Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • aber das muss schneller gehen!

    Aber warum?


    Sorry Grischa, aber genau solche Leute sollten nie mehr ein Amt beim FC ausführen. Schnell schnell, damit das Klatschvolk zufrieden ist. Ob 200k oder 400k ist egal, nur macht, damit heile Welt vorgespielt wird. Hauptsache die Fassade stimmt.
    Das sind Jahr für Jahr 600k Unterschied! Kannst du dir vorstellen was das für ein unterschied für einen e.V. ist?


    Es wurde ja über die Trainingsbedingungen diskutiert und dass man sich ja nicht so ein 35 Mio Trainingsgeländer leisten könnte. Wenn man so mit dem Geld umgeht funktioniert das auch nicht.


    Das schlimme ist ja, dass wenn das Präsidium es auf der MV zu Wahl stellen würde, es ohne zucken durchgewunken würde.

  • Schnell schnell, damit das Klatschvolk zufrieden ist.

    verstehst du nicht, dass ich immer noch nicht das Geld gemeint habe, sondern die Ernennung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch, aber das macht ja kein Unterschied. Schnell, schnell. Die Konsequenzen sind egal.

  • was für Konsequenzen bei der Kompetenz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://geissblog.koeln/2016/08…dium-verzichtet-auf-geld/


    so berichtet der Geissblogger über das Thema; und hier steht nur, dass nicht alle Gremien in diesem Punkt überein stimmen (dazu gehört zwar auch der Mitgliederrat, aber auch noch weitere).


    Und daher warte ich erst einmal ab, spätestens auf der Mitgliederversammlung werden wir dazu mehr hören.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Spinner auf der Versammlung, wo die Mitglieder dazu befragt wurden, ob der Vorstand in Zukunft Geld erhalten kann - ich habe auch pro gestimmt, noch folgendes dazu gesagt:


    • es soll ein Beschluss für die Zukunft sein, denn dadurch könnte man für die Zeit nach unserem jetzigen Trio für die aufwendige Vorstandsarbeit, auch Personen gewinnen, die noch darauf angewiesen seien Geld zu gewinnen und nicht nur Pensionäre
    • dann macht auch der jetzige Verzicht Sinn, da Spinner und Co. wohl eine Grundsatzentscheidung treffen wollen, die auch für die weitere Zukunft gilt

    Und zu der Abstimmung mit dem Finanzamt:

    • muss immer gemacht werden, bevor das Finanzamt Jahre später kommt und die Vergütungen nicht oder nicht in der Höhe anerkennt = was dann als verdeckte Gewinnausschüttungen Steuernachzahlungen nach sich ziehen würde
    • das Finanzamt erkennt immer dann Vergütungen an, soweit diese dem Durchschnitt von anderen vergleichbaren Positionen entsprechen. Das das Finanzamt die Höhe anerkannt hat, läßt halt Rückschlüsse dazu, was woanders normalerweise bezahlt wird

    Von daher warte ich gerne ab, was dazu noch kommt und vertraue eher dem Geissblogger als Berichterstatter, als den anderen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich mich richtig erinnere geht es doch dabei um den Maximalbetrag und kein festes Gehalt, zumindest wurde das auf der MHV 2014 so gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte es eine Ehre sein im Präsidium des 1FC Köln mitzuwirken?


    Brauchen wir Vollprofis als Vereinsvorstand?


    Ich persönlich neige dazu, die zweite Variante vozuziehen. Dazu gehört auch eine angemessene Bezahlung.
    Ob Spinner und Co die fachlichen Voraussetzungen dazu mitbringen, sei dahingestellt.


    Das der Mitgliederrat den Finger auf die Kasse des Selbstbedienungsladens legt, freut mich sehr.
    Ein Kontrollgremium hat noch keinem Verein geschadet.


    Sollte es ein Ehrenamt bleiben, bin ich eher für Präsidenten, die ein paar Milliönchen mitbringen.

  • Ich finde, daß man gut beraten ist die Kirche im Dorf zu lassen.


    Das gilt für die Berichterstattung(mir scheint, da hat doch jemand sehr viel Interesse daran etwas Unruhe zu stiften). Das gilt für den Mitgliederrat, der sich hüten sollte das Prsäsidium zu beschädigen. Und das gilt auch für das Präsidium, welches sich hüten sollte in den Ruf zu kommen, absahnen zu wollen.


    Spinner - Ritterbach - Schumacher machen gute Arbeit. Die sollte anerkannt werden, eine angemessene Aufwandsentschädigung darf es sein. Die kolportierte Summe von 1,35 Millionen EURO ist nicht angemessen, das ist meine Meinung.


    Ok. Schön zusammen setzen, gut überlegen. Sachlich argumentieren und einen tragbaren Beschluss
    präsentieren. Die Summe muss dem einzelnen Mitglied vermittelbar sein und unbedingt jeglichen
    Geruch eines Selbstbedienungsladens vermeiden.

  • War ja klar, es ist der BILD wohl zu ruhig bei uns geworden, da muss man mal wieder für Unruhe sorgen. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht nicht um 1,35 Mio Euro, sondern um etwas weniger, denn Spinner soll als Präsident mehr bekommen als die beiden Vize (Aussage Müller Römer beim Fan Stammtisch letzter Woche). Im Normalfall erhält der Präsident das doppelte von den Vizen.


    Es muss nicht Müller Römer sein, der gegen irgendetwas ist, sondern es kann auch im MR Unstimmigkeiten geben, was das "Gehalt" betrifft. Wer den Stammtisch gesehen hat, glaubt nicht daran, dass es Müller-Römer ist, der da quer schießt.


    Die Finanzierung wird über die KGaA geregelt, d.h. der Etat der Profis ist davon betroffen und nicht der Verein selber.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • War ja klar, es ist der BILD wohl zu ruhig bei uns geworden, da muss man mal wieder für Unruhe sorgen. :face_with_symbols_on_mouth:

    Vielleicht mal drüber nachdenken, von wem die Infos in der Presse wohl kommen. Vom Mitgliederrat bestimmt nicht. Und die BILD hatte vor 4 Jahren auch viel Spaß mit Müller-Römer. Aber alles nur Zufall.



    Der Mitgliederrat macht soweit ich das beurteilen kann bei der Sache alles richtig. Wird reden hier immer noch von den Präsidenten des Vereins. Und es scheint mir so, als würde man in letzter Zeit ein kleies bisschen übermütig werden. Ist ja auch kein Gegenkandidat da.

  • Und es scheint mir so, als würde man in letzter Zeit ein kleies bisschen übermütig werden. Ist ja auch kein Gegenkandidat da.

    Naja, das ist jetzt mMn eine Überreaktion in die andere Richtung. Man sollte das Thema insgesamt nicht künstlich aufbauschen. Kommunizieren musste man es im Vorfeld der MV, die Frage wäre nämlich spätestens dort gestellt worden. Also hat man mitgeteilt, dass bisher noch keine Einigkeit in der Frage besteht. Den Rest haben die Boulevardmedien dann dazugedichtet.


    Wenn der FC keine richtigen Skandale mehr liefert, muss man eben eine MR-Intrige spinnen oder über Olkowskis Nachbarschaftsstreitigkeiten berichten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, das ist jetzt mMn eine Überreaktion in die andere Richtung. Man sollte das Thema insgesamt nicht künstlich aufbauschen.

    Es geht ja nicht nur um das jetzt, deshalb ja "in letzter Zeit". Zum Beispiel wurde ja auch einfach mal so der Aufsichtsratboss entfernt.

    Kommunizieren musste man es im Vorfeld der MV, die Frage wäre nämlich spätestens dort gestellt worden. Also hat man mitgeteilt, dass bisher noch keine Einigkeit in der Frage besteht. Den Rest haben die Boulevardmedien dann dazugedichtet.


    Der Mitgliederrat hat vor einer Woche beim Stammtisch angekündigt, dass man sich diese Woche beim gemeinsamen Ausschuss endgültig einigen wird und die Summe dann feststeht. Außerdem beschäftigt man sich schon Jahre damit. Und jetzt kommt urplötzlich einen Abend vorher eine Stellungnahme auf der Homepage, und nebenbei wird noch die Presse in voller Bandbreite informiert, die Artikel waren nämlich schon vor der Stellungnahme geschrieben. (und die BILD würde ganz sicher nicht über eine Intrige des MRs schreiben, wenn die Infos von denen kämen).


    Das ist einfach nur ein billiges Machtspielchen des Vorstands.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • (die BILD würde ganz sicher nicht über eine Intrige des MRs schreiben, wenn die Infos von denen kämen).

    Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber ein Machtspielchen sehe ich immer noch nicht. Am Ende war es nicht der Vorstand sondern der MR, der verhindert hat, dass keine schnelle Einigung erzielt wurde. Man hätte halt der durch das Finanzamt freigegebenen Summe zustimmen müssen. Man hat sich dagegen entschieden - und zwar aus nachvollziehbaren Gründen, wie ich finde. Dennoch sollte man das jetzt nicht dem Vorstand anlasten.


    Glaub mir, ich bin sicher nicht der größte Fan unseres Präsidiums. Ich habe Spinner schon bei vielen Themen kritisiert, die ich gerne anders gelöst gesehen hätte. Ein Beispiel hast du mit dem Rausschmiss von Sieger bereits geliefert (hier ist das letzte Wort wohl auch noch nicht gesprochen, das kommt mit Sicherheit bei der MV nochmal auf den Tisch). Aber die Geschichte ist mir einfach auch zu billig, als dass ich hier jetzt ein Fass in irgendeine Richtung aufmachen würde.


    Am Ende wird man sich irgendwo in der Mitte treffen und das Thema ist durch. Für den Verein ist es gut, wenn man die Kohle noch ein weiteres Jahr einsparen kann. Und das Präsidium wird sicher nicht am Hungertuch nagen - alle drei haben wohl schon lange ausgesorgt und konnten ihre Positionen bisher auch ohne Bezahlung ausfüllen. Und es mag sein, dass man ein wenig sickig aufeinander ist, aber auch so etwas gehört mal dazu.


    Eines noch: Wenn es im Verein jemanden gibt, der der Bild nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnt, dann ist es unser Präses. Spätestens seit dieses Drecksblatt damals die "Spaltpilz"-Kampagne gefahren hat, ist da Eiszeit angesagt. Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit so einer Story ausgerechnet zur Bild rennt. Da ist der Express die weitaus bessere Adresse, der hatte die Story aber nur bei den Kollegen von Springer abgeschrieben. Wer die Quelle ist, kann man natürlich nicht wissen. Aber der Vorstand war es wohl eher nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Am Ende war es nicht der Vorstand sondern der MR, der verhindert hat, dass keine schnelle Einigung erzielt wurde. Man hätte halt der durch das Finanzamt freigegebenen Summe zustimmen müssen. Man hat sich dagegen entschieden - und zwar aus nachvollziehbaren Gründen, wie ich finde. Dennoch sollte man das jetzt nicht dem Vorstand anlasten.

    Was ist das denn für eine Logik? Der Vorstand hätte genauso gut bei einer niedrigeren Summe einschlagen können. Wollten sie nicht, also hat sie genauso daran eine Mitschuld das keine schnelle Einigung erzielt wurde wie der MR.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()