11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • Mimimimimi


    mehr kann ich bei dir nicht heraus lesen.


    ICH habe überhaupt keinen Sieg eingefahren. Aber wenn du dir mal die Essenz meines Beitrags anschaust, wirst du mit Leichtigkeit feststellen, dass es um die simple und einfache Tatsache geht, dass der Weltuntergang prophezeit wird, während das Spiel noch in vollem Gange ist.


    Erste Halbzeit wieder mal verpennt? Diese Halbzeit wsr mit Sicherheit keine Glanzleistung. Aber verpennt im Vergleich zu den letzten Spielen? Nein. Ich erkenne da einen gewaltigen Unterschied.


    Mag subjektiv sein. Okay.


    Ich habe aber bisher seit SCF alle Spiele aufgenommen. Ich lade dich gerne ein und wir vergleichen die Halbzeiten der letzten Spiele miteinander bei ein paar kühlen :prost:


    Oder aber du stellst dich hier einfach nicht so an.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Doch dein thread mal zusammengefasst. Kritiker am FC, Spieler, verkackte erste Halbzeit, beschissene Taktiken, Spielerqualitäten in Fragesteller, usw. = Fresse halten. Es sind Meinungen. Sind Sie noch so absurd, es sind Meinungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Ich freue mich wie Wolle und dieser Derby Sieg und wie er zustande gekommen ist war seit vielen Jahren ein extrem großes highlight. "Normalerweise" gehört es sich dann nicht, so kurz nach Spiel jegliche Kritik zu üben.


    Dennoch wenn man das Spiel sachlich analysiert, und vor allem ergebnis unabhängig,
    dann werden Stöger und Schmadtke schon wissen, wo wir immer noch Probleme haben.


    Die Passivität in der ersten Halbzeit wie gegen viele Gegner habe ich bis zur 20. Minute zum Glück nicht gesehen.
    Klar war Gladbach dominanter, aber ich fand unser Spiel bis zur 20 Minute gut und in dieser Beziehung verbessert.
    Ab der 20. Minute rum war es halt dann nur noch eine Frag der Zeit, bis der Ball bei uns einschlägt.


    Wie so oft haben wir nach einem Rückstand aufgrund unseres Teamspirits Moral bewiesen,
    und haben die Dominanz der Gladbacher aus der ersten Halbzeit immer mehr zu unseren Gunsten verschoben.
    Allerdings hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass wir Torgefahr ausstrahlen.


    Das 1:1 war ein Glückstor, da braucht man nicht drüber disktutieren, was wir uns auch erarbeitet haben.
    Und siehe da in der 2. Halbzeit waren wir auch viel präsenter in den Zweikämpfen
    und haben dagegen gehalten.


    Sinnbildlich für diesen positiven Wandel war wie ich finde Sörensen.
    In der ersten Halbzeit war er teilweise von der Schnelligkeit der Gladbacher überfordert,
    und hätte wenn es so weiter gegangen wäre folgerichtig irgendwann auch
    den Platz mit gelb-rot verlassen können.


    In der 2. Halbzeit hat Sörensen dann sehr souverän gespielt. Agressiv aber auch intelligent verteidigt.
    Das war dann eine bärenstarke Leistung.


    Man hat aber auch gesehen, dass uns Spieler wie Rausch oder Rudnevs zwar das kämpferische Element gestern gegeben haben,
    aber in vielen Situationen hat einfach dieses spielerische Etwas gefehlt, um
    eine noch bessere Spielkultur zu entwickeln.


    Und was Rausch, Rudnevs und Lehmann betrifft:
    Das ist ja nicht seit gestern so, sondern zieht sich durch die ganze Saison.


    Klar ist das Jammern auf hohen Niveau (angesichts der Punkteausbeute), aber
    man stelle sich vor, dass wir einen spielstarken 6er/8er hätten (haben wir mit Özcan ja schon, der hoffentlich bald seine Klasse über 90 Minuten zeigen kann) und einen adäquaten Ersatz für Bittencourt, der flexibel auch mal einen Risse rechts aussen ersetzen könnte.


    Dann würden wir nochmals spielerisch einen riesen Schub nach vorne machen.
    Die mannschaftliche Geschlossenheit als riesen Stärke haben wir ohnehin.

  • Du sprichst mir aus der Seele.
    Was hier vor dem Spiel und während des Spiel teilweise gegen unsere Spieler beleidigt und verunglimpft worden ist, gegen den Torwart vor allem vor dem Spiel, ist eines FC-Forums absolut unwürdig und lässt mich wahlweise beschämt zurück oder zutiefst wütend.


    Manche sollten echt mal in sich gehen, und fragen, ob das wirklich ihre Mannschaft ist, die da auf dem vierten Platz steht.
    Und bei einigen hatte ich trotz "FC" im Nickname ohnehin den Eindruck, es wären nur U-Boote...


    In dem Sinne auch von mir nochmal: Kritik (berechtigt): ja
    Beleidigungen gegen Spieler unseres Vereins: geht überhaupt nicht!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin immer noch vollgepumpt mit Glückshormonen und Restalkohol... 8)


    Neeee wat wor dat jeil! :thumbs_up:


    Kess und Risse - ich liebe Euch!!! :clown_face:

  • Wie sich Geschichte wiederholt: Letzter Sieg in Ostholland ebenfalls durch einen späten Treffer und Freistoß.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie sich Geschichte wiederholt: Letzter Sieg in Ostholland ebenfalls durch einen späten Treffer und Freistoß.

    Stimmt! Und das war Milivoje Alkoholnix!
    Bitte lasst MR nicht das gleiche Schicksal zu teil werden..... :candle:

  • Du sprichst mir aus der Seele.Was hier vor dem Spiel und während des Spiel teilweise gegen unsere Spieler beleidigt und verunglimpft worden ist, gegen den Torwart vor allem vor dem Spiel, ist eines FC-Forums absolut unwürdig und lässt mich wahlweise beschämt zurück oder zutiefst wütend.


    Manche sollten echt mal in sich gehen, und fragen, ob das wirklich ihre Mannschaft ist, die da auf dem vierten Platz steht.
    Und bei einigen hatte ich trotz "FC" im Nickname ohnehin den Eindruck, es wären nur U-Boote...


    In dem Sinne auch von mir nochmal: Kritik (berechtigt): ja
    Beleidigungen gegen Spieler unseres Vereins: geht überhaupt nicht!

    Definiere Kritik und Beleidigungen in diesem Thread gegen unsere Spieler.
    Ist es eine Beleidigung wenn man Kessler im Vorfeld in Frage stellt weil man lieber hätte das Müller spielt? Oder wenn man sagt das Osako eben im Sturm keiner ist sondern eher im ZOM?


    Ich finde es viel schlimmer wenn hier gefordert wird anderen Spieler die Knochen kaputt zu treten. Zeigt welches asoziales Niveau manche Menschen haben.

  • Im Prinzip spielen wir doch schon seit Wochen eher mittelmäßig und das vorallem in der ersten Hälfte. Wenn Stöger Wissen würde woran es liegt hätte er es schon längst geändert. Vielleicht liegt es an ihm selber und das zu erkennen ist sicherlich am schwersten. Meiner Meinung nach brauchen Spieler wie Sörensen, Rausch und Lehmann eine Pause. Dann muss man halt mal Öczan, Jojic oder Mladenovic bringen. Zudem Dreierkette zurück in die Systemkiste. PS: das war gestern trotzdem der Hammer :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich frage mich ebenfalls grad, von welchen Beleidigungen gg. den Torwart hier geredet wird. Wenn mann im Vorfeld sagt, dass man Müller für den Besseren hält?? Das sage ich jetzt auch noch. Auch nach dieser super Leistung von Kess. Für die ich ihm dankbar bin....und es ihm von Herzen gönne!!!

  • Herrlich wie das Pack jammert.

    herrlich auch, wie sie immer noch hoffen und sich feiern und dann kommt Modeste und dann Risse... muhahahaha... da geht eier ab... geile Sache!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich will hier jetzt keine Diskussion starten wer nun ein richtiger Fan ist und wer nicht, denn das ist albern und müßig (auch wenn ich sagen muss das ich User, die zu 99 % schlecht/kritisch über den FC schreiben, fragen muss warum sie sich als FC-Fan(nicht der User) bezeichnen).


