Kölner Haie (Eishockey)

  • Hab gerade mal nachgeschaut, Erhoff war von 2011 - 2014 in Buffalo ging aber noch für ein Jahr nach Pittsburgh und danach erst nach LA.


    :woman_shrugging: kann nicht alles wissen, hab das Jahr Pittsburgh gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt :thinking_face:

  • 1-4 gegen Schwenningen... was war denn da los? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1-4 gegen Schwenningen... was war denn da los? :face_with_raised_eyebrow:

    ???

    :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich das wüsste? Da in dem Spiel wirklich keiner der Spieler bei 100% war, könnte man echt denken die haben zu lange den Sieg gegen Mannheim

    gefeiert.


    Die Statistik stimmt zwar wieder, aber ein 1:4 daraus zu machen ist schon eine Leistung. Da die Kölner Haie ja noch ein Spiel weniger haben als die

    anderen die oben stehen, nehme ich das mal als 'Unfall' mit. Wenn man sich die Interviews von Uwe Krupp und Mo. Müller nach dem Spiel anschaut

    dann weiß man auch so ein bisschen was los war, besonders wenn man beide schonmal etwas näher kennengelernt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mo. Müller zum Ende des Interviews ".. sich wie ein Profi verhalten.." :winking_face: Das nächste Spiel ist ja erst am Sonntag und bis dahin ist man auch wieder

    bei 100%.

  • crass, wäre halt echt schön, wenn es diese Saison wieder direkt in die Playoffs gehen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darüber mache ich mir jetzt wirklich keine Sorgen mehr, weil selbst bei dem Spiel gestern einige Ansätze zu sehen waren wie gut das im Team

    funktioniert. Wie gesagt, es war ein "Unfall" und mehr nicht :winking_face:

    Jetzt kommt erstmal eine Auswärtstour, Sonntag gegen Straubing (Platz 4 Tabelle) und München (Platz 1 Tabelle). Da wird man eine ganz andere

    Mannschaft auf dem Eis sehen.

  • sehr gut! Wann sind die in München? Vielleicht habe ich ja frei...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gut! Wann sind die in München? Vielleicht habe ich ja frei...

    Mittwoch 14.12.2022, 19:30 Uhr und Sonntag 12.02.2023, 16:30 Uhr. Spielort kennst du bestimmt, ist Das Olympia-Eisstadion :winking_face:


    Nimm Tickets im Block "R", dann bist du direkt neben dem Auswärtsblock wo die Kölner sind und da ist natürlich die Stimmung am Besten :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • also Mittwoch :winking_face: schaun wir mal, ob ichs schaffe, ja Oly Eishalle.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, FC_Gott du schreibst es... 0:2 Führung und dennoch verloren, warum eigentlich. Zu erst mal was zu beiden Mannschaften, Straubing und Köln

    sind beides sehr offensive Mannschaften. In der Statistiktabelle der Punktbesten Stürmer, sind bis Platz 7 jeweils 2 Spieler von Straubing und Köln.

    Von Straubing sind es Taylor Leier und Travis St. Denis die in einer Reihe stehen und bei den Kölner Haien sind es Andreas Thuresson und Louis-Marc

    Aubry die ebenfalls in einer Reihe stehen und so war es gestern auch keine Überraschung dass das erste Tor von Thuresson erzielt wurde. Beim

    zweiten Tor war zwar die Reihe Thuresson und Co. auf dem Eis, aber das Tor machte der Abwehrspieler Dietz. Beim 1:2 war Taylor Leier von

    Straubing beteiligt, genau so wie beim 3:2, da waren es Travis ST. Denis und Taylor Leier. Wie man sieht, haben die Topreihen dafür gesorgt das es

    nicht Torlos bis zum Ende der 60 Minuten ausging.


    Zum Spiel, Die Kölner Haie kamen recht gut in die Partie rein und auch das 1:2 im ersten Drittel war auch so völlig OK. Im zweiten Drittel konnten sich

    die Straubinger immer besser auf das Spiel der Kölner Haie einlassen und auch den Spielaufbau sehr früh unterbinden. Im dritten Drittel waren die

    Straubinger voll im Spiel mit drin und das nutzten sie dann auch gut aus. Die Kölner Haie waren ja nicht so viel schlechter, nur hatte man es nicht

    verstanden denen was entgegen zu setzen. Trotz der 3 Gegentore war der Torwart Oleg Shilin mit einer der besten Spieler bei den Kölner Haien. Er

    hat teilweise Sachen festgehalten, die wären an einem 'normalen' Tag alle reingegangen.


