08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • Wir haben ein Spiel verloren auf dem Weg zur Meisterschaft :clown_face:
    Aber wie heißt es so schön:


    " Hinfallen, ausfstehen, Krone richten, weitergehen "
    Come On FC weiter geht's :thumbs_up:

  • Moinsen !


    Spiel verloren, super ärgerlich! Für mich waren wir nicht das schlechtere Team!
    Ärgerlich die Nummer zum 2:1! Das geht gar nicht! Dasteht ja halb Berlin völlig frei! Das war sehr nachlässig und zeigt unserem Team, dass du bis zum Abpfiff 100% bei der Sache sein musst. Geben wir nicht alles, verlieren unnötig so ein Spiel. Das ist der Lerneffekt! Der richtige Wachrüttler vor dem wichtigen Pokalspiel gegen die Unsympathen von SAP!


    Also im Pokal wieder alles auf 100% und alle sind happy!


    :FC: :hennes: :effzeh:

  • Mit der Niederlage kann ich leben,
    Wenn man solchen Fehler macht, wie unsere Abwehr beim 2:1.... Dann hat man es nicht verdient Unentschieden zu spielen


    Ich setze auf einen Lerneffekt, ähnlich wie letztes Jahr nach dem Frankfurt Spiel :effzeh: :red_heart: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So oder so ist es ärgerlich. 2 Riesenchancen nicht gemacht....dann ein unnötiges Foul....und haarsträubende Fehler beim 2:1
    Leider waren einige nicht 100 % bei der Sache! Schiri lass ich außen vor......


    Seltsamerweise haben einige noch immer große Probleme beim Passspiel und eine deutliche "Abschlussschwäche" - wäre schön wenn man das mal abstellen könnte.


    Dann stünden wir wohl auf Platz 1 :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Erst einmal Hamburg. Der Rest danach.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir jetzt gegen den HSV, Frankfurt und Gladbach gewinnen, ist die Welt wieder in Ordnung.

    Dein Wort in Gottes Ohr - wie das so schön heißt. Aber ich glaube wir sind in einer Findungsphase, vor allem wir als Fans. Die letzten Jahre war vieles von Zweckoptimismus bis "hoffentlich wirds nicht allzu schlimm" einzuschätzen. In diesem Jahr haben wir uns wieder weiterentwickelt, trotzdem verliert man mal und das wird noch öfter passieren. Nun können wir unsere Leistung nur schwer einschätzen. Ich tue mich schwer, Siege einzufordern. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und muss mit 100% gegangen werden - an der Stelle sind wir zum Glück schon ziemlich weit. Und geil wäre ein Sieg in FFM und vor allem in Gladbach schon. Aber - vom Gefühl her - tun die Niederlagen jetzt mehr weh als früher ... UND DAS IST EIN GUTES ZEICHEN! Früher wurde eine Niederlage eher erwartet. Und auch der HSV will geschlagen werden ...

  • Mann eh das war ein gutes Fussballspiel zweier guten Mannschaften,Berlin hatte die besseren Chancen (Horn zweimal Super gerettet) und war meiner Meinung nach auch ein bischen besser gewesen.


    Trotz allem haben wir kein schlechtes Spiel gemacht.


    Pokal Hoffenheim schlagen ,wird schwer genug und dann 3 Punkte gegen den HSV :thumbs_up:

  • Dann kann man einmal nicht schauen und dann läufts schon nicht. :face_with_symbols_on_mouth:


    ALLES DEINE SCHULD!!! :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 50 % hier sagen wir haben nicht schlecht gespielt...der "Rest" meint es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison!? Ok, alles klar!
    :slightly_smiling_face:


    Wir haben verloren....Punkt!! Sowas soll passieren.
    Ich bin gedanklich bereits beim nächsten Spiel. Abgehakt! Fertig!


    Höchstwahrscheinlich werden wir das auch verlieren. Tja.... :thinking_face:


    Dann ein Sieg gg. den HSV und ich bin zufrieden! :grimacing_face:

  • 50 % hier sagen wir haben nicht schlecht gespielt...der "Rest" meint es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison!? Ok, alles klar!

    Und was ist mit den 20 % die keine Meinung haben??? frecher
    Ganz einfach ausgedrückt. Diejenigen die sich an die letzten Jahre erinnern (vorrangig) fanden das Spiel gut, diejenigen die sich mit dem hier und jetzt befassen fanden das Spiel schlecht.
    Ich zähle mich zu den letzteren. So viel Gestolpere, falsche Laufwege und schlechte Pässe habe ich in den ersten 7 Spielen nicht gesehen, daher fand ich es schlecht. Man muss aber anerkennen das es gestern besser war als viele Spiele von vor 3-4 Jahren.


    ALLEZ FC

  • Sollte auch nicht als Kritik rüberkommen...sonder vielmehr aufzeigen wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung der Fans ist...selbst wenn sie aus dem selben "Lager" kommen. frecher

  • Schade und? !Jetzt nicht den FC machen den wir schon oft FRÜHER gesehen haben, sondern jetzt Hoffenheim im Pokal schlagen UND dann den HSV in Grund und Boden rammen! Come on :effzeh:


    Lust der Partei beizutreten, mir gefällt deine Einstellung. :thumbs_up:


    Natürlich nur wenn @skymax das okay findet. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • war wohl das bis heute schlechteste Spiel der Saison. Aber Hertha wurde auch durch viele kleine Fehlentscheidungen des Schiris mit aufgebaut, wie man das Handspiel von Weiser vor dem 1 : 0 als unbeabsichtigtes Handspiel auslegen kann, ist mir ehrlich ein Rätsel (lt. kicker hat er es ja gesehen)

  • Du hast dich die letzten Male immer beschwert, daher frag ich lieber. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.