Kölner Haie (Eishockey)

  • auch wenn die Haie gestern leider nicht gewonnen haben war das Treffen mit Sharky richtig cool und eine Wiederholung wert! Hat mich echt gefreut mein Bester!

  • Bevor ich was dazu schreibe

    1.) Mannheim spielt es leider cleverer. Sie beschäftigen die Haie im eigenen Drittel so sehr, dass diese kaum zur Entfaltung kommt.

    2.) Offensiv sehr schwache Haie heute.

    1.) :thumbs_up: die haben einfach die zwei freien Tage genutzt und ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht und sich das 0:4 der Kölner Haie nochmal

    ganz genau angeschaut und dementsprechend gehandelt.

    2.) Ganz so schwach hab ich das nicht gesehen und warum ich das so sehe hat folgenden Grund. Die Mannheimer habe den Spielaufbau

    der Kölner Haie sehr gut gestört und dadurch kamen die Kölner Haie ja kaum vor das Tor. Wenn die aber vor dem Tor waren fehlte etwas

    die Genauigkeit und auch etwas das Glück zum Tor. Beispiel dafür, die Kölner Haie haben 14 mal auf das Tor geschossen und einen Treffer

    dabei gemacht. Die Mannheimer haben mehr als das doppelte mal auf das Tor geschossen (31 mal) und dabei 2 Tore gemacht und dabei

    stand das ein oder andere male ein Mannheimer ganz alleine vor Pantkowski.


    Wie gesagt, das Problem der Kölner Haie war, das sie nie richtig ins Spiel fanden aufgrund der Aggressivität der Mannheimer. Von Beginn

    an wurde einfach nur draufgegangen ohne einen konstruktiven Spielaufbau zu kreieren. Es war ja auch ein Powerplay was dann erst zum

    0:1 führte und im Video der Zusammenfassung sieht man ja auch das eine Minute Später fast das 1:1 gefallen wäre. Das meinte ich damit

    das die Kölner Haie auch ihre Chancen hatten.

    Was das für ein Spiel war, zeigt die für mich gesehen die Szene des Spiels die man ab 1:54 Minute im Video sieht. Wie Ferraro da in das Tor

    geschoben wird und da ist selbst dem ruhigsten Spieler der Kölner Haie, Jon Matsumoto, fast der Kragen geplatzt weil solche Aktionen siehst

    du von ihm nie und das war echt bezeichnend. Selbst in dieser Situation geht er nicht in den Kampf und hat sich im Griff, aber trotzdem war

    es einfach sehr hart und teilweise dreckig was Mannheim gezeigt hat.

    Dann noch ein Punkt der Zeigt das die Kölner Haie nicht so schlecht gespielt haben. Ab Minute 2:30 in dem Video sieht man das die Kölner

    Haie eine Minute lang ein 3:5 Unterzahlspiel hatten und Mannheim das nicht nutzen konnten. Dann trifft Plachta das leere Tor nicht und

    auch andere Chancen ließen die liegen, also so offensivstark habe ich die Mannheimer auch nicht gesehen.

    Das 1:2 kam viel zu spät, aber ich finde das Endergebnis so völlig in Ordnung, die Mannheimer haben mit ihrer Aggressivität das Spiel der

    Kölner Haie kaputt gemacht und dadurch einen clevern Sieg eingefahren aber mehr auch nicht. Das war zeitweise schon ein Spiel auf

    Augenhöhe und genau so wird es weitergehen. Ich glaube nicht das die Kölner Haie sich nochmal das Spiel so aus der Hand nehmen lassen.

    Am Sonntag wird wieder angegriffen.


    Zusammenfassung vom Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :shark: :shark: :shark:

  • Spiel 3 in Mannheim läuft. Nach 24 Minuten steht’s 1:0 für die Adler.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawoll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und direkt noch einen hinterher gelegt. Toooooooooor für die KÖLNER :shark: 2:1 Führung

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • mega!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:2 ne Minute vor Ende

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • man so ein Mist

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Overtime torlos

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Jaaaaaaaaaa 3:2 Sieg in der 2. Overtime für die HAIE


    Serie 2:1 🦈

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Sauber :shark: :shark: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Bremerhaven jetzt wirklich München rauskegelt, das wäre auch geil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spiel 3 im Viertelfinale. Es das war zu erwartende harte Spiel, wo die Kölner Haie diesmal auch sofort mitgemacht haben.

    Schon nach 34 Sekunden musste Dietz (Köln) und Wolf (Mannheim) auf die Strafbank und eine Minute später war es

    Donovan (Mannheim) der auch noch auf die Strafbank Platz nahm. Es ging dann extrem kampfbetont weiter mit vielen

    Nickligkeiten auf beiden Seiten. Das erste Drittel war ausgeglichen und ging auch mit 0:0 zu Ende. Im zweiten Drittel

    musste Olver früh auf die Strafbank und in dieser Überzahl trafen dann die Mannheimer zum 1:0. Dann hatten die Kölner

    Haie ein Überzahlspiel und wollte es im gegnerischen Drittel aufbauen, dabei passte Olver zu Thuresson aber weil der

    Puck von einem Mannheimer Spieler abgefälscht wurde flog er unkontrolliert ins Tor zum 1:1. Dann ein Patzer von Pantkowski

    der beinahe zum 2:1 geführt hätte, aber auch diesmal traf der Mannheimer das leere Tor nicht. Dann war es Bailen der sich

    echt sehenswert ins gegnerische Drittel vorarbeitet dabei zwar den Puck verliert, aber bis zum Tor weiterfuhr und dort

    bekommt er den Puck von Proft zugespielt und macht das 1:2. Dann hatten auch die Kölner Haie noch eine ganz gute Chance

    um das 1:3 zu machen, aber die Mannheimer hatten Glück das der Puck an den Pfosten ging. 78 Sekunden vor dem Ende

    das Spiels macht Kammerer ein echt dämliches Foul und muss deswegen auf die Strafbank. Bei dieser Überzahl nahm der

    Trainer der Mannheimer den Torwart raus und so war es ein 6:4 Powerplay für Mannheim das dann auch zum 2:2 führte.

    Ich glaube das Spiel hätte man mit 1:2 noch gewonnen wenn nicht dieses Powerplay gewesen wäre. Dann die erste Overtime

    in dem beide Mannschaften etwas ruhiger agierten um ja nicht eine Strafe zu ziehen. Die größte Chance hatten dann die

    Mannheimer, aber Krämmer brachte den Puck nicht an Pantkowski vorbei. Es folgte die zweite Overtime und nach

    6:30 Minuten ist es Dave McIntyre der dann das Siegtor machte.


    Zusammenfassung des Spiels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen geht es mit einem Heimspiel der Kölner Haie weiter und diesmal glaube ich an einen Sieg für die Haie.


    :shark: :shark: :shark:

  • Jetzt gilt es, diesen 2-1 Vorteil auch im Heimspiel umzusetzen! Auf 3-1 stellen, wäre mega wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • war auf jeden Fall eine spannendes und intensives Spiel mit dem richtigen Ergebnis am Ende :winking_face:

  • U20 Einzug ins Finale

    Quelle: junghaie.de



    :shark: :shark: :shark: