens unterschwellig nichts hängen bleibt?!

    stimmt und ich hoffe, dass sich da nichts entwickelt, was man nicht mehr reperieren kann :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke