08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • Pffff. Hertha...3:0 gegen die Flaschen aus München. Gegen die mussten wir nur eine Halbzeit für ein Remis spielen. :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das Spiel gegen die Hertha wird verdammt hart. Das ist der stärkste Gegner der Saison, der so unangenehm zu bespielen ist wie mittlerweile auch wir. Und das mit dem stärksten Gegner meine ich inklusive unseres Spiels gegen die Bayern, die wir zum denkbar günstigsten Zeitpunkt erwischt haben. Die Hertha ist eine von wenigen Mannschaften in der Liga, die das Grundkonzept von Fußball verstanden haben: Eine funktionierende Defensive ist der Schlüssel für alles Weitere. Und für das Spiel nach vorne haben die einfach verdammt effektive Leute. Generell haben die in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt ein verdammt glückliches Händchen bewiesen - was ich Preetz so eigentlich nicht zugetraut hätte. MMn sind die Herthaner aktuell die stabilste Mannschaft der Liga. Und deshalb wäre ich mit einem Punkt in Berlin mehr als zufrieden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Lustenberger fällt auch aus. Weiß nicht ob es irgendwo steht. Glaube nicht SuFu hat nichts ergeben. Schieber am Start.


    Mir egal gegen welche Aufstellung wir gewinnen :face_with_tears_of_joy: :effzeh:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Lustenberger ist verletzt lt. Transfermarkt und hat schon gegen Dortmund nicht gespielt....sie können auch ohne ihn gut spielen


    ich hoffe mal, dass das Team unsere Jungs richtig auf Ibisevic einstellt...weil der bei der Hertha gerne Tore gegen uns schießt :slightly_frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • du meinst gegen den alten FC :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin und bleibe optimistisch.


    Auswärtssieg!

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Am Anfang der Saison hätte ich ein lockeres 3:0 für Berlin getippt...


    So langsam glaub ich aber, das da was zu holen ist bei der Tretertruppe aus der Hauptstadt.


    Einfach entspannt die erste halbe Stunde überstehen, dann Traumpass auf AM und mit dem ersten Ballkontakt und dem ersten Torschuss das 1:0 für unseren FC!

  • Ich tippe mal bei Hertha auf eine Doppelspitze Ibisevic/Schieber. Stocker, Duda und Darida stehen für's OM bei denen nicht zur Verfügung das Weiser diese Rolle übernimmt, wie in den Medien spekuliert, glaube ich nicht da mit Pekarik auch ein Rechtsverteidiger ausfällt wer sollte also Weiser hinten ersetzen?

  • Den sollte man definitiv auf dem Schirm haben. Allerdings hat es Berlin hier auch nicht mit irgendeiner Stümperdefensive zu tun.


    Hinten dicht, vorne knallts.
    Drei Punkte in die Domstadt.


    Ganz einfache Mathematik :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich dieses Mal nicht.


    Aber zum Pokalfinale dann

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann das Spiel leider nicht schauen :thinking_face:


    Ich muss mit meinem Sportverein nach Leverkusen gegen Hoffenheim. In dem Fall muss ich Kinder beaufsichtigen etc. also ich mach das nicht freiwillig. Einzig positver Nebeneffekt ist, dass ich Leverkusen nun endlich auf meiner Liste der besuchten Stadien eintragen kann. :face_with_raised_eyebrow:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin in Berlin. Wohnhaft jedenfalls.


    Ob ich zum Spiel komme, wird sich aus terminlichen Gründen erst kurzfristig entscheiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin in Berlin. Wohnhaft jedenfalls.


    Ob ich zum Spiel komme, wird sich aus terminlichen Gründen erst kurzfristig entscheiden.

    Wie auch immer geartete terminliche Gründe sind angesichts dieser Konstellation(der ruhmreiche FC gastiert in der Hauptstadt und DU lebst in der Hauptstadt) nicht akzeptabel.

  • Vielleicht muss er ja Geige spielen... :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hackfresse Weiser wird wieder besonders heiß sein, nutzt ihm nur nix. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.