Kölner Haie (Eishockey)

  • :shark: Dann komme bitte auch als Ergebniss bekanntgeber zurück. :zany_face: Aber gehe davon aus das du den 2-5 Sieg Gebührend genießen wirst. Es sei dir verziehen :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So, hab da mal gerade meine 'Südamerikanische :soccer_ball: Blase verlassen' und komme nun zu den Kölner Haien zurück.

    Das Spiel heute verlief besser als ich dachte, selbst wenn es gegen den letzten der Tabelle ging. Ein frühes Tor gefällt mir persönlich nicht, weil man

    sich dann auf dieses Tor gerne mal ausruht. Und so kam es wie es kommen musste... 1:1. Glücklicherweise haben die Kölner Haie am Schluss ein

    2:5 daraus gemacht, aber.... unnötige Strafen und die Chancenverwertung sind immer noch ein Problem bei den Kölner Haien. Das Spiel an sich

    war ja echt gut, aber es gibt da doch noch ein paar Baustellen die man in den Griff bekommen muss um später in den Playoffs gut mithalten zu

    zu können. Ich bin davon überzeugt dass die Kölner Haie ein Team haben die wirklich um die Meisterschaft mitspielen können! Wenn die ein oder

    andere Sache/Strafe nicht mehr gezogen wird, glaube ich sogar dass die Haie ganz oben mitspielen.


    Nach der Länderspielpause habe wir 5 Punkte erreicht, das ist auch nicht so schlecht und mal schauen wie die nächsten Spiele laufen. Jetzt kommen

    ja 2 Heimspiele (wo auch Sharky alles gibt :winking_face: ) . :prost:

  • ja 2 Heimspiele (wo auch Sharky alles gibt :winking_face: ) .


    Das heißt Haimspiele. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DEL Wintergame am 03.12.2022 16:00 Uhr, Kölner Haie v. Adler Mannheim


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier kann man das Spiel schauen

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Gestern war mal wieder ein Abend den ich richtig genossen habe. Die traditionelle Haie-Stunde auf den Weihnachtsmärkten

    "Heinzels Wintermärchen". Das sind die beiden Märkte auf dem Heumarkt und Alter Markt. Immer zu Beginn im November arbeitet die ganze

    Mannschaft für eine Stunde (17 - 18 Uhr) in verschiedenen Buden und dabei werden die Erlöse aus dieser Stunde an die Aktion Lichtblicke

    gespendet. In dieser Stunde kommen erfahrungsgemäß immer viele Haie-Fans und sammeln dabei auch Unterschriften und machen Bilder

    mit den Spielern. Wenn die Stunde dann rum ist, verschwinden die Spieler immer sofort, aber auch nur um sich die Trikots auszuziehen und

    diese in den Transporter zu legen. In der Zeit verschwinden auch 90% der Fans und das wird dann nach und nach mit neutralen Besuchern

    wieder aufgefüllt. Später kommen nämlich fast alle Spieler zurück und spazieren dann mit ihren Familien über die Märkte. Aber bevor es so weit

    ist, trifft man sich auch traditionell immer vor einer Glühweinbude nahe des Ausgangs und gestern auch wieder. Da fast alle Besucher die Spieler

    gar nicht kennen bzw. erkennen, können die sich frei bewegen und wenn man denen dann nicht 'groupiemäßig' auf die Nüsse geht entstehen

    dann auch ganz angenehme Situationen. So auch gestern wieder. Die meisten Spieler der Haie kennen mich ja vom Training was ich ja sehr, sehr

    oft verfolge und dadurch wissen die auch das ich denen auch ihre Privatsphäre lasse und dann kommt es nämlich auch dazu das man evtl. an

    der Bude von denen angesprochen wird. So auch gestern als Roach gerade beim verteilen des Glühweins war und ins Gespräch kamen.

    Nach kurzer Zeit waren Ferraro, Proft und Baptiste auch dabei und wir hielten einen kleinen smalltalk über die Saison und über die Vorfreude auf

    das Wintergame, aber auch über die Aktion auf dem Weihnachtsmarkt, die alle gut fanden und gerne mitgemacht haben.



    Der Abend hat mir mal wieder gezeigt, dass die Profis auch ein ganz normales Leben führen (wollen) und wenn man denen nicht immer

    hinterherrennt und auf die Nerven geht, dann unterhalten die sich auch mal ganz gerne mit den Fans und wollen teilweise sogar mal denen

    ihre Sicht hören. :winking_face:

  • Heute ist wieder Spieltag :shark:. Ab 16:30 Uhr spielen die Kölner Haie in einem Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters. Es ist ein Spiel gegen

    den direkten Tabellennachbar, Köln Platz 9 (31 Punkte) und Iserlohn Platz 10 (29 Punkte). Wenn Iserlohn gewinnt, tauschen wir die Plätze in

    der Tabelle und das gilt es zu verhindern.


    Noch was zu dem letzten Spiel gegen Ingolstadt. Das Spiel gewinnt man, wenn man ein Tor mehr schießt als der Gegner und nicht wenn man

    eine gute Statistik aufweisen kann. Endergebnis 2:3 aus Kölner Sicht, aber die Statistik zeigt mal wieder das es einfach an der Verwertung der

    Chancen liegt. Schüsse insgesamt, 63 : 49, Schüsse auf das Tor, 26 : 20, gewonnene Bullys, 29 : 28.... in allen Punkten waren die Kölner Haie

    wieder einmal besser und trotzdem fährt man am Ende keine Punkte ein. Auch im gesamten Spiel hatte man nicht den Eindruck das Ingolstadt

    die bessere Mannschaft ist, die haben halt "nur" ihre Torchancen genutzt. Die Haie gingen mit 1:0 durch McIntyre in Führung und er hatte kurze

    Zeit später die Chance auf 2:0 zu stellen und diese ließ er liegen. Zuvor hatte Kammerer noch eine Chance und traf dabei das "leere" Tor nicht :flushed_face:


    Bis dahin hätte es schon längst 3:0 für die Kölner Haie stehen können.... Hoffentlich mach sie es heute besser, das sie es können habe sie

    schon bewiesen aber leider nicht oft genug. Wenn man nach der Statistik gehen würde, stände man mindestens auf Platz 3. Die Kölner

    Haie haben mit Thuresson, Aubry und Kammerer die beste Angriffsreihe der ganzen Liga die, die meisten Punkte zusammen geholt haben.

    Also müsste da doch noch mehr drin sein.


    In dieser Zusammenfassung, sind all die Sachen gut zu sehen. :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheiß Iserlohn :pile_of_poo: :clown_face: :partying_face:

    Wir haben mit Mannheim nicht viel gemeinsam, aber das hier schon :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird man heute bei gut besuchtem Spiel auch wieder hören

  • Brasilien Flair in der Arena!


    :shark: :shark: 7-1 :partying_face: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin noch zu sehr in Feierlaune um das alles zu verarbeiten :prost: :prost: :prost:

    Gestern ist auch zu viel ausser der Reihe passiert, was sich dann bis spät in die Nacht hinein gezogen hat...


    Der Bericht kommt später :winking_face: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Auf gehts :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was war das gestern für ein geniales Spiel der Kölner Haie gewesen, alles passte zusammen. In der Arena war eine sehr große Gruppe aus

    Belgien gewesen die, die Kölner Haie ganz ordentlich angefeuert haben. Die Gäste aus Belgien waren Spieler, Trainer, Betreuer und Fans von

    dem Klub der Leuven Chiefs. Da die alle im Nachbarblock saßen, hat man auch schnell Kontakt zu ihnen gefunden und sich auch gut unterhalten

    und über die jeweiligen Vereine ausgetauscht.

    Dann war da noch die Geschichte von Landon Ferraro. Er schoss gestern sein erstes Tor in dieser Saison und darüber freute Er sich sehr, aber

    nicht nur Er. Sein Vater Ray Ferraro, den er lange nicht mehr gesehen hatte, war gestern auch in der Arena. Ray Ferraro war ebenfalls ein Eishockey-

    spieler. Er machte in der NHL 1228 Spiele unter anderem für New York Islanders, Los Angeles Kings und Atlanta Thrashers. Von 1991 - 1994 spielte

    Ray Ferraro zusammen mit Uwe Krupp bei den New York Islanders, dementsprechend war auch das Wiedersehen gewesen.


