10. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 1-0 (Sa 05.11.16/18.30)

  • Total unnötige Niederlage. Die Frankfurter waren in der ersten Hälfte gerade über die Außen sehr stark. Aber in der zweiten Halbzeit kam doch gar nix mehr von denen. Ein bisschen mehr Konsequenz und Glück im Abschluss, dann gibt es den verdienten Punkt.

  • So defensiv aufgestellt war es ja nicht 4-4-2 das Problem ist eher das wir grundsätzlich auswärts neuerdings immer mit abwartenden Haltung reingehen und gar nicht attackieren bis wir den ersten Gegentreffer kassieren, dabei haben wir mit Höger,Risse und hector echt gute Leute beim Ballabfangen und geeignet sind fürs Pressing.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man kann in ffm verlieren, abe heute selbst schuld, beim gegentor gepennt, angefangn von hector, der aussen nicht zu macht, und dann die vergebenen chancen von zolli und osako, den handelfer mal aussen vor, uns fehlt ein aussen, der auch mal kontinuirlich netzt, da fehlt den beiden vieles, hin und wieder reicht halt nicht

  • Finde ich schon. Wer die erste Hälfte komplett verpennt und mit viel zu wenig Biss ins Spiel geht, der ist selbst Schuld.

    Die ersten 30 min nur , dann sind wir langsam warm geworden und angefangen . 2. Hz war klar für uns

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Gegen FFM verlieren ist schlimmer als gegen die Kackrüben zu verlieren. Das wird jetzt wieder ein Spießrutenlauf.


    Danke!

    Die Frankfurter Schlappmäuler immer schön mit einem kalten Lächeln stehen lassen. :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • 1. Hälfte :face_vomiting:


    2. Hälfte bemüht, etwas besser aber ohne positives End- Erlebnis, weil teilweise vogelwild oder überhastet nach vorne gespielt wurde. grübel


    achja den blinden Schiri : (11er) vergessen lol

    Einmal editiert, zuletzt von FCFAN () aus folgendem Grund: achja den blinden Schiri (11er) vergessen lol

  • Muss ich Kovac vollkommen recht geben, dass aus jedem Foul eine Szene gemacht wird, damit gepfiffen wird.

    "I cant afford an actual signature"

  • Tja, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Die zweite Halbzeit sah natürlich
    ganz anders aus, da hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt, mal ganz davon abgesehen,
    dass es wohl ein wenig anders gelaufen wäre, hätte man dieses klare Handspiel geahndet.


    Es fehlt einfach noch einiges bis zu einer wirklichen Spitzenmannschaft, sinnbildlich daran
    zu erkennen, dass ein Lehmann bei uns in der Startmannschaft steht. Ich mag ihn und er reisst
    sich den Hintern auf, gar keine Frage, aber er macht das Spiel so extrem langsam und reagiert
    immer erst, wenn der Ball auf ihn zukommt. Genügt für Mittelmaß, mehr aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Es ist der Tat so, das ist nu das zweite mal gewesen das wir gegen einen Konkurrenten aus dem oberen Bereich auswärts verloren haben, da wurden finde ich uns gerade spielerisch doch die Grenzen aufgezeigt konditionell und was den Teamspirit angeht sind wir ganz vorne aber spielerisch müssen wir halt in der Sommerpause noch einen Schritt machen. Wenn wir am Ende um Platz 7-8 landen ist das doch absolut okay.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der ersten Hälfte leider das Spiel verloren. Die Liga ist so ausgeglichen wie noch nie. Unter den Mittelmäßigen wirds ein paar glückliche geben und der Rest spielt um die Plätze. Saisonziel Platz 9 ist realistisch und da sind wir auf Kurs. Nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen ist Luxus genug. :frowning_face:

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,um wirklich "oben" mitspielen zu wollen,muss auch ein Umdenken im Kopf jedes Spielers stattfinden.Das ist halt der nächste Schritt...in Berlin,heute und wohl auch in Gladbach werden wir sehen,das die Mannschaft das (noch) nicht umzusetzen vermag.
    Sicherlich ein blödes Gegentor,aber es blieb doch nur genügend Zeit um das zu egalisieren.
    1. HZ. total hergeschenkt,weil die Frankfurter sehr gut gegenpressten und man dann auch sah,das unter Drucksituationen unsere Leute Fehler produzieren.
    All das ist an sich nicht weiter tragisch,wir haben sehr gute 18 Punkte...ich ertappe mich aber selbst dabei,das natürlich auch die Erwartungen steigen.
    Aber wir sind und bleiben Mittelmass,mit einigen anderen Mannschaften.Gladbach,Leverkusen,Schalke und auch Wolfsburg haben ein ganz anderes Spielermaterial,gerade jetzt,wo auch wir mit Verletzungen zu kämpfen haben.


    Ich kann nur persönlich sagen,diese Europapokal Gesänge im Stadion singe ich nicht mehr nach 5 Abstiegen mit,aber es ist auch ganz angenehm wenn wir die Mannschaft nicht mit unseren Erwartungen überfrachten...Europapokal,Modeste evtl. Chance zur Torjägerkanone...ich will erstmal 40 Punkte haben,danach kann man immer noch neue Ziele ausgeben,...

  • Mal ehrlich mit einem Lehmann, Rausch, Zoller, Risse im Mittelfeld wo sollen da die spielerischen Akzente her kommen? Ich finde wir haben uns schon weiterentwickelt, aber in so einem engen Spiel fehlt dann teilweise auch die Klasse! Trifft Modeste nicht dann wird es halt schwer. Ich dachte heute nach 5. Minuten das wars, leider recht behalten. Ich hoffe gegen die Ponys brennt die Truppe, da braucht es keine taktische Meisterleistung sondern ehrlichen Kampf und mehr Mut! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Driss, Sick un Päädskotz!!!


    Viel Wahres wurde hier schon geschrieben. Außerdem fiel mir auf, das Modeste dreimal (!) ohne abseitsgefährdete Position auf einmal den Lauf abgebrochen hat und aus 2. Reihe zugekuckt hat.
    Ich hab da keine Erklärung für... :slightly_frowning_face:

  • Bittencourt fehlt uns auf links so dermaßen, das wurde heute wieder mehr als deutlich. Risse rechts kann sich ja wenigstens durch seine Schnelligkeit mal befreien, aber links offensiv ist da gar nichts, gerade gegen Gegner die früh pressen und die Mitte zu machen braucht es spielerische Lösungen. Ich hatte vor der Saison genau dafür auf Jojic gehofft, aber von dem sieht und hört man nichts mehr. Wir haben, wenn alle fit sind, ca. 11 Spieler, mit denen man in der oberen Hälfte der Liga mithalten kann. Aber die ganzen Rudnevs, Zollers, Rauschs und Osakos sind im Grunde gerade so Bundesligadurchschnitt. Das ist auch nicht schlimm, das ist halt momentan unser Leistungsstand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rausch ist bestimmt kein Bundesliga durchschnitt sondern war in Darmstadt schon gut aufgehoben. Hier gilt es eben im Sommer nach zu bessern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • würde es nicht an Rausch festmachen, aber hätte Özcan gebracht... der bringt einfach Schwung rein! Das ist so eine unnötige Niederlage!!! Dumm und unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber Rausch ist definitiv eine Personalie. Es sollen die besten Leute spielen und dazu zählt Rausch bestimmt nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dazu hat er heute nicht gezählt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke