Kölner Haie (Eishockey)

  • 3 zu 1 jetzt!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jawoll! macht sie platt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur noch 4-2, aber noch 4:45 Minuten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :shark: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • DEL: Kölner Haie machen weitere Vertragsverlängerung offiziell
    Vor rund zwei Wochen verlängerte Nicholas Bailen seinen Vertrag bei den Kölner Haien, jetzt hat der nächste Verteidiger nachgezogen. Brady Austin bleibt für…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1-3 in Berlin, noch 5 Minuten zu spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uuuppps, hab ja noch gar nichts zum Derby geschrieben und gestern schon das nächste Spiel was man verloren hat.

    Dann werde ich mir heute Abend mal die Zeit nehmen um zu dem Derby und dem verkorksten Spiel von gestern was schreiben.

    Kurzform, Derby war genial und verdient gewonnen, das Spiel gestern, die Berliner wollten den Sieg einfach mehr und

    das ist immer noch ein Problem der Kölner Haie das man manche Spiele wohl nicht so ernst nimmt :pouting_face:

  • ein Problem der Kölner Haie das man manche Spiele wohl nicht so ernst nimmt

    das ist schon seit Jahren das Problem. Die direkte Playoff Quali wäre sonst schon erledigt... hoffe, dass klappt noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil es ja morgen schon wieder weitergeht und ich die letzten Spiele gar nicht groß kommentiert habe, mache ich das jetzt auch kurz. Das Derby

    war einfach nur genial. Die Kölner Haie wusste was sie den Fans schuldig waren, beim letzten Derby in der Arena gab es eine Fan-Choreographie

    die sich sehen lassen konnte. Es war die größte in der ganzen DEL Geschichte überhaupt und da die (Haie) das Spiel ja verloren hatten musste

    was kommen. Und es kam auch was, hier die Zusammenfassung des Spiels


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber dann kam wieder ein Spiel was so typisch für die Kölner Haie war. Der Gegner wurde nur 10 Minuten ernst genommen und das weil Bailen

    nach 5 Minuten zum 0:1 traf. Danach war wieder einmal 'Hängematte' und teilweise 'Tiefschlaf' angesagt... Warum ich das so sage, sieht man allein

    daran das man, wenn es sein muss 1:45 Minuten:Sekunden vor Schluß mit einem Mann mehr das 3:2 macht. Warum geht das nicht im Spiel bei

    einer Überzahl und warum immer erst so Spät?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen ist dann wieder ein Haimspiel in der Arena angesagt und am Sonntag das letzte Spiel (Open Air) in Müngersdorf und mal schauen was man

    zu sehen bekommt.



    Und das noch, was für ein Zufall das nächsten Mittwoch ein 'Meet and Greet' in meinem Stammlokal hier um die Ecke stattfindet, wo sich einige Fans

    und auch Spieler, Trainer und andere Verantwortliche von den Kölner Haien treffen und über einiges diskutieren werden. Da werde ich genau das

    mal ansprechen, wie man diese "Hängematte" mal so unbequem wie möglich macht, das sich keiner mehr darauf ausruhen mag. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:



    Noch was zum 'richtigen' Riecher in dieser Saison. Es gibt da immer solche Auktionen wo man die "originalen Trikots" der Spieler ersteigern kann.

    Ich glaube diese Saison ist für Sharky zum einrahmen :smiling_face_with_sunglasses:


    Das Pinktober-Trikot vom Lieblingsspieler (Umfrage) #10 Matsumoto hängt bei mir im Schrank.

    Das Diversity-Trikot von dem zweitbesten Punktspieler der DEL, #36 Thuresson hängt bei mir im Schrank.

    Das Wintername-Trikot von dem Punktbetsen Abwehrspieler der DEL, #7 Bailen hängt bei mir im Schrank.


    :thinking_face: läuft zur Zeit ganz gut, mal schauen ob ich bei der nächsten Auktion auch wieder einen solch guten "Riecher" habe.



    :shark: :shark:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Bist herzlichst gerne eingeladen, ist eh mein drittes, viertes oder fünftes Wohnzimmer... Wenn du vorbeikommst, kommst du auch ohne Probleme

    rein in den Laden :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja :pile_of_poo:, aber wenn 5 wichtige Spieler fehlen, der Schiedsrichter nicht ein ganz so gutes Händchen hat und auch etwas das Glück fehlt...

    Ingolstadt steht nicht umsonst auf Platz 2 in der Tabelle. Das 1:4 sieht echt blöd aus, aber 2 Tore waren Emptyneter, also keine große Kunst die zu

    machen und das eine Tor war ein saublöde 'Bogenlampe'. Das Ergebnis fiel viel zu hoch aus und ist dem Spiel der Kölner Haie nicht gerecht.


    Später mehr dazu, jetzt erstmal wieder was Mucke auf die Ohren und ein kühles :prost: :winking_face:

  • Letztes Spiel, da haben die Kölner Haie nicht schlecht gespielt aber trotzdem verloren. Heute gewonnen und der Tag heute war einfach nur genial.

    Ich sammle gerade alle Sachen zusammen was heuten alles passiert ist. Bin gerade noch im Feiermodus und werde später mal eine Post schreiben

    der es in sich hat.

  • Der Tag fing schon gut an, weil der Radiowecker die richtige Musik spielte. dann meldete sich ein Freund mit dem ich mich am Hbf treffen sollte.

    Auf dem Weg zum Hbf hörte ich nur 'kölsche Musik' mit Blick auf dem :dom: war es..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf der Brücke hat der Zufallsgenerator tatsächlich das hier ausgespuckt..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Hbf angekommen traf ich dann einen Freund der seine ganze Familie und auch noch einen Freund samt Familie mitgebracht hat.

    Es ging dann zum 'Gaffel am Dom' um sich mal besser kennenzulernen. Von da aus ging es zum Stadion. Bei einer guten :prost: :prost:Runde

    stellte sich heraus das ein jüngere Fan von seinem Vater erzählte, der damals bei den Kölner Haien gespielt hatte. Sein Vater hat zusammen

    mit Uwe Krupp gespielt und war auch sehr, sehr früh dabei gewesen. Ich kannte seinen Vater, weil er mir damals ein paar 'Nüsse' reingehaut

    hat.. Was für eine Geschichte mal wieder. Im Stadion selbst hat man den ein oder andern wieder getroffen und zwei von denen sieht man in

    dem Video. Minute/Sekunde 2:44 die mit den Sonnenbrillen. Zusammenfassung vom Spiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Spiel war ich etwas unaufmerksam ( :prost: :prost:?) und da hab ich den Schal verloren. Es war der Schal extra für die 'Open Air Series'.

    Ein junges Mädchen brachte ihn mir und hielt in der Hand und schaute als würde sie ihn gerne behalten.. Was machen?

    Ich dachte mir nur "scheiß auf den Schal, den hättest du jetzt eh verloren" und habe ihr den Schal geschenkt. Dieses Kind hat sich so darüber

    gefreut, das ich mich selber auch mit ihr gefreut habe. Manchmal sind es nur solche Kleinigkeiten die.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()