    Ich finde das Spiel hatte gestern alles was braucht. Im Vorfeld eine Spannung überall. Sorge, Angst, Vorfreude, Aufstellungsfehler, Taktikfehler, etc. und das Spiel war noch nicht angepfiffen.
    Nach der ersten Halbzeit waren alle Kritiker komplett auf der richtigen Schiene. Kein gutes Spiel, wieder mal ein Tor gefangen und nicht wirklich Anzeichen das es positiv ausgeht. Zudem ein Schiri, schon aufgrund der Vorberichte, der nicht alllzusehr Anlass für ein positives Denken gab.
    Dann die zweite Halbzeit mit einem veränderten Bild. Besserer Zugriff aufs Spiel, Glück beim Ausgleich das Vestergaard BigMo so bekloppt anköpft das der Ball nur noch ins Tor fallen kann, ein Schiri der immer noch nicht viel besser war aber kaum noch eine Chance hatte den Lauf zu stoppen. Und zum Abschluß ein Risse-Hammer der jeden Fan :exclamation_mark: alles hat vergessen lassen was 90 Minuten vorher passiert ist (Okay, die größten Skeptiker haben sich nur ne Minute Zeit genommen :winking_face: ).


    Ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der behauptet das der FC das Maß aller Dinge ist (außer mir im Partei-Thread :thumbs_up: ), aber ich denke der Sieg gestern ist wie alles was Spaß macht auf einmal (Playa, saufen, Sex, Geburtstag, Weihnachten,.......)


    Was ich aber noch anfügen möchte. Wer gestern von sich behauptet komplett sachlich geblieben zu sein, ist hier wohl fehl am Platz. Klar gab und gibt es überzogene Reaktionen und eigene Spieler beleidigen ist ein Unding (auch wenn ich vorm TV manches Mal geflucht habe), man sollte aber die Posts von gestern nicht allzusehr überbewerten da von Emotionen getrieben geschrieben.


    ALLEZ FC

  • Was ich aber noch anfügen möchte. Wer gestern von sich behauptet komplett sachlich geblieben zu sein, ist hier wohl fehl am Platz. Klar gab und gibt es überzogene Reaktionen und eigene Spieler beleidigen ist ein Unding (auch wenn ich vorm TV manches Mal geflucht habe), man sollte aber die Posts von gestern nicht allzusehr überbewerten da von Emotionen getrieben geschrieben.

    Also vorm Fernseher bin ich bei sowohl Gegentoren als auch Toren für uns recht ruhig.
    Aber beim Risse Hammer musste ein kleiner Schrei raus, so dass meine Frau mich ein wenig verwundert angeguckt hatte

  • Für mich verlief der gestrige Tag unerwartet, in fast allen Belangen. Ich hatte im Vorfeld ehrlich nichts gutes in Gladbach erwartet und dann noch diese Vorzeichen. Ich war gestern auf Geburtstagsfeier der Frau meines besten Freundes eingeladen und wurde gefragt, ob ich bei der Vorbereitung helfen könne, was hieß, nach der ersten Halbzeit des Derbys ist Schluss mit Derby sehen. Morgens bin ich dann erstmal los um als Gastgeschenk eine gute Flasche Wein zu besorgen und dann stehen da beim Weinhändler diese ekeligen grünen Flaschen mit "Fohlenschluck". Und das hier im hohen Norden... Jedenfalls bestärkte das mein mieses Gefühl noch einmal. Die erste Halbzeit konnte ich ja noch zu Hause sehen und das sah auch nicht wirklich gut für den FC aus.


    Ich kam also bei meinem Freund an und meine Stimmung war irgendwie im Keller. Bis ich bei ihm ins Wohnzimmer kam und da auf einem riesen Fernseher das Derby lief. Mein Freund sagte, "Das willst Du doch bestimmt sehen?" und dann saßen wir da, mein Freund (Werderfan), den ich aber schon mit dem FC ein Stück infiziert habe, und seine beiden Söhne. Nur das Spiel verlief weiterhin wie die erste Halbzeit, in der die Ponys die klar bessere Mannschaft war. Doch dann kam dieses Billardtor von Modeste und schlagartig war meine Laune wieder besser. Tja, und dann dieses Finale. Risse legt sich den Ball für den Freistoss bereit, dann eine Totale von hinter dem Tor, wo Yann Sommers Rücken zu sehen war. Und ich sagte nur in die Runde "Sommer, jetzt wird es Winter!" Kaum ausgesprochen schlug Risses Freistoß im Eck ein. Was für ein sensationelles Tor. Was für ein Paukenschlag in die Fohlenfressen. Den Rest des Abends habe ich auf der Party mit dem breitesten Grinsen verbracht.