    Zum Spiel, gestern haben Statistik und Endergebnis auch gestimmt. Schüsse insgesamt, 81 : 28, Schüsse auf das Tor, 41 : 14, gewonnene Bullys, 35 : 24

    und das Endergebnis, 7 : 1. Hier die Zusammenfassung und auch die Stimmen von Uwe Krupp und Landon Ferraro zum Spiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :shark: noch nicht da?


    Gestern gabs wieder einen Sieg! 3-1 gegen Frankfurt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :shark: noch nicht da?


    Gestern gabs wieder einen Sieg! 3-1 gegen Frankfurt!

    Sharky ist bestimmt noch in Ekstase. :star_struck:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, was war das gestern wieder für ein Spiel. Es hat ja wirklich eine Zeit gedauert bis man die Spiele, die man in der Statistik besser war auch gewinnt.

    Gestern war es dann wieder soweit, die beste Angriffsreihe der DEL (Aubry, Kammerer und Thuresson) haben gleich 2 mal gezeigt warum sie zur Zeit

    die Besten sind. Es gab gleich 2 Tore durch Thuresson, damit ist er der Topscorer bei den Kölner Haien. In 19 Spielen hat er 24 Punkte gesammelt, davon

    11 Tore und 13 Assists. Aubry hat zwar auch 24 Punkte, aber davon sind es 7 Tore und 17 Assists und Kammerer kommt auf 21 Punkte mit 9 Toren und

    12 Assists. In der gesamten Statistik der DEL ist Thuresson auf Platz 4 und Aubry auf Platz 7 und das innerhalb einer kurzen Zeit. Thuresson ist auch der

    einzige Spieler in der DEL Statistikliste unter den ersten 15 Spielern der weniger als 20 Spiele gespielt hat.


    Der einzige Stammspieler, der auch im Angriff spielt und noch kein Tor gemacht hat ist Sill und gerade er arbeitet immer sehr, sehr viel in den Spielen.

    Er ist der Spieler dem ich es am meisten gönnen würde wenn er beim Wintergame trifft. Das würde ich mit einem extra :prost: feiern.


    Wie gesagt, langsam nimmt es Formen an und man sieht wozu die Mannschaft imstande ist. Der Teamgeist stimmte von Anfang an und auch die

    Qualität ist vorhanden, nur waren die Kölner Haie teilweise unkonzentriert gewesen und die Abstimmung hat ein wenig gedauert aber ich bin mir

    sicher dass das jetzt alles besser läuft und auch die Ergebnisse werden es zeigen.


    Zum Spiel gestern, auch da stimmte mal wieder die Statistik. Schüsse insgesamt, 57 : 36, Schüsse auf das Tor, 39 : 19, gewonnene Bullys, 31 : 29 und

    noch ein wichtiger Punkt, die Unterzahleffizienz lag gestern bei 100%. Es gab 4 Strafen (8 Minuten Unterzahl) und bei keiner gab es ein Gegentor. Im

    Gegensatz zur Überzahleffiziens, da gab es 2 Strafen (4 Minuten) gegen Frankfurt und die Kölner Haie haben bei einer Strafe ein Tor geschossen.

    Also auch hier wird es immer besser. Hier die Zusammenfassung des Spiels von gestern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern hatte die Kölner Haie auch hohen Besuch gehabt in der Arena, der damalige Kapitän John Tripp war vor Ort und hat auch das "Eröffnungsbully"

    auf dem Eis gemacht. Nach der Pressekonferenz von Uwe Krupp, kommt auch nochmal John Tripp zu Wort in diesem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt freue ich mich natürlich riesig auf das Wintergame am morgigen Samstag gegen Mannheim. :star_struck: :prost: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Gönn dir ordentlich :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ist eigentlich die Wintergame Bilanz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.