    Was man aber auch sehen muss, die Straubing Tigers haben die letzten 8 Heimspiele alle gewonnen und von den letzten 15 Spiele insgesamt nur

    3 verloren. Dass die sich bis auf Platz 4 hochgespielt haben, ist schon eine sehr gute Leistung.


    Das Tor zum 1:2 für Straubing, ist auch ein klasse Ding, muss man neidlos anerkennen. Brand läuft dabei über das ganze Spielfeld und zieht einfach

    mal ab und drin ist er.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, endlich mal etwas Zeit gefunden um über das Spiel der Kölner Haie vs. RB München was zu schreiben. Ein Spiel zu verlieren ist für niemanden was schönes, aber es kommt auch immer darauf an wie die Vorraussetzungen in diesem Spiel sind. Es spielte der Tabellensiebte gegen den Tabellenersten.

    Die Münchener haben 10 Spiele hintereinander gewonnen und das teilweise in einer beeindruckenden Weise und da wusste man schon das es sehr

    schwer wird. Was jetzt noch dazu kam, den Kölner Haien fehlten die verletzten Ferraro und Chrobot, die angeschlagenen Aubry, Thuresson, Olver und

    Proft und der bei der U20 WM weilende van Calster. Obwohl den Kölner Haien diese Spieler fehlten, machten sie trotzdem ein gutes Spiel auch

    wenn das Endergebnis mit 6:3 für München ausging. Trotz dezimierter Mannschaft kam es zu folgender Statistik, Schüsse insgesamt, 66 : 43, Schüsse

    auf das Tor, 36 : 21, gewonnene Bullys, 36 : 33 aber was mich dann doch gewundert hat, im Powerplay haben die Kölner Haie 50% ( 4 mal Überzahl

    und dabei 2 Tore) und im Unterzahlspiel 75% ( 4 mal Unterzahl und 1 Gegentor) erzielt und das mit diesem dünnen Kader gegen die zur Zeit beste

    Mannschaft in der DEL die auch auf Platz 2 mit den besten Unterzahlspiel steht. Das ist wirklich eine gute Leistung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Nick Baptiste: „Mit den beiden Niederlagen war es ein harter Roadtrip für uns. Wir hatten heute eine kurze Bank, sind aber keine Mannschaft,

    die das als Ausrede nehmen will. Wir müssen das Spiel heute schnell abschütteln und uns dann auf das Derby am Freitag vorbereiten.“


    Und nun zum Spiel am heutigen Freitag... Derbytime in der Arena. Heute Abend Spielen die Kölner Haie gegen die DEG Düsseldorf. In einem

    Bericht hierzu steht im Express folgendes


    Zitat

    Und vor dem Spiel am Freitagabend sollten die Fans einiges beachten. Die Haie kündigen mit dem Fanprojekt eine besondere Aktion zum 50.

    Geburtstag der Haie an und appellieren an die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Spiel: „Haie-Fans! Im gesamten Unterrang wird es heute

    Abend eine besondere Fan-Choreo zu unserem Jubiläum geben. Bitte seid deshalb frühzeitig auf Euren Plätzen.“



    :koeln: :shark: :prost: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • steht 2-2 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider 2:3 verloren :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das alles ist bei mir noch gar nicht so richtig angekommen, evtl. auch wegen dem :prost: :prost: :prost:

    Jetzt was zu dem Spiel zu sagen ist echt schwer... ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen. Ich ziehe mir noch ein paar :prost:rein und höre

    dabei Musik um mal komplett abzuschalten. :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    EDIT: die ganzen Leute mit denen ich immer bei den Spielen bin und die mich auch sehr gut kennen, waren auch etwas erstaunt das ich heute

    nicht viel oder nichts zu dem Spiel gesagt habe und alle die, die mich kennen wissen genau das ich normalerweise sehr viel rede...

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • schade, dass gegen Dummdorf verloren wurde. Jetzt muss dringend wieder ein Sieg her! Die direkte Playoffqualifikation sollte das Ziel sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ich heute

    nicht viel oder nichts zu dem Spiel gesagt habe und alle die, die mich kennen wissen genau das ich normalerweise sehr viel rede...

    Ich musste gerade beherzt Lachen :grinning_face_with_big_eyes: Abgelöst von den Gedanken: Ohje sowas gibts bei :shark: auch :winking_face: :winking_face: :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute ist wieder Spieltag :shark: . Gleich um 14 Uhr gehts los und da spielen wir gegen die Frankfurter Löwen. Da mir etwas die Zeit fehlte, werde ich

    später zu beiden Spielen (DEG und Frankfurt) was schreiben.


    Vor dem Spiel gegen Düsseldorf fand eine große, wenn nicht sogar die größte Choreografie in der DEL statt. :star_struck: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Fan Choreografien