    Man muss ehrlich sein, die Ostholländer waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Der FC sah streckenweise wie ein einfaches Opfer aus, man hat es den Gladbachern oft zu leicht gemacht. Besonders wieder in der ersten Hälfte wirkten die Jungs teilweise überfordert und fanden kaum ein Mittel sich gegen den Druck des Gegners zu stemmen. Gladbach konnte ein Tor erzielen, weil die Abwehr nicht geordnet war, aber sie schafften es nicht nachzulegen. Chancen waren da, aber Kessler machte einen überragenden Job. Kessi war der beste Kölner und mehr als ein würdiger Vertreter von Timo Horn. Bester Feldspieler war für mich Höger, oder besser gesagt, der Derby-Höger. Er war der Leader auf dem Platz und fast überall zu finden. Lehmann meinte, ein Zeichen mittels überharten Fouls setzen zu müssen, Höger brauchte sowas nicht, weil er fast immer direkt am Mann war.


    Es war gestern kein verdienter Sieg. Aber so ein dreckiger unverdienter Sieg in letzter Minute gegen Gladbach, was will das kölsche Herz denn mehr? Mehr geht nicht. Und dafür sage ich tausend Dank Jungs.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • recht ruhig.

    Definiere "recht ruhig" 8)
    Kannst ja mal Capricon, sharky und Co. fragen wie ruhig ich bei Gegentoren oder eigenen Toren bin :winking_face: Wobei zu Hause am TV ist das etwas anderes. Kurz vor der Halbzeit war ich hier so wild das meine Frau kam und fragte was los sei. Sie dachte der Hund hätte was angestellt, dabei war ich sauer über die Situation beim Spiel :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • hehehe.... bitte eine Präsi Cam einrichten... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Überragendes Ergebnis, überragend wichtige drei Punkte, überragend, dass man diese gegen Gladbach holte...ABER, das Spiel, wie auch schon einige zuletzt, muss man aufarbeiten, denn es war alles, nur nicht fehlerfrei. Der FC ist punktemäßig bockstark, der FC steht tabellarisch super da, der FC hat wieder einen Schritt gemacht, ABER der FC hat auch noch diverse, sagen wir mal, Lernfelder. Geht man diese an, ohne sie, mit Verweis auf die gute Platzierung, wegzuwischen/wegzudiskutieren, dann wird der FC nochmal stärker und ist in einem Spiel wie gestern nicht darauf angewiesen, dass die Gladbacher zig beste Chancen vergeben, um was zu holen.


    Wie geschrieben, das Ergebnis gestern ist der Hammer, damit konnte man kaum rechnen, das Spiel war jedoch alles, nur nicht wirklich gut. Die erste Halbzeit hatte ein paar Phasen, in denen der FC ordentlich nach vorne spielte und dann auch mithalten konnte, aber es hatte auch sehr viele Phasen, in denen der FC passiv war, immer zu spät kam, überhaupt nicht im Spiel war und gelinde gesagt Glück hatte, dass Kessler einen Sahnetag erwischt hat. Waren die Gladbacher in diesen Phasen so stark (CL Mannschaft) oder der FC so schwach...wahrscheinlich beides...jedenfalls bekam man hier kaum ein Bein auf den Boden.


    Besser (wenn auch immer noch nicht gut) wurde es nach der Halbzeit....oder anders gesagt, besser wurde es als Lehmann nicht mehr auf dem Platz war! Der FC war läuferisch besser im Spiel und welchen Stellenwert das Läuferische mittlerweile im Fußball hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Leipzig kommt (bei allem was sie sonst noch können) über die Power, über das Laufpensum, die Bayern mit ihrer alternden Mannschaft haben da Probleme...gestern haben sie zB gegen die Dortmunder gerade hier immer wieder Probleme gehabt. Für Lehmann tut mir die Verletzung leid, aber in meinen Augen kann sie auch eine Chance für den FC sein. Özcan mal von Anfang an und zur Not im Winter nachlegen.


    Modeste hat mal wieder sein Tor gemacht, Risse mal wieder ein Tor des Monats...top. Bester Mann war Kessler.


    Was die Szene im Strafraum anging (Heintz/Hazard), so war mein erster Eindruck, klarer Elfer...aber in der Zeitlupe sieht man dann, dass er sein Bein einfach vor Heintz stellt...die Berührung also haben will. Somit kein Elfer, sondern Betrugsversuch!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Vielleicht sollte man versuchen heraus zu finden warum wir fast immer keinen Zugriff in Halbbzeit ein bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hehehe.... bitte eine Präsi Cam einrichten..

    Das einbetten von Bildern und Filmmaterial ist laut Forenregeln verboten, oder so :middle_finger:


    Musst beim nächsten Mal halt mit zu uns, dann siehst Du es live 8)


    ALLEZ FC